Schalte in den Einstellungen HDMI-CEC aus. Danach musst Du aber den Fernseher immer bei Bedarf selber einschalten und auch die Lautstärkeregelung muss mit der FB des SoundTouch erfolgen.
Die Lösung scheint zumindest zu funktionieren, auch wenn sie in meinen Augen nur eine Krücke ist.
Gibt es keine vernünftige Möglichkeit, Musik über den HDMI-IN (AUX) abzuspielen, ohne dass der TV eingeschaltet ist?
Hallo zusammen,
@miami - danke wie immer für Deine Unterstützung.
@ThoJo - danke für Deinen Post in der Community! Gerne kannst Du es in der SoundTouch App auch mit der Einstellung "HDMI-CEC alternativ" versuchen. Wenn Du nicht weißt, wie Du diese Einstellung aktivierst, sag Bescheid, dann lasse ich Dir eine Anleitung zukommen.
Du solltest HDMI-CEC im Fernseher aktivieren, um die obige Einstellung auszuprobieren. Wenn Du "CEC" im Fernseher nicht findest, bitte ich um die Marke des Fernsehers, dann kann ich Dir sagen, wie "CEC" in Deinem Fernseher heißt.
Danke und Grüße
- Ben - Bose Support
CEC bei Samsung schimpft sich Anynet+ ,schau mal ob du das findest.
Wenn dein Blueray Player einen Optischen Ausgang hat, dann versuch es mal darüber. Das müsste funktionieren ohne sonstige HDMI Einschränkungen