Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
bigbomml
Mitwirkende/r
  • 5
  • 7
  • 0
Registered since

May 27, 2018

Alexa Gruppe mit Soundtouch

Hallo, ich habe eine Frage zum abspielen in einer Soundtouch Gruppe mit Alexa über einen Echo. Habe mehrere Soundtouch, 10, 20 und 30. Alles dabei. Wenn ich einen Soundtouch mit einem Echo verbinde, spielt er auf Sprachbefehl alles wie er es soll. Jetzt habe ich mir gedacht, ich verbinde in meiner Wohnküche zwei Soundtouch 30 mit einem Echo Show. Problem ist jetzt, es startet immer nur einer wenn ich den Musikbefehl gebe. Habe die Gruppe in der Alexa App erstellt und es wird auch richtig angezeigt. Wenn ich die Soundtouch einzeln verbinde geht jeder für sich. Nur zusammen startet immer nur einer und der andere bleibt aus. Kann mir jemand helfen?

2 ANTWORTEN 2
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Alexa Gruppe mit Soundtouch

Das wird nicht funktionieren. Da die Verbindung vom Echo zum Lautsprecher über Bluetooth erfolgt. Und die Technologie lässt im Normalfall nur jeweils eine Verbindung zu. Für den zweiten Lautsprecher benötigst also einen zweiten Echo.

bigbomml
Mitwirkende/r
  • 5
  • 7
  • 0
Registered since

May 27, 2018

Betreff: Alexa Gruppe mit Soundtouch

Ist aber komisch dass beide Soundtouch lauter oder leiser werden wenn sie in einer Gruppe spielen und ich den Sprachbefehl über den Echo gebe.