Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 27, 2020

Bose Lifestyle Soundtouch 525 Series III + Soundtouch 10

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bzgl. des meines Lifestyle Soundtouch Systems.

Zu meinem Setup:

Ich betreibe die Lifestyle 525 im Wohnzimmer und besitze bisher zusätzlich  noch einen Soundtouch 10 in der Küche.

Frage:

Mich interessiert, ob es möglich ist, den TV Ton (welchen ich optisch mit der 525 im WZ verbunden habe (HDMI ARC wäre auch möglich),   auf die Soundtouch 10 in der Küche zu streamen ?!

In der Soundtouch APP (aktuellste Version 26.0.1, iOS)  kann ich als Quelle leider nur Soundtouch oder Bluetooth auswählen. Gibt es hierfür evtl. ein spezielles Update für den Soundtouch Adapter der 525 ? (Software-Version: 25.0.0)

Umgedreht habe ich bereits bemerkt, ist es möglich, eine AUX-Quelle, die mit dem Soundtouch 10 verbunden ist - auf andere Soundtouch Geräte zu streamen. 

Allerdings hat mein Soundtouch 10 einen kurzen, dennoch spürbaren Delay auf der AUX-Quelle, was gerade beim Fernsehton unschön ist.

Hat hier jemand Erfahrungen? Wenn das Teilen des TV-Tons im Multiroom möglich wäre, würde ich mir evtl. noch ein paar Soundtouch 10 anschaffen. Vielleicht weiß einer einen Rat. Vielen Dank

1 ANTWORT 1
Moderator

Re: Bose Lifestyle Soundtouch 525 Series III + Soundtouch 10

Hallo @jaytec,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Bei den SoundTouch-Produkten, die ein Rebroadcasting des TV-Tons zulassen, gibt es in der SoundTouch App eine Rebroadcasting-Möglichkeit über "AUX". Wenn Du diese Option bei Dir in der SoundTouch App nicht siehst, dann kannst Du davon ausgehen, dass es fürs jeweilige Produkt die AUX-Rebroadcasting-Option nicht gibt. Das tut mir leid.

Ich möchte auch erwähnen, dass es einen Zeitversatz von 3-5 Sekunden gäbe, d.h. der Ton in der Küche würde etwas hinterherhinken. Das liegt allerdings nicht an den Bose Systemen selbst, sondern an der WLAN-Technologie (der Ursprungston muss ja erstmal zum Router zurück, bevor es auf die weiteren Boxen gestreamed werden kann).

Die Software-Version 25.0.0 ist in der Tat die neueste SoundTouch-Software.

Der einzige Umweg wäre eine Kabellösung, ich nehme aber an, dass das nichts für Dich ist?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!