abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
don71
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 28, 2017

Wir können keine Verbindung zu diesem Musikdienst herstellen

Kann von keinem unserer Handys mehr auf Amazon Musik zugreifen Fehlercode 6151.

Ich habe alles schon resetet, deinstalliert usw. - keine Besserung.

Am Computer funktioniert die Verbindung

 

Bitte um Hilfe

10 ANTWORTEN 10
dotitus
Mitwirkende/r
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 14, 2016

Betreff: Wir können keine Verbindung zu diesem Musikdienst herstellen

Die gleiche Problematik habe ich auch. Wo ist das Problem. Bitte löst dies. Jetzt wo wir endlich Amazon Musik empfangen können!

Soundtouch 10, Soundtouch 20, Soundtouch 300, Acoustimass 300 wireless bass module, Virtually Invisible 300 wireless surround speakers , Quietcomfort 35
Ben_E
Moderator

Re: Wir können keine Verbindung zu diesem Musikdienst herstellen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure ersten Posts in der neuen Community!

 

Die Fehlermeldung 6151 ist ein bekanntes Problem, denn es haben sich viele Kunden, die Android verwenden, über sie beschwert. Unsere Entwickler wissen Bescheid und meinen, den Grund erkannt zu haben.

 

Der Fehler kommt bei Windows-, Mac OS- und iOS-Geräten nicht vor. Wir glauben, dass bei Android das Problem daran liegt, wie die Bose App den Standardbrowser des Geräts benutzt (der in diesem Fall Google Chrome ist). Vor kurzem wurde bei Chrome ein neues Update veröffentlicht – wovon wir nichts gewusst hatten – und dies hat einige Funktionen geändert, was wiederum die 6151-Fehlermeldung verursacht hat.

 

Eine Zwischenlösung wäre, wenn man als Android-Kunde Chrome als Standardbrowser deaktiviert. Zwecks einer vollständigen Lösung müssen wir erstmal einige Tests durchführen, um besser zu verstehen, wann wir ein entsprechendes Bose Update veröffentlichen können.

 

Erstmal hoffe ich aber, dass diese Infos für Euch interessant sind, und bedanke mich für Euer Verständnis. Bei weiteren Fragen zur SoundTouch App stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

 

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
don71
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 28, 2017

Re: Wir können keine Verbindung zu diesem Musikdienst herstellen

Ich verwende aber Firefox und nicht Google Chrome

Ben_E
Moderator

Re: Wir können keine Verbindung zu diesem Musikdienst herstellen

Hallo don,

vielen Dank für die Informationen - es haben uns einige Kunden darüber in Kenntnis gesetzt. Das Feedback habe ich schon an unser Software Team weitergeleitet, damit es für das nächste Update mit berücksichtigt wird.

Hast Du evtl. ein Windows-, Mac OS- oder iOS-Gerät, womit Du es erstmal versuchen kannst? Erstmal scheint dies die beste Vorgehensweise zu sein.

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Meenzer12
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 4, 2017

Re: Wir können keine Verbindung zu diesem Musikdienst herstellen

Ich habe gleiches Problem, verwende IOS und MacOS. 2 Iphone und 2 Ipad und 1 Mac. Trotzdem geht's bei allem nicht. Die Lösung?

Chris_B
Moderator - Retired
  • 0
  • 30
  • 3
Registered since

Aug 29, 2017

Re: Wir können keine Verbindung zu diesem Musikdienst herstellen

Hey Meenzer12,

 

 

es haben sich viele Kunden, die Android verwenden, über die obige Fehlermeldung beschwert. Unsere Entwickler wissen Bescheid und meinen, den Grund erkannt zu haben.

 

Der Fehler kommt bei den meisten Windows-, Mac OS- und iOS-Geräten nicht vor. Wir glauben, dass bei Android das Problem daran liegt, wie die Bose App den Standardbrowser des Geräts benutzt (der öfter Google Chrome, manchmal aber auch Firefox oder Opera ist). Vor kurzem wurde bei Chrome ein neues Update veröffentlicht – wovon wir nichts gewusst hatten – und dies hat einige Funktionen geändert, was wiederum die 6151-Fehlermeldung verursacht hat.

 

Man kann als Android-Kunde versuchen, Chrome als Standardbrowser zu deaktivieren. Oder man kann es mit einem Windows-, Mac OS- oder iOS-Gerät versuchen. Zwecks einer vollständigen Lösung müssen wir erstmal einige Tests durchführen, um besser zu verstehen, wann wir ein entsprechendes Bose Update veröffentlichen können.

 

Erstmal hoffe ich, dass diese Infos für Dich interessant sind, und bedanke mich für Dein Verständnis. Bei weiteren Fragen zur SoundTouch App sind wir gerne da.

 

LG

 

Chris

Meenzer12
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 4, 2017

Re: Wir können keine Verbindung zu diesem Musikdienst herstellen

Was für eine copy and paste Antwort. Wie oben geschrieben verwende ich NUR apple geräte, nicht Android.

Nach mehreren Versuchen wurde zwar die Verbindung hergestellt, aber danch wieder keine Verbindung. Etwa in 5 Versuchen 1 Mal klappt es. Spotify nutze ich auch und funktioniert super. Nur Amazon problematisch.

 

Noch ein Problem. Die Spracheeinstellung meiner Geräte ist englisch. Bei Anmelden verbindete sich automatisch die amerikanische Amazon Login Seite. Ich hatte keine Auswahl und musste die Spracheinstellung auf deutsch ändern und nach Anmelden wieder zurückgestellt. Wie dumm.

Chris_B
Moderator - Retired
  • 0
  • 30
  • 3
Registered since

Aug 29, 2017

Re: Wir können keine Verbindung zu diesem Musikdienst herstellen

Hey Micha,

vielen Dank für deinen Post.

 

Entschuldige, habe dich falsch verstanden.

 

Hast du mal versucht Amazon Music von deiner App zu entfernen und wieder hinzuzufügen?

Und hast du auch schonmal nachgeschaut ob Software Updates für die Bose App verfügbar sind?

 

Falls das nichts bringt, kannst du mir sagen welche Geräte du genau benutzt?

Dann leiten wir dein Feedback gerne an unsere Softwareentwicklung weiter.

 


Ich möchte mich auch für die Umstände entschuldigen und wir arbeiten daran dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.



Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, falls du noch weitere Hilfe benötigst sag nochmal Bescheid.

LG

Chris

don71
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 28, 2017

Re: Wir können keine Verbindung zu diesem Musikdienst herstellen

Ist schon absehbar bis wann für Android eine Lösung gefunden wird?