Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 4
  • 30
  • 1
Registered since

Jan 7, 2018

Aufstellung SoundTouch Lautsprecher im Badzimmer

Hallo, 

es gab hierzu bereits schon Anfragen und da wurde seitens Bose immer betont, dass von einer Auftsellung der SoundTouch Lautsprecher im Badzimmer abgeraten wird. Beim Stöbern auf der Bose Produkte Seite bin ich beim "SoundTouch Wireless Link Adapter" auf folgenden Text gestoßen: 

Erweiterbares System

Die SoundTouch Systeme von Bose lassen sich beliebig erweitern. Wenn Sie mit dem SoundTouch Wireless Link für Ihren Stereo-Receiver beginnen, können Sie jederzeit weitere Systeme hinzufügen. Wie wäre es mit einem SoundTouch 10 speaker für Ihre Küche oder einem SoundTouch 20 speaker für Ihr Badezimmer? Zusammen bilden sie ein richtiges Klangnetzwerk und ermöglichen die Wiedergabe derselben Musik in allen Räumen oder unterschiedlicher Musik in verschiedenen Räumen. Genießen Sie Spitzenklang – jederzeit und ganz nach Ihrem Geschmack.

Hier wird eine Aufstellung im Badezimmer ja sogar von Bose beworben ?

Grüße

8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Moderator

Re: Aufstellung SoundTouch Lautsprecher im Badzimmer

Hallo Jenser,

danke für deinen Post.

Ich kann diese Ansage nicht bestätigen, da ich diese Werbung noch nicht gesehen habe. Ich kann dir alles versichern, dass unsere Soundtouchsysteme, nicht wasserfest sind.

Ich werde mich an meinen vorgesetzten wenden, um weiteres über diese Aussage in Kenntnis zu bringen.

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 8
  • 1
Registered since

Jan 8, 2020

Hallo,

die Werbung ist auf Ihrer Webseite relativ prominent zu finden. Von daher ist die Frage durchaus berechtigt... Gibt es denn Lösungen für das Badezimmer?

Gruss

Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 243
  • 761
  • 24
Registered since

Sep 13, 2017

Bei einer ähnlichen Anfrage wurde mir mal mitgeteilt, dass die Lautsprecher spritzwassergeschützt sind. 

Wenn man also aus Versehen mit dem Brauseschlauch abrutscht, wars das für den Lautsprecher.

Mir würde auch die zu erwartende hohe Luftfeuchtigkeit Kopfschmerzen bereiten. Immerhin könnte es hier zumindest stellenweise zur Kondenswasserbildung kommen. Ich habe hier erstmal Abstand vom Plan genommen. Und bis heute auch nicht wieder aufgenommen.

Die Anfrage ist allerdings schon etwas her. Ich kann also nicht sagen, ob sich jetzt was geändert hat.

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 4
  • 30
  • 1
Registered since

Jan 7, 2018

Hallo.
Hier gibt es nichts neues. Die SoundTouch sind wohl doch ungeeignet für das Bad. Von den neuen Home Speakern ist zumindest der Portable Home Speaker "wasserfest". Der läuft allerdings mit Akku und so müßte man ihn wohl immer wieder laden. Ständig auf Ladeschale lassen ist sicher ungünstig und es geht kein Stereo pairing und keine Wiedergabe von Musikbibliotheken. Für mich so keine Option.

Grüße

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Posts zu diesem Thema.

Da wir vom Vorgesetzten noch nichts gehört haben, hake ich nochmal nach, um festzustellen, warum auf der Bose Website der Ausdruck "SoundTouch 20 speaker für Ihr Badezimmer" steht, wenn unsere SoundTouch-Lautsprecher nicht wasserfest sind.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

ich habe die Antwort schon gefunden - das Wort "Badezimmer" ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen.

Schaut mal hier, wo auf der US-Website "bedroom" (Schlafzimmer) steht:

https://www.bose.com/en_us/products/speakers/smart_home/soundtouch-adapter.html#v=soundtouch_wireles...

Ich gebe den Fehler intern weiter und lasse ihn korrigieren. Für etwaige Verwirrung entschuldigen wir uns und wir bedanken uns für den Hinweis.

Beste Grüße

-    Ben

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 8
  • 1
Registered since

Jan 8, 2020

Hallo Ben,

danke für deinen Einsatz. Vielleicht ist das Thema "Badezimmer" etwas für eure Produktentwicklung? Sonos hat so etwas, genauso wie Deckeneinbaulautsprecher.

Gruss Peter

Highlighted
Moderator

@pmarxen

Hallo Peter,

danke für Deine Rückmeldung und den Vorschlag! Gerne leite ich die Bitte als Feature Request ans Entwicklungsteam weiter.

Ich hatte den Übersetzungsfehler bei uns intern weitergegeben, ich habe aber noch nichts gehört. In diesem Sinne habe ich nachgehakt.

Beste Grüße

-    Ben