akanti
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 17, 2019

Bluetooth verbindung automatisch wiederherstellen

Hallo,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet nur weil ich gerne wissen möchte, warum die Bose 700 Soundbar sich nicht automatisch mit dem Handy über Bluetooth verbindet.

Wenn ich steige in mein 5 Jahre altes Auto ein, verbindet sich mein Handy innerhalb ein Paar Sekunden mit Multimedia-System im Auto und letztes Audiotrack wird gespielt. Wenn ich mit dem Auto auf dem Büro-Parkplatz geparkt habe, schalte ich die Zündung aus und stecke die Bluetooth-Kopfhörer in meine Ohren, es wird nahtlos letztes Audiotrack gespielt ab diese Stelle wo ich die Zündung im Auto ausgechaltet habe. Alles funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Ich muss quasi nichts machen und einstellen. Und jetzt kommt grosses Aber! Wenn ich endlich nach längerem Tag nach Hause komme, muss ich jedes mal mein Handy entsperren, Bluetooth Einstellungen öffnen, die Bose Soundbar 700 in die Liste finden, Handy verbinden, dann Music Player App öffnen, den gewünchten Audiotrack aussuchen und nur dann die Musik geniessen. Also das hat nichts mit dem Handy und Einstellungen am Handy zu tun, weil, wie gesagt, mit dem Auto und Kopfhörer funktioniert das alles Prima. Nur mit dem teueren Soundbar habe ich täglich Stress. Also die eigentliche Frage: wie kann man den Soundbar so einstellen, dass ich nicht jedes Mal das manuell verbinden muss?
Bose Soundbar 700, Samsung S10 mit Stock Firmware, Poweramp Mediaplayer.

1 ANTWORT 1
Moderator

Re: Bluetooth verbindung automatisch wiederherstellen

Hallo @akanti,

vielen Dank für Deinen Post über die Soundbar 700!

Ich nehme dann an, dass in Deinem Handy Bluetooth immer aktiviert ist?

Obwohl Deine Soundbar 700 sich im ausgeschalteten Zustand nicht automatisch wieder verbindet, kannst Du theoretisch so vorgehen:

1. Musik (vor der Arbeit) über die Soundbar per Bluetooth hören;

2. Soundbar ausschalten;

3. Abends nach der Arbeit die Soundbar wieder einschalten;

4. Die Soundbar sollte immer noch im Bluetooth-Modus sein und sollte sich dann automatisch mit Deinem Handy koppeln.

Funktioniert das so? Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support