Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Jun 24, 2019

Bose Sound Bar 700 und Samsung One Connect Box

Hallo 

Ich bin leider totaler Neuling ohne Ahnung im Bereich Soundbars etc

Jetzt habe ich ein Problem: ich schließe meine Soundbar 700 (inkl. Rear Speaker und Bass) per ARC an meinen Samsung UE 65 MU 8009 per ARC an die Soundbar. Meine Giga Blue Quad UHD per HDMI an die One Connect Box des TV. Es kommt mir nun so vor, als ob der TV die Tonsignale nur in Stereo, nicht aber in Surround "durchschleift". Kann das sein? Oder habe ich nur eine falsche Einstellung?

12 ANTWORTEN 12
Highlighted
Moderator

Re: Bose Sound Bar 700 und Samsung One Connect Box

Hallo @Swiffer,

danke für Deinen Post in der Community! Und Glückwunsch zum Erwerb Deiner Soundbar 700.

Kein Problem, wenn das Deine erste Soundbar ist, wir helfen Dir gerne weiter.

Du hast die Soundbar schon mal korrekt an den Fernseher angeschlossen. Den Receiver lassen wir auch erstmal an der One Connect Box angeschlossen.

Es kann sein, dass im Fernseher unter "Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen" eine Einstellung falsch konfiguriert ist. Was steht denn zzt. unter den Optionen "HDMI-Audioeingangsformat" und "Digitales Audioausgangsformat"? Welche anderen Optionen stehen Dir zur Verfügung?

Eine weitere Frage - wenn der Ton nur stereo wäre, würdest Du vom Bassmodul und von den hinteren Lautsprechern eigentlich gar nichts hören. Ist das zzt. so?

Sag Bescheid. Ggf. schauen wir uns die Toneinstellungen des Bassmoduls bzw. der hinteren Lautsprecher in der Bose Music App an. Ebenfalls wäre es ratsam, in der Bose Music App die mitgelieferte Tonkalibrierung "ADAPTiQ" durchzuführen, falls Du das noch nicht gemacht hast.

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Jun 24, 2019

Hallo