C_athy
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 14, 2019

3-2-1- GS mit soundtouch wireless link Adapter und Speakern

Hallo, 

ich habe zu Hause das 3-2-1-GS- System und möchte es gerne ergänzen.

So wie ich das verstanden habe, kann ich es mit dem Soundtouch wireless link Adapter verbinden. 

Meine Frage ist, kann ich mir dazu jetzt die Solo5 Soundbar besorgen oder besser das "201 direct/reflecting speaker System? Was ist besser? Funktioniert beides? 

Und kann ich darüber dann auch Fernseh schauen? Bis jetzt geht das ja mit der 321GS-Sytem, aber wird das dann auch noch möglich sein, mit dem Adapter und weiteren Speakern?

LG Cathy 

1 ANTWORT 1
Moderator

Re: 3-2-1- GS mit soundtouch wireless link Adapter und Speakern

Hallo @C_athy,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Das ist richtig - Du kannst den Soundtouch Wireless Link Adapter mit Deinem 321-System verbinden, insofern ein Eingang frei ist.

 

Die Solo 5 Soundbar ist mit SoundTouch nur dann kompatibel, wenn Du auch für die Solo 5 einen SoundTouch Wireless Link Adapter hast 😉

 

Das 201 Direct/Reflecting Speaker System kannst Du allerdings mit ins System integrieren, wenn Du als Verstärker den SoundTouch SA-5 Verstärker nimmst.

 

Dein Setup würde also wie folgt aussehen:

 

---System 1: 321-System (mit SoundTouch Wireless Link Adapter verbunden)

 

---System 2: 201-Lautsprecher (mit SoundTouch SA-5 Verstärker verbunden)

 

---System 3 (optional): Solo 5 Soundbar (mit SoundTouch Wireless Link Adapter verbunden)

 

---Fernbedienung: Bose SoundTouch App (kostenlos)

 

Man kann sogar 2 x 201-Systeme mit dem Verstärker verbunden, weil der Verstärker mit 1 Paar oder 2 Paar Lautsprecher klarkommt.

 

Ob Du TV schauen kannst: über die Solo 5 Soundbar wäre das definitiv möglich und auch unsere Empfehlung, z.T. da man dann auch digitale Inhalte im Format "Dolby Digital" schauen kann.

 

Bei SoundTouch empfehlen wir generell nicht, dass man mit mehreren unterschiedlichen Lautsprechern TV schaut, da es zu einer Verzögerung zwischen Bild und Ton kommen kann. Die SoundTouch-fähigen Systeme, die mehrere Lautsprecher mit sich bringen und die wir doch fürs Fernsehen empfehlen, sind folgende:

 

SoundTouch 300

Lifestyle 550

Lifestyle 600

Lifestyle 650

 

Ich hoffe, dass diese Informationen Dir helfen, die für Dich beste Kaufentscheidung zu treffen! Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gerne da.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support