Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 22
  • 0
Registered since

Dec 19, 2019

Amazon Prime Playlist Fehler 4106 "go unlimited"

Ich habe einen normalen Amazon Prime (ohne unlimited) Account und einige Playlists von Amazon brechen in der SoundTouch App bei bestimmten Liedern einfach mit der Fehlermeldung 4106 "go unlimited" ab. Scheinbar sind das unlimited vorbehaltene Lieder und leider kann man dann diesen Song auch nicht überspringen.

Es wäre ja OK, dass ich nicht alles abspielen darf, aber man müsste die Songs zumindest überspringen (skip) dürfen um die Playlist weiter abspielen zu können.

Zu reproduzieren ist es mit der aktuellen SoundTouch Android App, einem deutschen Amazon Prime Account und Auswahl der von Amazon-Musikredaktion erstellten Playlist "Entspannte Pop-Songs zum Aufstehen" innerhalb der SoundTouch App- und der Fehler tritt bei Lied 3 "I feel it coming"/Daft Punk.

UPDATE: Merke gerade, dass die Songs mit diesem Fehler wohl täglich wechseln, also Track3 geht heute (10.2.) und dafür Track 2 und Track 4 betroffen, man findet aber in diesen aktuellen Playlist Zusammenstellungen der "Amazon Musikredaktion "immer einen mit dem Fehler.

WAVE IV Software 23.0.12

Soundtouch App Android 23.0.2 64 23.0.0

Error 4106 Amazon "Go Unlimited"Error 4106 Amazon "Go Unlimited"

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Vordenker/in
  • 288
  • 835
  • 29
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Amazon Prime Playlist Fehler 4106 "go unlimited"

Ich denke mal, dass du hier im falschen Forum schreibst, da es ein Problem ist, welches Amazon betrifft.

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 22
  • 0
Registered since

Dec 19, 2019

Danke für die Antwort, aber diese Fehlermeldung erscheint in der Android SoundTouch App und erscheint im integrierten Amazon-Menu. Hat auch das Aussehen wie andere vier Bose Vierstellen-Fehlermeldungen.

Ich befinde mich also durchaus im richtigen Forum.

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 22
  • 0
Registered since

Dec 19, 2019

@Franky51:

Problem wurde im englischen Forum von nachvollzogen und an die Devs weitergegeben:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Speakers/Amazon-prime-playlist-error-4106-quot-go-unlimited...

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 25, 2020

Hallo,

ich habe auf meiner SoundTouch 20 das gleiche Problem,

und es macht so keinen Spaß Playlisten von Amazon zu

hören. Doch seit dem Firmwareupdate gibt es AirPlay.

Habe mir Amazon Music als App geladen, und siehe da

hier funktionieren die selben Playlisten ohne Probleme.

Die Titel „Unlimited“ werden automatisch übersprungen.

Für mich ist das eine Lösung.

Markus

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 22
  • 0
Registered since

Dec 19, 2019

@Markus.W danke für die Rückmeldung und Bestätigung. Leider habe ich die Alternative mit airplayfähigen Geräten nicht.

Aber interessant, dass Amazon Music die Titel überspringt also scheinbar kein Problem damit hat. Dann sollte das für Bose doch auch möglich sein.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Amazon Prime Playlist Fehler 4106 "go unlimited"

Hallo zusammen,

danke für die gegenseitige Hilfe in diesem Thread.

Da wir das Thema schon an die Entwickler weitergegeben haben, müssen wir schauen, ob unsererseits etwas sich machen lässt. Für die Zwischenzeit gibt es folgende Umwege:

1. Bitte AirPlay oder Bluetooth benutzen, um die Playlist über die Amazon Music App abzuspielen;

2. Bitte Playlists herstellen, wo kein Unlimited-Song vorkommt;

3. Bitte ein Unlimited-Abonnement benutzen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!