DB1963
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 24, 2019

Fehlermeldung 6304

Ich bin völlig genervt von dieser Fehlermeldung. Seit zwei Monaten kann ich keine Musik aus meiner Mediaplayer Musikbibliothek mehr hören. Ich habe bereits alles versucht, Neuinstallation Soundtouch App, Freischaltung Soundtouch im Mediaplayer, nichts klappt. Radio kann ich ohne Probleme steuern, also liegt es auch nicht am WLan. Kann mir jemand helfen.

12 ANTWORTEN 12
Moderator

Re: Fehlermeldung 6304

Hallo @DB1963,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Community!

Es tut mir leid, dass Du ständig die 6304er-Fehlermeldung erhältst. Ich habe bei uns intern einige ähnliche Fälle untersucht.

Es könnte sein, dass das Problem an einer Einstellung in Deiner Antivirus-Software liegt. Kannst Du hierzu Deine AV-Einstellungen übrerprüfen und schauen, ob alles korrekt eingestellt zu sein scheint? Oder scheint es eine Beschränkung zu viel zu geben?

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

DB1963
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 24, 2019

Hallo Ben,

ich setze als Antivirus-Programm AVAST ein, dort habe ich keine Einstellung gefunden, die den Zugriff auf den Mediaplayer einschränkt.

Ich werde aber auch auf AVAST zugehen und Deine Antwort hinschicken.

Sonst leider noch keine Besserung, die Fehlermeldung kommt immer, manchmal wechselt sie aber auch zu 6306

Viele Grüße

Moderator

Hallo @DB1963,

danke für Deine Antwort. Eine Antwort seitens Avast würde mich interessieren.

Nur damit es klar ist - wenn Du von Deinem "Mediaplayer" sprichst, meinst Du zufälligerweise iTunes?

Sag Bescheid, dann können wir Dir entsprechend weiterhelfen.

Beste Grüße

-    Ben

DB1963
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 24, 2019

Hallo Ben,

nein, ich meine den Windows Mediaplayer, ich setze die Version 12.0 ein.

DB1963
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 24, 2019

Hallo Ben,

hier die Antwort von AVAST:

"Versuchen Sie bitte, in der Avast-Firewall eine entsprechende Anwendungsregel zu erstellen. Öffnen Sie Avast -> Schutz -> Firewall. Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr aktives Netzwerk auf "Privates Netzwerk" eingestellt ist.

Klicken Sie unten auf "Anwendungseinstellungen" und suchen Sie Ihr Programm. Stellen Sie für das Programm die Anwendungsregel auf "Alle Verbindungen".

Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten."

Ich habe den Mediaplayer so eingerichtet (alle Verbindungen), dennoch kommt die Fehlermeldung im Soundtouch immer noch.

Moderator

Hallo @DB1963,

danke für Deine Antworten. Dann wissen wir nun, dass das Problem nicht an Avast liegen kann.

Ich habe noch weitere Tipps. Kannst Du bitte testweise folgendes machen?

1. Bitte in der App Deine[n] Lautsprecher entfernen und neu hinzufügen;

2. Bitte in der App Deine Windows Media Player-Bibliothek entfernen und neu hinzufügen;

3. Bitte Deinen Router neu starten, d.h. 5 Minuten stromlos lassen.

Wenn diese Tipps ebenfalls nichts bringen, sag Bescheid - wir schauen uns als nächstes Deine Windows Media Player-Einstellungen an. Ebenfalls können wir die Datei aus unserer Musikserverdatenbank leeren, die bei Dir zzt. im Einsatz ist.

Kannst Du mir bitte sagen, welchen Windows Rechner bzw. welche Bose Lautsprecher Du hast?

Viele Grüße

-    Ben

DB1963
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 24, 2019

Hallo Ben,

gestern habe ich in der App Lautsprecher und Medienbibliothek entfernt und wieder hinzugefügt, gerade eben habe ich noch die Fritzbox stromlos gemacht. Leider hat auch das alles nichts gebracht.

Viele Grüße

Highlighted
Moderator

Hallo @DB1963,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann habe ich noch weitere Vorschläge.

Auch wenn es in der Vergangenheit funktioniert hatte, kann es sein, dass sich mit der neuen Windows Media Player-Version eine Einstellung geändert hat. Könntest Du bitte in Deine Einstellungen reinschauen und prüfen, dass alles korrekt eingestellt zu sein scheint? Gibt's da etwas, was eindeutig falsch gesetzt ist?

Ich kann auch vorschlagen, dass wir bei Dir den SoundTouch Musikserver schließen. Um das zu tun, macht man einen Rechtsklick aufs SoundTouch-Symbol im Systemfach (Windows) oder in der Menüleiste (Mac). Im Pop-Up-Menü schließt man dann den SoundTouch Music Server.

Wenn Du es dann nochmal versucht, funktioniert es dann?

Falls nein, möchte ich auch sicherstellen, dass Du die neueste App- und Lautsprechersoftware benutzt. Ist ein Update verfügbar?

Zu guter letzt - welchen PC bzw. Laptop benutzt Du denn eigentlich?

Sag Bescheid. Wenn alle Stricke reißen, prüfen wir als nächstes Deine Routereinstellungen.

Danke und Gruß

-    Ben

DB1963
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 24, 2019

Hallo Ben,

ich habe die Soundtouch 30, die ich seit ca. 2013 habe. Bisher haben alle Komponenten nach dem Update immer funktioniert. Die Fehlermeldung kam zwar früher auch schon, doch dann war im Mediaplayer die Soundtouch blockiert. Nun ist das aber nicht so, die Soundtouch ist eindeutig zugelassen. Ich habe folgende Version der App: 23.0.0.2847, folgende Mediaplayerversion: 12.0.18362.419 und als Betriebssystem Windows 10. Hier sehe ich aber kein Problem, da ich die Soundtouch ja mit Radio ansteuern kann. Nur die Musik aus der Mediaplayer Medienbibliothek geht nicht.

Wenn wir nicht bald eine Lösung haben, verkaufe ich die Bose Soundtouch 30 und kaufe mir was, das funktioniert.