Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 19, 2020

Bose Soundtouch 300 trennt Verbindung nach Musikhören zu schnell

Hallo zusammen,

 

meine Sache mit der Bose Soundouch 300 ist, dass die Bluetooth-Verbindung nach dem Musikhören zu schnell getrennt wird.

Ich beende meine Musik mit dem Handy, aber Bluetooth lasse ich auf meinem Handy an. Und nach einigen Minuten möchte ich aber doch wieder Musik hören und dann muss ich die Bluetooth-Verbindung neu aufbauen. Das ist umständlich.

 

Ich würde mir wünschen, dass die Bluetooth-Verbindung länger oder immer bestehen bleibt, auch wenn ich gerade mal keine Musik anhabe; Dass ich nur die Musik einschalten brauche und nicht noch extra die Verbindung herstellen muss. 


Liebe Grüße, Jana M.

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator

Re: Bose Soundtouch 300 trennt Verbindung nach Musikhören zu schnell

@Jana M

 

Hallo Jana,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Community!

 

Das ist komisch - die Bluetoothverbindung sollte eigentlich bestehen bleiben, auch wenn Du keine Musik mehr hörst. Nach 18 Minuten Inaktivität schaltet sich die SoundTouch 300 zwar aus, das ist hier aber nicht das Problem.

 

Ich empfehle Dir zunächst, Deine Soundbar 5 Minuten stromlos zu lassen. Das entspricht einem einfachen Reset. Danach kannst Du einen neuen Test durchführen.

 

Wenn es immer noch nicht klappt, sag Bescheid, dann helfen wir Dir gerne noch weiter!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 19, 2020

Re: Bose Soundtouch 300 trennt Verbindung nach Musikhören zu schnell

Guten Morgen,

 

erst einmal wollte ich mich für den Tipp bedanken.

Also ich habe das jetzt ausprobiert mit dem Steckerziehen und 5 Minuten warten. Es hat leider nicht geklappt.

Ich habe den Stecker gezogen und mehr als 5 Min. gewartet...

Dann habe ich habe Musik über die SoundTouch 300 gehört, die Musik mit dem Handy gestoppt, gute 20 Min. gewartet und die Musik wieder weiterlaufen lassen und dann lief sie nur auf meinem Handy und nicht über die SoundTouch 300. Ich musste also die Bluetoothverbindung wieder selber herstellen.

Viele Grüße, Jana M. 🙂

Highlighted
Moderator

Re: Bose Soundtouch 300 trennt Verbindung nach Musikhören zu schnell

@Jana M

 

Hallo nochmal Jana,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Darf ich in Erfahrung bringen, wie weit Dein Mobilgerät und Deine SoundTouch 300 voneinander entfernt stehen?

 

Kommt dasselbe Verhalten vor, wenn Du ein zweites Bluetoothgerät (z.B. einen Laptop oder einen Tablet) nimmst und einen Test durchführst?

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Als nächstes können wir ggf. die Bluetoothlisten in allen Geräten löschen und eine neue Verbindung herstellen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Experte/-in
  • 320
  • 894
  • 32
Registered since

Sep 13, 2017

Re: Bose Soundtouch 300 trennt Verbindung nach Musikhören zu schnell

Die Musik hast aber auch über die Soundtouch App gestartet ?