Participant
  • 0
  • 11
  • 0
Registered since

Oct 22, 2017

Fehler wenn kein Internet

Hallo, ich nutze 2 Soundtouch 10 als Stereopaar.

Mein Internetprovider Vodafone hat gerade Probleme mit dem Internetservice.

Erster Mangel von Bose, ich kann mit der App nicht mehr auf die Soundtouch zugreifen, ich bekomme den Fehler 1046.

Bose stellt die Produktreihe Soundtouch 10 ein, wie lange wird die App, die nur mit einem Internet-Server funktioniert noch gehen? 

Zweiter Mangel, das Stereopaar spielt asynchron über Bluetooth Musik ab.

Dritter Mangel der Ton über bluetooth vom Smartphone kommt 10 Sekunden zu spät bei den Soundtouch raus.

Dieser Mangel besteht seit Produkteinführung. Im Bose Shop München sagte man mir, dass die Bose Platinen so groß seien, wesshalb eine Verzögerung entstehe. 

Ich erkenne in der Aussage keinen Anspruch an minimaler Qualität. 

Will Bose einen der Drei Mängel beheben?

1 ANTWORT 1
Moderator

Re: Fehler wenn kein Internet

Hallo @Tom8,

vielen Dank für Deinen post über die SoundTouch App und Deine SoundTouch 10er.

Es tut mir leid zu erfahren, dass Dein Internet vorübergehend nicht funktionierte, da Vodafone ein technisches Problem hatte. Hierfür können wir natürlich nichts. Dass unsere App ohne eine WLAN-Verbindung nicht mehr funktioniert, ist - angesichts der Tatsache, dass die SoundTouch 10 ein WLAN-fähiges Produkt ist - normal.

Natürlich werden wir die SoundTouch 10 und die SoundTouch App - wie bei unseren noch älteren Produkten - noch unterstützen.

Dass das Stereopaar asynchron über Bluetooth Musik abspielt, ist kein Fehler von uns, sondern auf einen allgemeinen Mangel der WLAN-Technologie zurückzuführen. Das Signal des einen Lautsprechers muss nämlich erstmal an den Router zurück, damit er auf den zweiten Lautsprecher übertragen werden kann. Aus diesem Grund hängt der Ton 3-5 Sekunden hinter dem Bild hinterher.

Da die SoundTouch 10 kein Audio/Video-, sondern nur ein Audioprodukt ist, ist dieses Verhalten auch normal.

Dass Dein Ton über Bluetooth aber zehn Sekunden zu spät bei den Soundtouch-Geräten herauskommt, ist aber definitiv nicht normal. Auch ich habe zwei SoundTouch-Lautsprecher zu Hause und ich kann nicht bestätigen, dass ich dieses Verhalten habe, wenn ich die Lautsprecher über Bluetooth benutze. Natürlich kommt der Ton 3-5 Sekunden später als das Bild, wenn beide Lautsprecher gleichzeitig über Bluetooth im Einsatz sind (siehe oben), einen Versatz von 10 Sekunden habe ich aber nie gehabt. Ich benutze ein HTC One M8 (Android) und ein iPhone 6s.

Kannst Du mir bitte sagen, welche Geräte Du im Einsatz hast? Verfügen diese über aktuelle Bluetoothtreiber?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!