abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Rach_A
Moderator

Firmware-Update für SoundTouch-Lautsprecher - 26.0.1 - 8. Oktober 2020

Am Donnerstag, dem 8. Oktober, wurde die Firmware 26.0.1 für ausgewählte SoundTouch-Lautsprecher veröffentlicht. Dieses Update ist über die SoundTouch-App für die unten aufgeführten Produkte verfügbar.

Liste der Firmware-aktualisierten Lautsprecher:

• SoundTouch 10
  • SoundTouch 20 Series III
  • SoundTouch 30 Series III
  • Wave SoundTouch Series IV
  • SoundTouch 300 Soundbar
  • Lifestyle® 550/600/650
  • SoundTouch Wireless Link Adapter

Eigenschaften:

• Synchronisierte SimpleSync-Wiedergabe für die oben genannten SoundTouch-Produkte
  • Mit SimpleSync können diejenigen, die sowohl SoundTouch- als auch Bose Smart-Lautsprecher besitzen, Audio von ihrem Smart-Lautsprecher über SimpleSync ™ über die Bose Music-App auf ihr SoundTouch-Gerät streamen.
  • Alle Produkte müssen auf die neueste Firmware aktualisiert werden, um diese Funktion nutzen zu können.

Fehlerbehebungen und Verbesserungen:

• Probleme mit der App-Anzeige auf einigen iOS-Geräten wurden behoben
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
24 ANTWORTEN 24
Lipmar
Kollaborateur/in
  • 1
  • 28
  • 2
Registered since

Jan 21, 2019

Betreff: Firmware-Update für SoundTouch-Lautsprecher - 26.0.1 - 8. Oktober 2020

Hallo, Ich habe für meine LF 650 das Update heruntergeladen.

Ich bin jedoch verwirrt wie die Verbindung der Geräte zustande kommen soll.

Meine Bose Geräte sind:

Home Speaker 500

NC 700

Quiet Comfort earbuds 

Lifestyle 650 (mit 2 Subwoofern)

Alle Produkte befinden sich in einem Netzwerk und sind Softwaremäßig auf dem aktuellen Stand.

Die Apps für Home Speaker und LF 650 werden über aktuelle Smartphones und Tablets der Marke Samsung gesteuert.

Wenn ich über die Bose Music App über Gruppenlautsprecher den Homespeaker mit der Lf 650 verbinden möchte wird die LF650 nicht gefunden.

Auf eurer Supportseite über die SimpleSync funktion ist die LF650 nicht aufgeführt

https://www.bose.de/de_de/better_with_bose/simplesync.html

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar 

Vielen Dank im voraus 

Philipp

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Firmware-Update für SoundTouch-Lautsprecher - 26.0.1 - 8. Oktober 2020

Hallo @Lipmar,

vielen Dank für Deine Antwort! Du musst den Home Speaker 500 als Master-Lautsprecher nehmen. Es ist bei SimpleSync nicht möglich, das Lifestyle 650 System als Master-System zu verwenden.

Auch ist es evtl. erforderlich, das Lifestyle 650 System 5 Minuten stromlos zu lassen. Danach kannst Du erneut versuchen, über den Home Speaker 500 das Lifestyle 650 System zu finden.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Lipmar
Kollaborateur/in
  • 1
  • 28
  • 2
Registered since

Jan 21, 2019

Re: Betreff: Firmware-Update für SoundTouch-Lautsprecher - 26.0.1 - 8. Oktober 2020

Hallo Ben_E

Ich habe es vor ein paar Minuten herausgefunden. 

Ich hatte in dem englischen Bose Forum die Lösung schon gepostet. 

Dort hatten die Leute auch Probleme mit der Verbindung.

Ich habe nun über SympleSync beide Systeme am laufen.

Smartspeaker 500 als Mastersystem

und die

LF650 als Huckepacksystem 

Vielen Dank für die sehr rasche Antwort.

PS.

Heute kommen meine Quiet Comfort earbuds da freue ich mich auch schon drauf

MusicLover92
Enthusiast/in
  • 16
  • 38
  • 1
Registered since

Feb 19, 2020

Hey @Ben_E und Kollegen. Das ist ja eine klasse Entwicklung, die beiden Systeme so synchronisieren zu können und aus meiner Sicht ein erster Schritt in die richtige Richtung!

Eine weiterführende Frage, bzw Vorschlag an die Software-Entwicklung: Kann diese Synchronisierung nicht auch noch auf Netzwerkebene eingebaut werden? Also, dass SmartHome-Speaker als Master über Netzwerk an mehrere SoundTouch-Geräte streamen können (oder umgekehrt)? Rein technisch muss es ja möglich sein und vielleicht ist es garnicht so viel Arbeit, das SoundTouch Streaming-Protokoll auch auf den neueren Geräten zum laufen zu bekommen? 

Vorteil für uns Nutzer wäre, dass die Kopplung der Geräte leichter funktioniert, da man nicht erst ins Bluetooth Menü muss usw

Ben_E
Moderator

Hallo @MusicLover92,

vielen Dank für Dein positives Feedback.

Nur damit ich die Frage korrekt verstanden habe - Du möchtest also "SimpleSync" mit mehr als zwei Geräten verwenden? Zzt. ist es ja nur möglich, ein einziges Gerät über SimpleSync mit dem "Smart Home"-Lautsprecher zu koppeln.

Beste Grüße

MusicLover92
Enthusiast/in
  • 16
  • 38
  • 1
Registered since

Feb 19, 2020

Hi @Ben_E !

Wie genau es auf technischer Ebene umgesetzt wird (ob SimpleSync oder nicht), ist für mich erstmal zweitrangig.

Aus meiner perspektive würde ich mir wünschen, dass ich die SoundTouch-Speaker direkt in der SmartHome-App sehen kann und sozusagen eine Gruppe aus SmartHome und SoundTouch-Lautsprechern erstellen kann. SimpleSync ist ja schonmal ein Schritt in die Richtung, jedoch muss ich die Geräte ja erstmal über Bluetooth miteinander koppeln und das bedeutet dann auch, dass ich erst in die SoundTouch app muss, dort "Bluetooth" auswählen und dann wieder in die SmartHome app und dort nach dem SoundTouch-Speaker suchen. Besser wäre es, wenn ich

1. direkt aus einer einzigen App SoundTouch-Lautsprecher mit Smarthome Lautsprechern verbinden kann. Ich stelle mir gerade vor, dass z.B. die SmartHome-App die SoundTouch Lautsprecher in meinem Netzwerk erkennt und ich diese zum Hinzufügen zu einer Gruppe auswählen kann
  2. nicht nur genau einen SmartHome-Speaker mit genau einem SoundTouch Lautsprecher koppeln, sondern beliebig viele SoundTouch und SmartHome Lautsprecher zu einer Wiedergabegruppe zusammenschließen kann.

Wenn ich das jetzt auf technischer Ebene ein wenig weiter denke, kann ich mir vorstellen, dass die SmartHome-Lautsprecher ihre Audiodaten doch einfach an die SoundTouch-Lautsprecher über das WLAN-Netzwerk schicken könnten? Sowohl SoundTouch als auch SmartHome-Lautsprecher können untereinander ja auch synchron Musik abspielen - warum also nicht auch beide zusammen? Klar wäre dafür ein wenig Entwicklungsarbeit nötig, aber es würde uns Kunden ermöglichen, unsere SoundTouch-Systeme auch weiterhin ausbauen zu können.

Was ich bisher so gesehen habe, scheint mir SmartHome ja eine Weiterentwicklung von SoundTouch zu sein (intern läuft auf den SmartHome-Lautsprechern ja ein Prozess namens SoundTouch) - insofern ist das ja vielleicht garkein so weit entfernter Schritt? Wäre cool, wenn eure Entwickler sich das mal ansehen könnten 🙂

Ben_E
Moderator

Hallo @MusicLover92,

vielen Dank für die weiteren Erklärungen. Nun habe ich alles verstanden und ich werde die Bitte entsprechend weiterleiten.

Wenn es Neuigkeiten zum Thema gibt, geben wir hier in der Community Bescheid.

Beste Grüße

AdioV
Mitwirkende/r
  • 6
  • 21
  • 0
Registered since

Jul 26, 2017

Betreff: Firmware-Update für SoundTouch-Lautsprecher - 26.0.1 - 8. Oktober 2020

Ich habe seit dem Update enorme Probleme mit Air Play auf meiner ST 300 .

Die Wiedergabe wird unregelmäßig, mal nach 5 Minuten , mal nach 2 Stunden einfach beendet und die SoundTouch LED leuchtet gelb . 

Was kann ich da tun . Hatte vorher nie Probleme ..... 

Ben_E
Moderator

Hallo @AdioV,

danke für Deinen Post! Hattest Du seit dem Update den Router und die Soundbar 5 Minuten stromlos? Nach einem Update ist das manchmal erforderlich.

Beste Grüße