Clarissa
Leiter/in
  • 147
  • 284
  • 8
Registered since

Nov 19, 2018

Ist der Soundtouch wireless link Adapter kompatibel mit Bose Wave Radio/CD Model AWRC2G?

Hallo Community,

ich habe eine Frage zur Kompatibilität des Soundtouch wireless link Adapters:

wir haben uns, da in keiner Soundtouch eine Weckfunktion integriert wurde, eine Bose Wave Radio/CD Model AWRC2G gekauft.

Ansonsten haben wir Lautsprecher der Soundtouch 10, 2x20, 30 und eine SA-5, die wir mit der Soundtouch App anwählen und Gruppen bilden können, zusätzlich noch einen Soundlink Mini.

Vielleicht drücke ich mich nun nicht wirklich fachlich gut aus:

Kann der Wireless Link Adapter an der Bose Wave verwendet werden, um mit der Soundtouch App angesteuert zu werden bzw. mit den Soundtouch-Lautsprechern kompatibel wäre, um ihn gleichzeitig anwählen zu können, oder um eine Gruppe bilden zu können?

Über Eure Antworten hierzu würde ich mich freuen, vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Ist der Soundtouch wireless link Adapter kompatibel mit Bose Wave Radio/CD Model AWRC2G?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Clarissa

Hallo @Clarissa,

alles richtig!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Ist der Soundtouch wireless link Adapter kompatibel mit Bose Wave Radio/CD Model AWRC2G?

Hallo @Clarissa,

danke für Deinen Post über den SoundTouch Wireless Link Adapter! Danke auch, dass Du neulich anderen Kunden in der Community weitergeholfen hast 👍

Der SoundTouch Wireless Link Adapter ist eigentlich mit jedem Gerät kompatibel, das über einen der benötigten Anschlüsse verfügt (optisch, AUX stereo oder RCA).

Zwecks der SoundTouch App ist bei folgenden Geräten eine Kompatibilität gegeben:

SoundTouch 10

SA-5 Verstärker

Erinnerst Du mich bitte noch daran, ob Deine SoundTouch 20 und 30 Lautsprecher Bluetooth haben? Dann kann ich Dir zum Thema Bluetoothkompatiblität noch ein bisschen was sagen.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Clarissa
Leiter/in
  • 147
  • 284
  • 8
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo @Ben_E 

gerne! 

Zu unseren Soundtouch:

es sind alle Series III, also Bluetooth und Air Play.

Wie angefragt:

könnten wir die Wave AWRC2G mit dem Wireless Link Adapter aufrüsten ( über AUX?), um sie dann über Bluetooth ? mit der Soundtouch App anzusteuern und mit unseren anderen Soundtouch Lautsprechern in einer Gruppe gleichzeitig laufen zu lassen?

Über Bluetooth wäre aber dann auch die Musik zeitverzögert?

Ist das hier dieselbe Frage mit deiner Antwort?:

https://community.bose.com/t5/Wave-Systeme/Wave-II-CD-Mp3-Kompatibel-mit-SoundTouch-WLAN-Adapter-II/...

Ben_E
Moderator

Hallo @Clarissa,

okay, danke für Deine Antwort!

Dann kannst Du das Wave Radio mit dem SoundTouch Wireless Link Adapter aufrüsten, und zwar über den AUX-Anschluss. So kannst Du das Gerät dann über Bluetooth mit der App steuern und mit allen anderen SoundTouch Systemen in einer Gruppe gleichzeitig laufen lassen. Oder: Ihr verwendet einfach die Dienste in der SoundTouch App und verzichtet auf Bluetooth 😊

Über Bluetooth wäre es nicht die Musik, die zeitverzögert wäre. Wenn Du nur Musik hörst, läuft alles synchron. Wenn Du aber ein Video guckst, hängt der Ton 3-5 Sekunden hinterm Bild hinterher, wenn Du 2+ Lautsprecher gleichzeitig in einer Gruppe laufen lässt. Das liegt allerdings nicht an Bose, sondern generell an der WLAN-Technologie bzw. deren Funktionsweise.

Meine Antwort auf den von Dir verlinkten Post war eine ähnliche Antwort, ja, nur nicht so detailreich 😉

Beste Grüße

Clarissa
Leiter/in
  • 147
  • 284
  • 8
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo @Ben_E ,

vielen Dank!

Prima, daß heißt, sofern ich es richtig verstanden habe, daß wir alle Soundtouch Lautsprecher inklusive der Wave mit der Soundtouch App ansteuern und gleichzeitig laufen lassen können?

Müssen wir den Adapter dann einfach über die Soundtouch App anmelden?

Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Clarissa

Hallo @Clarissa,

alles richtig!

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen