Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 31, 2020

Fehlermeldung 6404

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass in der SoundTouch App das Erkunden in den TuneIn Musiksendern, Podcasts usw. nicht mehr korrekt funktioniert. D.h. es werden nur wenige Sender pro Kategorie angezeigt und wenn man scrollt, kommt die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es noch einmal. (6404)". Manchmal kommt dann ein "Laden"-Symbol. Es funktioniert aber nie, mehr Sender angezeigt zu bekommen, auch nach weiteren Versuchen nicht. Hat sonst niemand dieses Problem? Bei uns betrifft es Windows und auch Android und alle Geräten, die in unserer Familie im Einsatz sind.

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator

Re: Fehlermeldung 6404

Hallo @Neritide,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören! Nur damit es klar ist - welche SoundTouch-Systeme habt Ihr denn im Einsatz?

Ich schlage erstmal vor, dass Ihr Eure Lautsprecher und gleichzeitig den Router stromlos lasst, um einen "Stromreset" durchzuführen. Nach mindestens 5 Minuten schließt Ihr bitte erstmal nur den Router wieder an.

Sobald Internet wieder vorhanden ist, schließt Ihr die Lautsprecher wieder an und führt einen neuen Test durch.

Ist das Problem nun weg? Wenn nein, wäre es auch ratsam, in einem Eurer Geräte die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Bringt das etwas?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 31, 2020

Hallo Ben,

vielen Dank für deine Tipps. Ich habe alles nach Anleitung durchgeführt, aber es hat leider nichts gebracht, der Zustand ist der gleiche, d.h. wir bekommen immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Wir haben in 2 Haushalten jeweils ein Wave® music system IV in Verwendung, steuern teilweise mit der App auf einem Windows-System und mit der App auf einem Tablet mit Android-System. Es ist überall das gleiche Problem. Vielleicht gibt es noch einen anderen Lösungsvorschlag? Mich wundert vor allem, dass dieses Problem nicht auch andere User haben, weil es bei uns doch unabhängig in 2 Haushalten auftritt. Vielen Dank! Liebe Grüße.

Highlighted
Moderator

Hallo @Neritide,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Meine nächste Frage ist dann, ob dieser Code "6404" nur im Zusammenhang mit TuneIn auftritt?

Wie ist denn bei anderen Diensten wie z.B. Spotify die Lage? Funktioniert dieser Dienst einwandfrei?

Zwecks TuneIn haben wir nämlich tatsächlich ein Problem festgestellt. Wir haben genauer gesagt Berichte von einer kleinen Anzahl von SoundTouch- und Bose Music-Kunden erhalten, die bestimmte Internetradiosender nicht streamen können.

Es wird hieran gearbeitet. Wir versuchen, den Fehler besser zu identifizieren und zu beheben. Neuigkeiten werden hier in der Community veröffentlicht, sobald diese verfügbar sind.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 31, 2020

Hallo Ben,

vielen Dank für die Informationen. Da wir keine anderen Dienste wie z.B. Spotify verwenden, kann ich nicht sagen, ob es hier auch Probleme gibt. Ich freue mich, wenn der Fehler behoben wird und werde die Neuigkeiten dazu in der Community verfolgen. Liebe Grüße.

Highlighted
Moderator

Hallo @Neritide,

vielen Dank für Deine Antwort und Dein Verständnis.

Auch ich habe zzt. mit meinen zwei SoundTouch 10 Lautsprechern nur bedingten Erfolg, d.h. manche Radiosender können abgespielt werden, andere nicht.

Ich schlage zzt. also den Bluetooth-Umweg vor. Oder, Du kannst mir mitteilen, welche Sender Du vermisst und ich kann dann versuchen, die Streaminglinks herauszubekommen und diese über die URL-Funktion in der SoundTouch App testen. Wenn es funktioniert, teile ich Dir die Schritte mit.

Beste Grüße

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 31, 2020

Hallo Ben,

es sind keine bestimmten Sender, die wir vermissen. Wir stöbern nur gerne in der Vielfalt und freuen uns, wenn wir tolle Sender finden, die wir dann immer wieder hören wollen.

Wir warten also auf eine Lösung und bis dahin danke ich für die Bemühungen 🙂

Liebe Grüße.