Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Zusammenspiel von Soundtouch 300 und 10 als sorround

Ich habe die Bose Sundtouch 300 und das Soundtouch 10. Bin mit dem Sound sehr zufrieden. Auch beim Filme schauen macht es riesig Spaß. Wir hatten gedacht langsam die Produkte zu erweitern. Also die Soundtouch als Front Lautsprecher und z.B. zwei von den Soundtouch 10er Modellen als Background Lautsprechern. Ich weiß dafür hat sich Bose die "Virtually Invisible 300" ausgedacht die nur als Background Modelle dienen. Warum ist es Software Technik nicht möglich die 10er Modelle dafür zu nutzen? Ich hatte beim Kauf der S. 300 gedacht das es möglich wäre. Werde wenn sich da nichts ändert, auf die Konkurrenz wechseln müssen. 😞 Da ist es Software Technisch möglich.

Auch wenn ich Musik über die Soundbar (s. 300) höre und dann in die Küche gehe wo die S. 10 steht fehlt meiner Meinung nach ein Knopf auf der Fernbedienung auf der ich sagen kann das er es hier auch weiter mitspielen soll. So muss ich erstmal in die Soundtouch App und das 10er Modell hinzufügen. Auch wenn ich in Spotify ein Lied abspiele, dann werden die Verfügbaren Geräte angezeigt. Da wäre es super, wenn es da schon die Gruppen gäbe, Soundtouch 300 und Soundtocuh 10er, als Wiedergabe Medium zusammen.

 

Jetzt habe ich mehrere Themen angesprochen. Das am deprimierenste Problem ist das bei Filmen es nicht möglich ist, die Soundtouch 300 und 10er synchron und die 10er als Effekt oder Background Lautsprecher nutzen zu können für Film Effekte, sondern gezwungen ist noch ein System "Virtually Invisible 300" zu kaufen.

Vielleicht habt ihr aber eine Idee oder Tipps?!

Vielen Dank schon mal!

 

 

2 ANTWORTEN 2
Moderator

Re: Zusammenspiel von Soundtouch 300 und 10 als sorround

Hallo skarsten,

 

danke für Deinen Post und es freut mich zu lesen, dass Du mit dem Sound Deiner SoundTouch Geräte zufrieden bist.

 

Allerdings ist es nicht möglich, zwei SoundTouch 10er als rückwärtige Lautsprecher für die SoundTouch 300 zu benutzen. Hierfür wurden allein die VI300 Lautsprecher konzipiert. Auf der Bose Website haben wir versucht, einen guten Überblick von den mit der SoundTouch 300 kompatiblen Zusatzkomponenten zu geben.

 

Bzgl. der Wiedergabe derselben Inhalte über mehrere Lautsprecher ist - wie Du schon gesagt hast - die kostenlose SoundTouch App dafür gedacht. Aus diesem Grund sind die wichtigsten Funktionen der ST300 in der jeweiligen Fernbedienung zusammengefasst, möchte man aber das aktuelle Setup bzw. die Wiedergabe um zusätzliche SoundTouch Lautsprecher erweitern, so ist dafür die App als Fernbedienung gedacht.

 

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und wir stehen Dir weiterhin zur Verfügung, wenn Du weitere Fragen zu unserem SoundTouch Sortiment hast.

 

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Aug 22, 2017

Re: Zusammenspiel von Soundtouch 300 und 10 als sorround

Ich die SoundTouch 300 mit Acoustimas 300 und bin mit dem Klang ausgesprochen zufrieden. In unserer verwinkelten Wohn-Essküche kommt in der Kochecke bei gemäßigter Lautstärke aber wenig an. So habe ich mich entschlossen, das System mit einem SoundTouch 10 zu erweitern. Das Einrichten war nicht so einfach, wie das von bose vermittelt wird. Die Option "Alle abspielen" ist gut versteckt. Schließlich habe ich esdoch noch hinbekommen. Allerdings hätte ich die Geräte wohl nicht ausschalten dürfen. Beim erneuten Einschalten durfte ich den Spießrutenlauf durch die Instanzen der APP erneut machen.

Da ich die Investition für meine Köchin gemacht habe, werde ich das System zurückschicken müssen. Wenn sie etwas hasst, dann ist das umständliche Technik - und ich verstehe das. Ob die Virtually Invisible 300 das Problem lösen, weiß ich nicht. Surround-Sound ist in der Ecke nicht nötig. Ganz abgesehen von den Kosten.