Highlighted
Moderator

Re: Airplay 2 für Soundtouch 10 + 300

@Wippy

Hallo Mario,

vielen Dank für Deinen Post. Leider haben uns noch keine Neuigkeiten zu diesem Thema erreicht. Das tut mir leid.

Wir werden Euch natürlich Bescheid geben, sobald das sich ändert.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 29, 2019

Hallo Ben,

ich bin es mittlerweile Leid!

Euer Gelaber ist echt peinlich: „Wir haben noch keine Informationen von unserer Entwicklungsabteilung bekommen... bla bla bla...“

Was hälst du denn davon, mal aktiv auf diese unterdurchschnittliche Entwicklungsabteilung zuzugehen und explizit nachzufragen??

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich allen Bose-Support-Mitarbeitern am liebsten höchstpersönlich mit dieser schlechten Soundbar ST 300 vor den Kopf hauen würde. Wenn ihr das Thema einfach mal entsprechend an höhere Instanzen mit einer gewissen Brisanz eskalieren würdet, dann hätten wir hier auch mal eine vernünftige Auskunft!!

Highlighted
Moderator

Hallo @ThorbenMey93,

vielen Dank für Deinen Post.

Ich bin schon mehrmals auf unsere Entwicklungsabteilung zugegangen und ich habe extra nachgefragt. Das ist schon die korrekte Art und Weise, auf die wir das Thema eskalieren. In Sachen Auskunft sind wir natürlich aufs Entwicklungsteam angewiesen.

Es tut mir leid, dass ich zzt. keine erfreulichere Auskunft habe.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 5
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 3, 2019

Hallo Ben,

so jetzt hat es mir auch gereicht, immer dieses ja es wird kommen, wir arbeiten dran bla bla bla.

Ich habe mein Soundtouch System verkauft, was mich sehr nervt, leider sehr stark unter wert🤬

Ich hatte den Soundtouch 300 mit Subwoofer und den rear Lautsprechern und habe für alles gerade mal 850€ bekommen, die Nachfrage ist sowas von gering, ich verstehe nicht wie Bose da Zukunftsorientiert agiert.

Für mich steht aufjedenfall fest, nie wieder Bose (auch wenn airplay 2 vorhanden sein sollte), da ich sehe, wie an updates gearbeitet wird und bei einem neuen System ist es dann eventuell was anderes wo Bose 5 Jahre lang immer die selbe laier von sich geben wird und zum schluss nichts auf die reihe bekommen wird.

Ich hoffe, dass es genau so wie ich viele andere auch machen werden und Bose einfach mal in ein Segment verfrachtet was man auch Ramsch nennt und man es einfach nur noch kauft weil es grad billig ist und von der Qualität man nicht viel erwartet!!!!

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 11
  • 0
Registered since

Nov 22, 2018

Genau der Grund, warum ich meine Sachen noch habe. Der Wertverlust ist mir zu hoch, klang ist ja gut, Funktion leider mehr als bescheiden...

Wenn ich jetzt noch aufrüste, dann nur von einem anderen Hersteller...

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 8
  • 24
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

So - Soundtouch 10 wurde nun auch durch einen Homepod ersetzt... die ST 300 steht nur noch aufgrund des geringen Wiederverkaufswertes im Wohnzimmer. Meine Soundsport Free konnte ich Gott sei Dank noch zurückgeben - mit der Marke Bose bin ich durch, aber es gibt ja genug Wettbewerber mit ähnlich guten Produkten.

Bose stand für mich immer für Premium und Highend im Audio Bereich. Aber anscheinend ist die Anzahl der nachzurüstenden Soundtouch Kunden zu vernachlässigen. Hätte man nicht schon vor Jahren (ja, es sind bereits JAHRE!) Airplay2 Support versprochen, wäre es mir noch egal und ich würde mich nicht so ärgern. Dann aber seit Monaten nicht auf Kundenanfragen zu reagieren und so die Wut vieler Kunden billigend in Kauf zu nehmen (die nicht gerade wenig für die Produkte gezahlt haben), ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen.  

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 9
  • 16
  • 0
Registered since

Jul 20, 2017

@Mathaka :  Nicht nur bei Dir waren es 5.000 EUR Umsatz. Es gibt genug Leute die ihr SoundTouch System verhökert haben und für ihr restliches Leben genug von Bose haben. Das ist schon ein kleines Desaster und der "Schaden" für Bose liegt sicher im 8-stelligen Bereich... Ich habe seitdem auch keinem mehr die Bose Speaker empfohlen... 

(@BOSE:) Niemand erwartet Wunder von Bose oder das etwas "mal schnell" geliefert wird. Entwickler-Ressourcen sind begrenzt und man muss natürlich auch priorisieren, ABER wenn es nach zwei Jahren noch kein Update dazu gibt und die Entwicklungsabteilung euch @Ben_E immer die gleiche Antwort gibt (nämlich keine), dann ist meiner Meinung nach vermutlich auch nicht mehr damit zu rechnen... Ich bin echt gespannt, ob Airplay 2 noch mal irgendwann kommen wird. Ich glaub's ja eher nicht...

Um dieses Desaster noch vollständig zu machen, bringt Bose eine weitere App auf den Markt, die für die Home Speaker Serie ist, aber nicht mit Soundtouch funktioniert. Auch hier: Keine Kommunikation, ob es irgendwann mal angedacht ist die App so zu erweitern, dass man seine Soundtouch Systeme darüber steuern kann... Ist mit hundertprozentiger Sicherheit kein Problem (weil's Software ist und man es lösen kann, wenn man nur will).

Bose hat anscheinend eine grundsätzliche "Null-Kommunikation-Politik" (Marketing mal ausgenommen)....

Der einzige Grund warum ich noch nicht zu Sonos gewechselt bin: Presets an den Geräten (ST10, ST20 usw. - man will ja nicht immer das Handy rauskramen/suchen müssen) und die Soundbar von Sonos ist Grütze...

KOMMUNIKATION liebes Bose-Team ist alles... Peinlicher als das hier kann euch nur noch das Debakel mit den Sleepbuds sein (die ich auch hatte... 250 EUR Müll)... Wenigstens habt ihr sie zurück genommen...

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 11
  • 0
Registered since

Nov 22, 2018

Gibt es bereits neue Infos?

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0