Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 28, 2020

2. Konto für Bose 300

Hallo, 

eine Bose 300 ist eingezogen. Mit einem Galaxy wurde sich angemeldet, d. Konto erstellt, eingeloggt, alles konfiguriert und eingestellt - läuft!

Wenn ich jetzt mit einem iPhone - älteres Modell 5SE - ebenfalls zugreifen möchte, kann ich mich einem neuen Konto anmelden? Oder MUSS ich mich über das bestehende Konto anmelden?

Sind also 2 Konten möglich auf einem Gerät? Ist das iPhone 5SE kompatibel?

Ich (iPhone) kann mich mit der Box verbinden, WLan findet er, ich gebe das Passwort ein, dann verbindet sich die Box, danach kommt eine Fehlermeldung und ich kann es nur nochmal versuchen - ohne erfolg. Danke für Ideen 

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Experte/-in
  • 347
  • 964
  • 37
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: 2. Konto für Bose 300

Aus dem Bauch heraus würde ich meinen, es geht nur ein Konto. Will man nun von mehreren Handys drauf zugreifen, müssen die gleichen Zugangsdaten genommen werden.

Wenn es Verbindungsprobleme per WLAN gibt, sollte man zuerst am Router nur das 2,4GHz-Netz aktivieren. Wäre gut möglich, dass die Box mit 5 GHz verbunden werden will, das Handy aber unter 2,4GHz sucht.

Weiterhin wäre der Softwarestand von Interesse.

Was ich nicht sagen kann: Ob man mit beiden Handys zeitgleich auf die 300 zugreifen kann. Es ist zumindest vorstellbar, dass man bei Verbindung mit dem Iphone erstmal das Galaxy ausloggen muss.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 28, 2020

Betreff: 2. Konto für Bose 300

Ok, ich teste das aus ... plan wird erkannt. Dann kommt die Meldung "Etwas ist passiert. Versuchen Sie es erneut."

ETWAS lässt vieles offen 😉

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: 2. Konto für Bose 300

Hallo zusammen,

@Franky51 - vielen Dank für Deine Hilfe.

@lia73 - herzlich willkommen bei Bose. Es stimmt, dass das Wort "etwas" unglücklich ausgewählt ist 😉

Nur damit es klar ist - hast Du die Home Speaker 300 oder die Soundbar 300? So oder so braucht Dein iPhone iOS12 oder neuer, um die Bose Music App zu betreiben.

Bei unserem Sortiment "Smart Home" können zwei oder mehrere Bose Music Konten mit demselben Produkt verbunden werden - vorausgesetzt, dass man bei der Ersteinrichtung des Produkts anderen Benutzern ermöglicht, aufs Produkt zuzugreifen (diese "Sharing"-Einstellung gibt es in der App).

Du bist aber natürlich nicht gezwungen, ein zweites Konto anzulegen.

Wir freuen uns erstmal auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!