Neuanfang
Enthusiast
  • 17
  • 39
  • 1
Registered since

Apr 16, 2019

Bose Music App

Nachfrage:
Kann man, wenn man die Bose Musik App verwenden möchte, auch die selbe E-Mailadresse wie bei der SoundTouch App für die Anmeldung der "Musik App" verwenden oder muss man eine noch nicht bei Bose registrierte E-Mailadresse verwenden?

Vielen Dank

6 ANTWORTEN 6
Alex_S
Moderator

Re: Bose Music App

Hallo @Neuanfang,

vielen Dank für deine Frage!

Du kannst bei beiden Apps dieselbe E-Mail-Adresse verwenden.

Es sollte zu keinen Problemen kommen.

Beste Grüße

Neuanfang
Enthusiast
  • 17
  • 39
  • 1
Registered since

Apr 16, 2019

Leider funktioniert das mit der gleichen E-Mailadresse nicht über das iphone, wenn ich nur mit der E-Mailadresse mit dem selben Passwort in der Bose Musik App anmelde kommt das man die E-Mal nicht kennt und wenn ich den Weg über eine Registrierung in der Musik App gehe dann wird diese E-Mailadresse abgelehnt weil diese schon bei Bose für die SoundTouch App registriert ist.

Wie sieht denn nun die Lösung für dieses Anmeldeproblem aus?

Ben_E
Moderator

Hallo @Neuanfang,

schön, wieder von Dir zu hören 🙂

Ein Konto in der Bose Music App kann NICHT für SoundTouch verwendet werden, aber ein Konto in der SoundTouch App kann für die Bose Music App verwendet werden. So steht das mindestens in meinen Unterlagen.

Das hat mit der Funktionsweise des Cloud-Servers oder vielmehr mit der Zuweisung von IDs für alle Dienste zu tun.

Komisch also, dass es bei Dir nicht klappt. Ich habe ein iPhone 6s und es hat damals bei mir geklappt.

Welches iPhone hast Du denn? Hast Du vielleicht die Möglichkeit, es über ein anderes Gerät zu versuchen?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Neuanfang
Enthusiast
  • 17
  • 39
  • 1
Registered since

Apr 16, 2019

Hallo @Ben_E ich habe es auf einem iphone SE 2.Generation, iphone 8 und ipad Air am Wochenende versucht, zuzüglich auf einem Samsung Tablet!

Ben_E
Moderator

Hallo @Neuanfang,

okay, interessant...dann reiche ich das Problem bei uns intern weiter und versuche, eine aussagekräftige Info für Dich herauszubekommen.

Ich melde mich wieder.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Hallo nochmal @Neuanfang,

ich habe interne Rücksprache gehalten. Nur zur Bestätigung - Du hast mit Eingabe Deiner E-Mail-Adresse doch schon versucht, Dein Passwort zurückzusetzen, oder?

Wenn das Zurücksetzen des Passworts nichts bringt, dann müsstest Du leider ein Bose-Music-Konto mit einer separaten E-Mail-Adresse anlegen. Danach sollte das Problem natürlich nicht mehr auftreten.

Beste Grüße