Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 2, 2020

HDMI-IN Defekt Soundtouch 300

Hi @ all,

ich habe nun seit 2017 die Bose Soundtouch 300 und habe folgendes Problem:

Sobald ich eine Abspielquelle in den HDMI-IN Port stecke und diese dann anspielen will, kommt kein Ton und auch kein Bild.

Ich habe bereits sämtliche Wege und Möglichkeiten ausprobiert:

- neues HDMI-Kabel

- über die anderen Wege Ton abzuspielen (optisch)

- Einstellungen an Sky Receiver

- Einstellungen an der Bose-App

- Einstellungen am Fernseher

- Einstellungen an der Xbox One X

Wie gesagt, alle Möglichkeiten schon durchgespielt. Es tritt lediglich immer der Fehler auf sobald ich eine Abspielquelle über den HDMI-IN ansteuere, dass kein Bild und kein Ton kommt.

Ich habe aktuell sogar das Phänomen, weil ich mit einem HDMI-Switch arbeite. Da ich eine Fernseher und einen Beamer (jeweils im Wechsel) anspiele, dass wenn z.B. die Xbox über den HDMI-Switch direkt in den HDMI-IN der Bose anstöpsel und die Bose widerrum an den Fernseher das kein Ton kommt aber ein Bild. Dann muss ich erstmal den HDMI-Stecker an dem Switch rausnehmen der an den HDMI-IN der Bose geht und dann kommt auch der Ton.

Also alles deutet darauf hin, dass der HDMI-IN defekt ist. Ärgerlich ist nur, dass ich eben aus der Garantie raus bin. Alle meine Lautsprecher zuhause sind von Bose. Soundtouch 300 Soundbar, Soundtouch Invisible 300, Accoustimass 300, Soundtouch 10, Soundlink Mini I, Soundlink Mini II usw.

Gibt es von Seiten Bose eine Kulanz in dem Fall?

Danke schon mal für die Mithilfe!!!!

Und allen einen schönen Abend und einen guten Start ins neue Jahr 2020.

Euer Sino

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Moderator

Re: HDMI-IN Defekt Soundtouch 300

Hallo Sino86,

ob dir in diesem Fall eine Kulanz geboten werden kann, kann ich dir nicht versprechen. Ich schlage daher vor, dass du unseren Kundendienst anrufst,um zu sehen, was für dich getan werden kann.

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Moderator

Re: HDMI-IN Defekt Soundtouch 300

Du erreichst sie unter diesen Nummern:

DE: +49 (0) 69-667786790

CH: +41 (0) 435 08 8000

AT: +43 (0) 720-2050 430

Es fallen Telefongebühren zum geltenden Ortstarif an.

Mo. – Fr.: 9:00 – 18:00 Uhr

Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!