Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 23, 2019

Bose Universalfernbedienung steuert bei Kabel Deutschland Receiver keinen Videotext

Hallo zusammen,

ich bitte um Info wie ich mit der Universalfernbedienung die Videotextfunktion steuern kann.

Danke.

8 ANTWORTEN 8
Moderator

Re: Bose Universalfernbedienung steuert bei Kabel Deutschland Receiver keinen Videotext

Hallo 28Bose816,

danke für deinen Beitrag. Kannst du mir zunächst sagen, über welches Bosesystem du verfügst`?

LG

-Rach- Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

May 24, 2019

Re: Bose Universalfernbedienung steuert bei Kabel Deutschland Receiver keinen Videotext

Hallo,

es ist die Bose Soundbar 700 mit Bassmodul

Participant
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

May 24, 2019

Hallo,

leider habe ich noch keine Antwort bekommen - Schade.

Moderator

Hallo 28Bose816,

meine späte Rückmeldung tut mir sehr leid und ich bedanke mich für deine Rückmeldung. Ich muss dir hier leider sagen, dass es nicht möglich ist, mit der Universalfernbedienung deiner SB700 deinen Videotext zu steuern.

LG

-Rach-Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

May 24, 2019

Hallo,

wie sieht es denn mit den Digiatl-Recorder-Funktionen aus.

Die funktionieren aktuell auch nicht, bin aber der Meinung das diese mal funktioniert haben.

Es handelt sich um einen Sacemcom Digitalreceiver.

Danke für kurzes erhellendes Feedback.

Moderator

Hallo @b28816,

vielen Dank für Deine Rückfrage.

Es gibt manche Tasten auf der Bose Universalfernbedienung, die mit den Funktionstasten Deiner Kabel- bzw. Satellitenanlage übereinstimmen. Gerne kannst Du mir also sagen, welches Sagemcom-Modell Du hast (es gibt nämlich mehrere).

Anhand von der Modellnummer kann ich mir das dann näher schauen.

Ich möchte vorweg betonen, dass Universalfernbedienungen nicht [immer] in der Lage sind, alle Funktionen der Originalfernbedienung abzudecken. Als generelle Regel sollte man - nach Programmierung der Bose Universalfernbedienung über die Bose Music App - die Universalfernbedienung testen und schauen, welche Funktionen vorhanden sind und welche nicht.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Deine Antwort, damit wir Dir helfen können, das Beste aus Deiner Universalfernbedienung herauszuholen.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Participant
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

May 24, 2019

Hallo Bose,

das kann doch nicht die finale Antwort für ein solches System aus solchem Hause sein, zumal hier guenstigere Wettberwerber dieses Thema besser lösen.

Da muss doch was gehen, um diese Problematik zumindest für Standardkomponenten der heutigen AV-Technik abzustellen.

Da erwarte ich einfach mehr von einer WELTMARKE mit dem Anspruch.

Moderator

Hallo @b28816,

danke für Deine Rückmeldung.

Gerne kannst Du mir verraten, welches Sagemcom-Modell Du hast. Wenn ich die Modellnummer habe, kann ich mir das dann näher schauen.

Viele Grüße

-    Ben