zitrone
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 8, 2021

Gemeinsame Nutzung von Windows- und Android-App funktioniert nicht / Boxen immer wieder neu einricht

Bose Produktname

Soundtouch 10 und 20

Land

Österreich

Firmwareversion

26.0.1

App-Version

Android: 26.0.3 / Windows-App: 26.0.0.3251

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 / Acer Aspire V Nitro mit Windows 10

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Ich hatte bislang nur die Android-App in Gebrauch und hier kein Problem. Nun habe ich, um meine Musik auf der Festplatte einbinden zu können auch die Windows-App installiert.

Beide Boxen eingerichtet, Namen bestätigt. Fertig. Funktioniert.

Dann am Handy die App geöffnet. Hier musste ich plötzlich die Boxen wieder einrichten. 

Kaum eingerichtet, sind die Boxen aus der Windows-App verschwunden. 

In der Windows App die Boxen wieder eingerichtet - sind sie in der Android-App erneut weg und müssen wieder eingerichtet werden.

Ich möchte sowohl am Windows-Rechner als auch am Handy die Boxen steuern können. Warum ist das nicht möglich? Warum verlieren die Apps die Verbindung?

Ich hoffe, jemand kann bei dem Problem helfen?
LG, Zitrone

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Gemeinsame Nutzung von Windows- und Android-App funktioniert nicht / Boxen immer wieder neu e...

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von zitrone

Hallo @zitrone,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

Das sollte definitiv nicht passieren. Auch ich habe zwei SoundTouch Lautsprecher zu Hause und jahrelang sowohl die Android- als auch die Windows-PC-App im Einsatz gehabt. Dieses Problem hatte ich aber nie.

Du müsstest aber dasselbe Bose-Konto verwenden, egal ob Du die Android App oder Windows App verwendest. Machst Du das schon?

Falls ja, dann schlage ich auch noch vor, dass Du die Lautsprecher ausschaltest und diese dann - zusammen mit dem Router - 5 Minuten stromlos lässt. Das könnte alles resetten und in Ordnung bringen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Ben_E
Moderator

Re: Gemeinsame Nutzung von Windows- und Android-App funktioniert nicht / Boxen immer wieder neu e...

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von zitrone

Hallo @zitrone,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

Das sollte definitiv nicht passieren. Auch ich habe zwei SoundTouch Lautsprecher zu Hause und jahrelang sowohl die Android- als auch die Windows-PC-App im Einsatz gehabt. Dieses Problem hatte ich aber nie.

Du müsstest aber dasselbe Bose-Konto verwenden, egal ob Du die Android App oder Windows App verwendest. Machst Du das schon?

Falls ja, dann schlage ich auch noch vor, dass Du die Lautsprecher ausschaltest und diese dann - zusammen mit dem Router - 5 Minuten stromlos lässt. Das könnte alles resetten und in Ordnung bringen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

zitrone
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 8, 2021

Lieber Ben,

ich danke dir 1000 Mal! das mit dem Strom abstecken hat funktioniert 🙂
ich kann jetzt parallel vom Rechner und vom Handy aus steuern *freu*

Ganz lieben Dank! Toll, so schnelle und kompetente Hilfe (y)

Liebe Grüße

zitrone