Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 16
  • 0
Registered since

May 22, 2020

CDs im Multiroom abspielen - Gibt es Lösungsansätze?

Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Sehr gerne würde ich meine "alten" CDs abspielen und auf meinen Lausprechern im Multiroom Wiedergabeformat genießen.

 

Ich habe zur Zeit die Soundtouch 10 und Soundtouch 20 III in der Nutzung.

 

Jetzt musste ich die Tage herausfinden, dass ich wohl keine CD auf dem Bose Wave IV abspielen kann und diese dann auf alle Lautsprecher im Multiroom legen kann um die Musik zu genießen. Eigentlich wollte ich mir dieses Wave IV jetzt noch deswegen kaufen. Ich kann es kaum glauben, dass dieses zentrale Feature nicht funktioniert bzw. nur mit weiteren Zusatzgeräten. Das ist recht traurig von und für Bose.

 

Eine weitere Idee ist es, einen externen CD-Player per HDMI, Chinch an z.B. die Soundtouch 20 III anzuschließen. Ist es dann möglich, die CD über diese Anlage in den Multiroom Modus zu schicken?

 

Letztlich denke ich noch an einen NAS-Speicher, ich habe schon gelesen, dass dies auf alle Fälle dann funktioniert.

 

Die Liste, wie ich es am liebsten machen würde ist wie folgt:

 

  1. Wave IV
  2. Externer CD-Player
  3. NAS-Speicher

 

Könnt ihr hier bei den ersten beiden Favoriten weiterhelfen und sagen, ob zumindest Nr. 2 funktioniert ohne weitere Zwischengeräte?

 

Vielen Dank im Voraus, vielleicht liest die Entwicklung von Bose auch mit, ich bin sicher nicht der einzige, der diese Idee der Wiedergabe hat und darüber recht unglücklich ist.

 

Gruß

 

Jochen