Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 2, 2019

Anzeige der Uhr funktioniert nicht mehr

Ich besitze einen SoundTouch 20 + 30. Wir waren 4 Tage nicht da und als wir gestern Abend nach Hause kamen, funktionierte die Anzeige der Uhr am "30" nicht mehr. Trotz mehrfacher Versuche über App, Strom trennen etc. änderte sich nicht. Als ich nach oben ging schaute ich mir "den 20" an und da stand die Uhr auf 15.15 Uhr, obwohl es 23:00 Uhr war. Ich macht ihn an und seitdem ist auch dort die Anzeige verschwunden. Ist natürlich nicht lebensnotwendig, aber muss ja eine Ursache haben, bzw. was verschwindet demnächst?? 

11 ANTWORTEN 11
Highlighted
Moderator

Re: Anzeige der Uhr funktioniert nicht mehr

Hallo Thorsten,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Community!

 

Es tut mir leid, hiervon zu hören. Hast Du schon in der SoundTouch App die Uhrzeit aus- und wieder eingeschaltet?

 

Ich nehme auch an, dass die Uhrzeit in den Geräten, über die Du die Bose SoundTouch App benutzt, die korrekte Uhrzeit anzeigen? Wenn sie falsch ist, wäre da die Zeitzone im Gerät selbst zu überprüfen.

 

Ebenfalls kann man beide SoundTouch-Geräte ausschalten und - bitte 5 Minuten - stromlos lassen, damit ein Reset erfolgen kann.

 

Zu guter letzt empfehle ich, in der App selbst nach Updates zu schauen. Ist ein Update kompatibel, bitte installieren.

 

Wenn das Problem weiterhin besteht, bitte Bescheid geben, damit wir uns weitere Lösungen anschauen können. Vielen Dank!

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 2, 2019

Re: Anzeige der Uhr funktioniert nicht mehr

Hallo Ben,

danke für die Antwort. Geräte 5 Minuten vom Strom nehmen, hatte und habe ich erneut gemacht. Ging ca. eine Woche gut und gestern fiel beim Soundtouch 30 die Uhr erneut aus. Also erneut wieder vom Netz genommen. Nun läuft sie weider. Mal sehen wie lange. Kann aber nicht sein, dass ich das nun fast wöchentlich machen muss. Ging bisher ja auch. Bei meinem "20" war es bisher nur 1x und danach nicht wieder.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 21, 2019

Re: Anzeige der Uhr funktioniert nicht mehr

Bei meinem SoundTouch 20 funktioniert seit heute Vormittag die Uhranzeige auch nicht mehr.

Vom Netz nehmen hat leider nichts geändert.

Gibt es andere Ideen?

 

Danke!

Highlighted
Moderator

Re: Anzeige der Uhr funktioniert nicht mehr

Hallo AndreL,

 

kannst du mir sagen, welche Serie, der Soundtouch 20, du besitzst?

 

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 21, 2019

Re: Anzeige der Uhr funktioniert nicht mehr

Hallo,

 

es ist ein Soundtouch 20 Series III.

 

Ich hatte in einem anderen Thread bereits gelesen, dass längeres (über Nacht) vom Strom nehmen helfen soll. Das hat funktioniert, war aber leider nicht von dauer. Nach ein paar Tagen war die Uhranzeige leider wieder verschwunden...

 

Weitere Ideen? Ist es ein Firmware Problem?

 

Danke!

 

Highlighted
Moderator

Re: Anzeige der Uhr funktioniert nicht mehr

Hallo AndreL,

 

das ist in der Tat sehr merkwürdig. Ich würde dich bitten unseren Kundendienst anzurufen, damit sie sich, das näher anschauen können. Hier sind die Kontaktdaten:

 

DE: +49 (0) 69-667786790

CH: +41 (0) 435 08 8000

AT: +43 (0) 720-2050 430


Es fallen Telefongebühren zum geltenden Ortstarif an.


Mo. – Fr.: 9:00 – 18:00 Uhr

Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr

 

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 32
  • 0
Registered since

Apr 27, 2018

Re: Anzeige der Uhr funktioniert nicht mehr

Moin, 

 

Auch ich habe das gleiche Problem mit meinem ST30 Serie 3 gekauft 30.12.2019!!!!

 

Ich habe die ST30 vom Strom getrennt und nach 20min neu gestartet. Dann war die Uhr wieder da. Jetzt, nach einer Woche, ist die Uhr wieder weg.

 

Bin gerade etwas angefressen, da ich auch mit der ST10 massive Problemen habe.

Die ST30 wurde auch im Januar durchgetauscht, da diese massive Qualitätsmängel hatte....

 

Highlighted
Moderator

Re: Anzeige der Uhr funktioniert nicht mehr

Hallo @Matthias21037,

 

vielen Dank für Deinen neuesten Beitrag zum Thema.

 

Es tut mir leid zu lesen, dass ein Firmware diese Probleme ausgelöst zu haben scheint.

 

Wir haben Kunden, die über einen alternativen Weg ein Firmwareupdate auf die SoundTouch 10 geladen haben und dadurch solche Probleme beseitigen konnten. Siehe hier unter "Manuelles Aktualisieren mit einem USB-Kabel":

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-10-systems.html

 

Löst das die Probleme bei der SoundTouch 10? Und wie ist es, wenn Du seitens der SoundTouch 30 dasselbe machst? Siehe hier:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-30-20-systems.html

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 32
  • 0
Registered since

Apr 27, 2018

Re: Anzeige der Uhr funktioniert nicht mehr

Hallo @Ben_E,

 

hier jetzt zu dem Uhrzeit Problem.

Ich habe das Update mit der Variante USB Stick durchgeführt und die Uhrzeit ist jetzt wieder da.

Ob dies am Update oder dran leigt, dass ich die ST30 Stromlos machen musste, kann ich noch nicht sagen.

Ich werde es beobachten.

 

Gruß