matjoh
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 11, 2019

AirPlay vs Soundtouch 10/20/30

Weihnachten steht vor der Tür... Lohnt es sich auf AirPlay zu hoffen und Soundtouch 10/20/30 auf dem Wunschzettel zu vermerken? Oder ist da der Mitbewerber weiter? Eine verbindliche Auskunft wäre super.

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
32768
Vernehmlich und verfechtend!
  • 7
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 31, 2019

Betreff: AirPlay vs Soundtouch 10/20/30

Gut das Du vor dem Kauf nachfragst, ich habe vor ca. 1 Jahr einfach zwei Soundtouch 10 gekauft weil ich davon ausgegangen bin das die inzwischen Airplay können - wurde ja 2017 versprochen. 

Tja, den Rest kennt man ja - bis heute ist nichts davon vorhanden. 

Ich habe bemerkt das Apple beim tvOS 13 eine Funktion integriert hat mit der man die Latenz bei Drahtlos-Lautsprechern kompensieren können soll. Da die Kopplung via Blutooth klappte will ich das mal in den nächsten Tagen ausprobieren. Sollte das auch bei diesem Setting funktionieren wäre meine Anschaffung wenigstens nicht ganz Sinnlos. 

Bezüglich Deiner Frage ob es von anderen Herstellern etwas besseres gibt: Ja, gibt es. Gerade vor einigen Tagen habe ich auf Golem.de einen Testbericht über den neuesten Amazon Lautsprecher gelesen. Der soll Klanglich sogar noch besser sein und bietet Airplay 2 usw. 

Die Alexa Wanze kann man ja abschalten und wie ich feststellen musste funktionieren die Bose Lautsprecher auch nur wenn die Internet-Verbindung vorhanden ist. Somit ist auch das Thema Cloud-Zwang hinfällig. 

Ich habe meine Soundtouch 10 im Internet inseriert, sollte die jemand kaufen sind sie weg. Und von Bose kauf ich nie wieder etwas. 

Frohes Fest!

Highlighted
PK0511
Freundlich und fanatisch!
  • 8
  • 23
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Betreff: AirPlay vs Soundtouch 10/20/30

Ich warte seit fast zwei Jahren auf Airplay und hab meine ST10 mitterweile wieder verkauft und direkt den HomePod von Apple gekauft. Ich würde mich hier auf keinerlei Aussage bezüglich von Bose verlassen. Es gibt genügend andere (richtige) Premium Hersteller, die Airplay 2 bereits integriert haben.

Mir ist allerdings kein einziger Amazon Echo Lautsprecher bekannt, der Airplay 2 kann...