Highlighted
Apfelfrank
Freundlich und fanatisch!
  • 8
  • 6
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Airplay 2 für SA-5 ?

Wird es eigentlich eine Airplay 2 integration für den Bose SA-5 geben?

Zur Zeit habe ich eine AirPort Express am AUX-Eingang, den man zum Glück in der App umbenennen kann. Funktioniert sehr gut aber wenn es direkt integriert wäre, würde man sich wieder ein Gerät weniger in den Schrank stellen müssen, was der Umwelt wieder zugute kommen würde (Stromverbrauch)

3 ANTWORTEN 3
Moderator

Re: Airplay 2 für SA-5 ?

Hallo Apfelfrank,

danke für deinen Beitrag.

Ich muss dir leider sagen, dass wir über keine Informationen zu solch einem Update verfügen. Wenn uns Neuigkeiten dazu erreichen sollten, teilen wir sie euch sehr gerne mit.

LG

-Rach - Bose Support

Nastra
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

May 19, 2018

Diese Antwort kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bisher wurde hier im Forum DE und US durch die Moderatoren kommuniziert das alle Soundtouch Geräte die Bluetooth verbaut haben zukünftig AirPlay2 per Software Update bekommen.

Siehe auch hier 4 Post von oben durch Moderator Brandon_M:
https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Archive/SA-5-amp-AirPlay-2/m-p/145610

Dazu gehören dann doch auch die SA5 Verstärker oder wie kommst du auf die Aussage das keine Informationen zu solch einem Update zur verfügung stehen?

Habe selber im Januar auf Grund dieser Aussagen meine beiden SA4 gegen zwei SA5 ausgetauscht und warte seit dem auch auf das erlösende AirPlay2 Update was Bose seit 2017 versprochen hat.

Würde mich freuen wenn du bzw. ein Mod nochmal zu deiner Aussage Stellung nehmen könntest das ich mich nicht total versrsc.... fühle -.-
Moderator

Hallo Apfelfrank,

bitte entschuldige meinen Fehler. Ich habe mich soeben erkundigt und es ist richtig, dass Airplay 2 auch für SA5 verfügbar sein wird. Dabei bitte beachten, dass wir weiterhin noch kein Veröffentlichungsdatum haben.

LG

-Rach- Bose Support