abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelz
Mitwirkende/r
  • 4
  • 6
  • 0
Registered since

Dec 21, 2020

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Habe meine Platine ebenfalls durchgemessen kannst du schon sagen welche Diode bei dir fehlerhaft ist ? 

Matthias Holling
Mitwirkende/r
  • 3
  • 9
  • 0
Registered since

Dec 18, 2020

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Ich werd wohl doch erst nach den Feiertagen dazu kommen. Ich habe die Ersatzdioden vom Typ MURS120 aber schon vorliegen, und kann daher erstmal nur grob aufgrund der Bauteilgröße abschätzen, um welche es sich handeln könnte. Bei dir unter Messbedingungen kein Fehler feststellbar?

xFurkan61
Enthusiast/in
  • 6
  • 61
  • 1
Registered since

Nov 19, 2017

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Heute ist mein Subwoofer zurückgekommen.

DIODE,RECTIFIER,ULTRAFAST,1A,SMB,MURS120

Für eine Diode 145€ ausgegeben.

Das ist eindeutig ein Fall für eine Rückrufaktion oder ähnliches.

 

Wäre es möglich bei so einem offensichtlichen Fall das Verbraucherzentrum einzuschalten?

Ich will mir das nicht gefallen lassen.

2 Monate nach der Garantie 145€ Repartur.

Nie wieder Bose!

Tom_F
Moderator

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Hallo @xFurkan61,

vielen Dank für deinen Beitrag und es tut mir leid zu hören, dass du diese Probleme mit deinem Acoustimass 300 hattest.
Ich würde dich bitten unseren Kundendienst zu kontaktieren, um den Reparaturauftrag nochmal gemeinsam durchzugehen.

Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Tom

xFurkan61
Enthusiast/in
  • 6
  • 61
  • 1
Registered since

Nov 19, 2017

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Vielen Dank fürndie schnelle Antwort.

Ich habe den Kundendienst angerufen. Den sehr nette Herr Thomas B. hatte ich dran.

Mir hat das leider nichts gebracht. Was hätte es mir denn bringen sollen?

Tom_F
Moderator

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Hallo @xFurkan61,

vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte dir nur eine Plattform bieten, wo du über deine individuelle Reparatur sprechen kannst.

Generell gesprochen arbeiten wir eben mit Pauschalpreisen bei den Reparaturen. Ich weiß, dass es ärgerlich sein kann, wenn es dann schlussendlich nur eine Kleinigkeit war. Es ist aber oftmals auch ganz nützlich, wenn es einen kompletten Defekt an einem System gibt. Der Preis beinhaltet sonst die Lieferkosten, Arbeitszeiten der Techniker, Materialkosten und 1 Jahr Garantie auf den gleichen Fehler.

Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Tom

Martensit
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 23, 2020

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Hallo Matthias,

bitte bleib an der Investigation dran.

Habe meine Sub heute auch aufgemacht, hatte das selbe Fehlerbild.. Bis an den großen Kondensator 450V ist die Spannung komplett vorhanden, danach keine Niederpsannung mehr..

Würde gerne wissen wo diese besgarten Dioden sind, dann kann ich diese mal messen...

Vg,

Jörg

Matthias Holling
Mitwirkende/r
  • 3
  • 9
  • 0
Registered since

Dec 18, 2020

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Hallo Jörg,

 

mit der Bitte um Kontaktaufnahme unter hollingmatthias@googlemail.com

VG

TvH2018
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 18, 2018

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Guten Morgen und fröhliche Weihnachten!

 

Pünktlich zu den Feiertagen hat auch unser Acoustimass 300 den Geist aufgegeben: Diode auf der Rückseite ist dauerhaft aus; Verbindung zum Soundtouch-System nicht möglich.

Beides haben wir 02/2018 gekauft.

 

Jetzt habe ich gerade über die Eigenreparatur gelesen. Ist sie für geübte Laien möglich, Herr Holling?

 

Viele Grüße und noch ein paar schöne (freie) Tage!

 

Tim

 

Matthias Holling
Mitwirkende/r
  • 3
  • 9
  • 0
Registered since

Dec 18, 2020

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Hallo Tim,

 

ich werde demnächst berichten. Natürlich immer mit dem Vermerk des eigenen Risikos und natürlich der Annahme, dass das gleiche Fehlerbild vorliegt. Aktuell konnte ich mit Hilfe eines anderen Betroffenen bereits 2 defekte Dioden ausmachen. Somit scheint es nicht immer die gleiche zu sein, jedoch betrifft es die Beschaltung des gleichen Bauteils. 
Aktuell warte ich noch auf Zulauf der Dioden.