Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Jan 9, 2020

Anzeige von Titel und Interpret unzuverlässig (TuneIn)

Hallo,

 

mir ist nach ein paar Tage Betrieb aufgefallen, daß die Anzeige von Titel und Interpret bei Verwendung von TuneIn unzuverlassig arbeitet. (ST 20 und ST 30)

Es gibt Tage da funktioniert die Anzeige von Titel und Interpreten, an anderen Tagen escheint nur der Sender und das Herkunftsland des Senders, dann wiederum funktioniert die Anzeige von Titel und Interpret genau von nur einem Titel nach Einstellen des Senders. Wenn dann der nächste Titel abgespielt wird, erscheint entweder der alte Titel unendlich, oder die Anzeige wechselt auf Sendername und Standort. Bei drei verschiedenen Sender die alle über TuneIn laufen konnte ich diesen Fehler feststellen.

Der alternative Radioplayer scheint offensichtlich grundsätzlich keine Titel und Interpreten anzuzeigen, eigentlich schade, da diese Funktion doch Standard sein sollte ? (PS: Habe noch ein Denon Anlage und ein Technisat-Radio die das seit Jahren können )

Ein Fehler von TuneIn oder ein Firmwareproblem ?

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 6
  • 66
  • 1
Registered since

Jun 18, 2015

Betreff: Anzeige von Titel und Interpret unzuverlässig (TuneIn)

Bei mir bei der Lifestyle 650 das selbe Problem 

 

Mit freundlichen Grüßen

Highlighted
Moderator

Re: Anzeige von Titel und Interpret unzuverlässig (TuneIn)

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Posts zum Thema TuneIn und Radioplayer.

 

Ich weiß natürlich erstmal nicht, ob das ein Fehler unsererseits oder seitens TuneIn bzw. Radioplayer ist. Einerseits sind wir darauf angewiesen, welche Infos die Drittanbieter uns zur Verfügung stellen (und die Drittanbieter müssen ja auch mit den Daten arbeiten, die sie erhalten). Andererseits möchte ich das Anliegen natürlich näher untersuchen.

 

Was passiert denn, wenn Ihr die Sender über TuneIn direkt (und nicht in der Bose App) ladet? Gibt es dieselben Unstimmigkeiten?

 

Konntet Ihr diese Unstimmigkeiten schon immer feststellen? Oder war es in der Vergangenheit in Ordnung und das Problem besteht erst seit Kurzem?

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Jan 9, 2020

Re: Anzeige von Titel und Interpret unzuverlässig (TuneIn)

Hallo Ben,

 

ich habe meine Bose Lautsprecher erst seit ca. 2 Wochen, von daher kenne ich nur diesen Zustand. Ich weiß nicht was Du mit dem laden direkt von TuneIn meinst ? Ich habe die Sender über die App gesucht und unter den 6 Favoriten gespeichert gleich nach Erstinstallation der Boxen.

Der Fehler tritt auf, egal ob ich die Sender dann über die App abrufe oder über die Direkttasten auf den Boxen. Dabei fällt auf, daß manchmal der Titel und der Interpret zunächst nicht angezeigt werden (sondern eben nur der Sendername und das Herkunftsland)  und wenn man auf einen anderen Sender kurz umschaltet und wieder zurück auf den Ursprungssender, der Titel/Interpret dann doch erscheint.

Highlighted
Moderator

Re: Anzeige von Titel und Interpret unzuverlässig (TuneIn)

Hallo @Albjäger,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Das mit TuneIn meinte ich wie folgt: bitte die Bose App verlassen, einen Internetbrowser aufrufen und TuneIns Website besuchen. Wie werden die Titel und Interpreten denn bei TuneIn selbst dargestellt?

 

Wenn seitens TuneIn alles stabil bzw. in Ordnung zu sein scheint, dann gibst Du mir bitte Bescheid, damit wir uns das Anliegen unsererseits noch näher anschauen können.

 

Vielen Dank und Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Jan 9, 2020

Re: Anzeige von Titel und Interpret unzuverlässig (TuneIn)

Servus Ben,

 

an diesem Wochenende hatte ich dasselbe Problem.

Habe dann über den PC und dem Firefox-Browser denselben Sender bei TuneIn gesucht. Dort war der Titel und der Interpret sichtbar, während auf der Box nur der Sendename und das Land stand. Das war insgesamt drei Mal zu unterschiedlichen Zeiten reproduzierbar, von daher kann man von einem Softwareproblem bei der Soundtouch ausgehen.

 

Gruß

Albjäger

 

 

Highlighted
Moderator

Re: Anzeige von Titel und Interpret unzuverlässig (TuneIn)

Servus @Albjäger,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Dann sollten wir das für meine Begriffe als Bug-Bericht weitergeben. Das kann man auf zwei Arten und Weisen machen.

 

Du kannst Dich telefonisch bei uns melden, Dich auf unser Gespräch in der Community beziehen und um die Weiterleitung des Problems (als Ticket) bitten. Da wir Deine SoundTouch-Log-Dateien sowieso benötigen, geht es so am schnellsten.

 

Oder, ich kann alle benötigten Infos per PN sammeln und das für Dich weiterleiten. Das könnte aber länger dauern und wäre für Dich mit mehr Schreiberei verbunden 😊

 

Sag Bescheid. Ich freue mich auf Deine Antwort!

 

Danke und Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.