VdaSilva
Kollaborateur/in
  • 10
  • 60
  • 1
Registered since

Aug 2, 2017

Bose Surround Speakers 700

Moin Leute,

es sind auf der Bose Seite bereits die neuen Bose Surround Speakers 700 aufgeführt. Die sehen vom Design aus, wie die Lifestyle 650.

Wann sind die verfügbar und wie ändert sich der Klang?

Anscheinend werden die auch mit der Soundtouch 300 laufen 🙂

16 ANTWORTEN 16
Ben_E
Moderator

Re: Bose Surround Speakers 700

Hallo @VdaSilva,

danke für Deinen Post zu den neuen Surround Speakers 700!

Zu Deiner Frage, wann die Speakers verfügbar sind - man kann sie auf der Bose Website erwerben:

https://www.bose.de/de_de/products/speakers/speaker_accessories/bose-surround-speakers-700.html#v=bo...

Es ist richtig, dass die Surround Speakers 700 mit der SoundTouch 300 kompatibel sind. Ebenfalls sind sie mit der Soundbar 500 oder 700 kompatibel.

Bei den Surround Speakers 700 geht es um "Omnijewel"-Lautsprecher. Im Vergleich zu den Virtually Invisible 300 Lautsprechern sind sie verbesserte Premium-Lautsprecher - wobei das Klangerlebnis natürlich immer ein Stück weit subjektiv ist.

Wichtig: die Receiver der Surround Speakers 700 verfügen über eine andere Software als die Receiver der Virtually Invisible 300 Lautsprecher. In diesem Sinne sollte man die neuen Receiver nicht mit den Virtually Invisible 300 Lautsprechers (oder anders herum) benutzen, da a. man die Lautsprecher dadurch beschädigen könnte und b. der Klang höchstwahrscheinlich unzufriedenstellend wäre.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
VdaSilva
Kollaborateur/in
  • 10
  • 60
  • 1
Registered since

Aug 2, 2017

Hallo Ben,

ich versteh deinen letzten Absatz nicht ganz genau. Heißt das, ich sollte die "Omnijewel" 700 nicht mit meiner Soundtouch 300 betreiben? Die Virtually Invisible 300 wären doch somit nicht zu gebrauchen oder? 

Ben_E
Moderator

Hallo @VdaSilva,

danke für Deine Rückfrage. Entschuldigung, wenn ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe.

Wenn man die Virtually Invisible 300 oder die neueren Surround Speakers 700 kauft, dann werden ja die Boxen und die dazugehörigen Receiver (die Empfänger) geliefert.

Du kannst i.d.S. die Virtually Invisible 300 und ihre Receiver mit der SoundTouch 300 Soundbar benutzen, oder die Surround Speakers 700 und ihre Receiver mit der SoundTouch 300 Soundbar benutzen.

Was nicht zu empfehlen ist, ist die Virtually Invisible 300 mit den Receivern der Surround Speakers 700 zusammen zu benutzen (oder die Surround Speakers 700 mit den Receivern der Virtually Invisible 300 zusammen zu benutzen). Tut man das, so läuft man Gefahr, die Boxen zu beschädigen.

Ich hoffe, das ist nun klar. Falls immer noch nicht, sag bitte Bescheid.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
MykelNeiD
Leiter/in
  • 104
  • 458
  • 22
Registered since

Jun 7, 2017

Also nicht die VI 300 receiver mit den Surround 700 boxen mischen, macht sinn, wenns wohl auch kaum vorkommen wird, aber halt kann.

Für mich wäre sehr interessant wie sich die 200€ mehrpreis gegenüber den bisheringen Surrounds klanglich auswirken, oder ob es mehr ein "modischer" Aspekt ist. Ich vermute obendrein, dass man für diese auch wieder die Omnijuwel Ständer benötigt... blöd wenn man die anderen gekauft hat..

Ben_E
Moderator

Hallo @MykelNeiD,

danke für Deinen Beitrag zum Thema.

Es ist richtig, dass man für die Surround Speakers 700 auch andere Ständer benötigt (Omnijewel Floor Stands). Bei den Virtually Invisible 300 benötigt man die "UFS-20 Universal Series II Floorstands", die in mehreren Aspekten ihrer Bauweise unterschiedlich sind.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Daniel Schmidt
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 6, 2019

Hallo zusammen,
lohnt es sich dann, die invisible 300 zu verkaufen und die neuen zu erwerben? Ist ein Unterschied hörbar ?? Bzw. hat sich an den Lautsprechern was wesentliches geändert außer das Design? Immerhin Kosten sie gut 250€ mehr.
Lg Daniel
Ben_E
Moderator

Hallo Daniel,

danke für Deinen Post und die Fragen zu unseren Surround Speakers 700!

Das Alleinstellungsmerkmal der Surround Speakers 700 ist der omnidirektionale Klang (360-Grad-Klang), der dank der zwei eingebauten Transducer ermöglicht wurde. Dieser Faktor verleiht einen noch räumlicheren Klang fürs Heimkino-Erlebnis des Kunden.

Ich hoffe, dass dieser Vergleich hilfreich ist. Bei weiteren Fragen zu den Surround Speakers 700 sind wir gerne da!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

MykelNeiD
Leiter/in
  • 104
  • 458
  • 22
Registered since

Jun 7, 2017

@Daniel Schmidt 

oj.JPG

So sehen die dinger im Inneren aus. Finds jetzt jedoch etwas schwierig den Preis für die kleinen Teile zu rechtfertigen. Glaube eigentlich nicht,dass es klanglich einen deutlichen Unterschied macht. Würde die super gern mal bei mir zu hause mit den VI300 vergleichen, finde es aber irgendwie nicht so toll Ware für x-Hundert Euro zu bestellen und dann wieder zurückzuschicken, nur damit man weiß um was es am Ende geht. 

triple. hhh
Mitwirkende/r
  • 4
  • 26
  • 0
Registered since

Oct 25, 2018

Morgen Leute,

Hab mir die Sourround Speaker 700 zugelegt, bin damit zu Frieden vom Klang nur es ist etwas leise auch wenn ich bei der Bose App 100 habe.

Habt ihr aldas gleiche Probleme?

Ich hatte davor Juwel cube serie 2 die waren schon sehr laut.

Hoffe Bose kriegt das hin mit update damit das lauter wird.