Basti5
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 8, 2019

Amazon-Prime Playlist: keine Zufallswiedergabe mehr möglich

Liebes Bose-Team, seit ein paar Wochen kann ich auf meinem soundtouch-system bei meinen Amazon-Prime-playlists kein shuffle (Zufallswiedergabe) einstellen. Vorher war das jahrelang kein Problem. Kann ich was tun? Oder ist das ein software-Problem, das evtl. beim nächsten update gelöst wird? Ich habe hier im Forum gesehen, dass es dieses Problem offensichtlich schon mal vor zwei Jahren gab. Nun, es ist wieder da...

Vielen Dank und beste Grüße 

8 ANTWORTEN 8
Ben_E
Moderator

Re: Amazon-Prime Playlist: keine Zufallswiedergabe mehr möglich

Hallo @Basti5,

danke für Deinen ersten Communitypost! Ich glaube, dass Du folgendes Thema meinst, oder?

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Soundtouch-App-Zufallswiedergabe/m-p/251793#M1...

Falls ja, sind wir gerade dabei, einige Fälle der Kunden in der deutschen Community zu eskalieren, also an die Entwickler weiterzugeben. Für die US-Community haben wir das schon gemacht.

Wir sind also dran und wir werden alle hier in der Community auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Nati&Manu
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 15, 2019

Betreff: Amazon-Prime Playlist: keine Zufallswiedergabe mehr möglich

Hallo, ich habe mir die Soundtouch 10 geholt und habe genau das selbe Problem 😕 hoffe dass dies bald gelöst wird.

Neuanfang
Enthusiast/in
  • 17
  • 39
  • 1
Registered since

Apr 16, 2019

@Nati&Manu @Basti5
Bei der Bose App kann man diese Funktion der "Zufallswiedergabe" nicht mehr auswählen.
Das Problem wurde hier wiederholt von Usern bemängelt, der Grund ist folgender sowohl bei Amazon-Prime Musik als auch beim Anbieter Deezer wird über die Bose App nur eine sehr abgespeckte Appversion der jeweiligen Anbieter-App dem Bose Kunden in der SoundTouch App dann zur Verfügung gestellt.
Warum weiß ich nicht, scheint vermutlich wohl vertragliche Gründe mit den Musikstreamingdienst-Anbietern zu habern
So gibt es neben dem Problem mit der Zufallswiedergabe bei Deezer über die Bose SoundTouch App zum Beispiel keine Möglichkeit bei den vorhandenen Familienaccounts diese auch anzuwählen, denn die Bose Sound Touch App greift immer nur auf das ursprüngliche Masterkonto zu.

Hier bleibt dem genervten Bose Kunden nur die Möglichkeit den zusätzlichen nervigen Umweg über die installierte Amazon Prime Musik App oder Deezer App auf einem Tablet oder Smartphone zu gehen und sich dann erst mit einer SoundTouch Box via einem Bluetooth-Verbindungsaufbau zu verbinden, um so sowohl die Zufallswiedergabe als auch die eigene Musik bei Deezer via dem SoundTouch Multiraumsystem letztlich doch noch hören zu können.

Von Bose erwarte ich hier auch keine Änderung der doch massiven Nutzereinschränkungen, man hat sich halt dran gewöhnt diesen Umweg über Bluetooth zu gehen.

m-s-t
Mitwirkende/r
  • 1
  • 10
  • 1
Registered since

Dec 31, 2019

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Alternativ funktioniert es eine Playlist bzw. ein Album direkt aus Amazon Music über Alexa mit Shuffle abzuspielen.

Das bedingt dann aber, dass je nach Anwendungszweck eine andere App genutzt werden muss und ist m.E. nicht zufriedenstellend. Shuffle ist eine rudimentäre Funktion und sollte in meinen Augen für alle Dienste in der SoundTouch-App funktionieren.

Eine zügige Behebung wäre dementsprechend sehr begrüßenswert!

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Amazon-Prime Playlist: keine Zufallswiedergabe mehr möglich

Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich heute eine weitere Rückmeldung erhalten.

Unser Team hat das Anliegen untersucht. Es wurde neulich (im November 2019) eine Änderung an den Amazon-Diensten vorgenommen, die wir hier bei Bose nutzen. Wir arbeiten weiterhin mit Amazon zusammen, um hoffentlich eine Lösung zu finden. Wir werden uns dann natürlich melden, wenn wir mehr wissen.

Ich bitte um Verständnis.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
m-s-t
Mitwirkende/r
  • 1
  • 10
  • 1
Registered since

Dec 31, 2019

Hallo Ben_E,

mittlerweile sind seit dem letzten Post zu diesem Thema einige Wochen vergangen. Gibt es dazu ein Update?

Im Post zum neuen Firmware-Update wurde die Amazon Music Integration nicht erwähnt, d.h. auf eine kurzfristige Behebung des Problems ist vermutlich leider nicht zu hoffen?

Ben_E
Moderator

Hallo @m-s-t,

danke für Deinen neuesten Post zum Thema.

Das ist richtig - ich kann von einer kurzfristigen Behebung des Problems nicht ausgehen, da ich unsererseits gerade nachgeschaut und immer noch nichts Neues gehört habe.

Das tut mir leid.

Viele Grüße

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

gestern haben mich zum Thema Amazon und Zufallswiedergabe folgende Neuigkeiten von der Produktentwicklung erreicht:

"Die Funktion 'Zufallswiedergabe', die über den 'Amazon Music Service' zur Verfügung gestellt worden war, ist nun nicht mehr verfügbar. Amazon hat zzt. auch keine Pläne, diese Funktion wieder einzuführen."

In diesem Sinne haben wir den Auftrag unsererseits geschlossen.

Beste Grüße