Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 13, 2020

BOSE Soundtouch 300: Automatisches Ausschalten bei Deaktivität wegen Nutzung Bluetooth Kopfhörer

Hallo! Bitte verzweifelt um Hilfe bei meinem Problem: 

Wenn ich meinen TV (LG OLED C9 aus 2019) per (BOSE Soundlink)-Kopfhörer über Bluetooth schaue, schaltet sich die Soundbar inkl. TV nach ca. 20 Minuten automatisch aus. Das nervt nat. ohne Ende! TV und Soundbar sind so "gekoppelt", damit die SB an geht, wenn ich den TV anschalte, bei Nutzung non Bluetooth-Kopfhörern sollte aber auf keinen Fall selbständig beides aus gehen! Wann kann ich tuen/probieren und was genau einstellen/anschließen, damit das Problem behoben ist. Die Audio-Ausgabe des TV steht aktuell auf "HDMI ARC", wenn ich beim Kopfhörer Bluetooth einschalte, erkennt der TV ihn und ich muss die Verbindung nur bestätigen. Soweit alles gut, aber wie kann ich Kopfhörer kabellos nutzen, ohne, das sich alles von alleine ausschaltet? 

Viele Dank für jede echte Hilfe im Voraus! Olli 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Enthusiast/in
  • 16
  • 27
  • 6
Registered since

Feb 28, 2019

Betreff: BOSE Soundtouch 300: Automatisches Ausschalten bei Deaktivität wegen Nutzung Bluetooth Kopf

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von olliruhl

Moin, Moin olliruhl,

 

hast Du mal die Einstellungen in der Soundtouch-App geprüft. 

Falls noch nicht passiert, versuch mal unter Lautsprechereinstellungen, Erweitertes Setup die Automatische Abschaltung zu deaktivieren.

 

Gruß Crusher

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Enthusiast/in
  • 16
  • 27
  • 6
Registered since

Feb 28, 2019

Betreff: BOSE Soundtouch 300: Automatisches Ausschalten bei Deaktivität wegen Nutzung Bluetooth Kopf

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von olliruhl

Moin, Moin olliruhl,

 

hast Du mal die Einstellungen in der Soundtouch-App geprüft. 

Falls noch nicht passiert, versuch mal unter Lautsprechereinstellungen, Erweitertes Setup die Automatische Abschaltung zu deaktivieren.

 

Gruß Crusher

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 13, 2020

Betreff: BOSE Soundtouch 300: Automatisches Ausschalten bei Deaktivität wegen Nutzung Bluetooth Kopf

Hallo Crusher.  Hab's gefunden und deaktiviert, ich glaub das löst das Problem. Danke!