Participant
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 7, 2020

Kein Tuneln Radio bei sewikom möglich

Ich bin wegen des Breitbandausbau von der Telekom zum regionalen Anbieter sewikom gewechselt. Seitdem kann ich kein Tuneln Radiosender mehr empfangen und bekomme beim Start der SoundTouch-App die Fehlermeldung 4004/0 ( Beim Suchen nach einem Update ist Fehler aufgetreten) und bei der Auswahl eines Radiosenders erhalte ich die Fehlermeldung 1005 ( Wiedergabe ist im Moment nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal). Woran liegt das ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Kein Tuneln Radio bei sewikom möglich

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Pfolker69

Hallo @Pfolker69,

danke für Deine Antwort. Komisch, dass Du Deine SoundTouch 300 nicht von der App entfernen kannst!

Wenn Du in Deinem Mobilgerät die SoundTouch App komplett entfernst, als löschst, und Deine Soundbar 300 auch noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, sollte sich gar kein Bose Produkt mehr in der App befinden.

Hier die Schritte für den Werksreset der Soundbar, falls Du den noch nicht durchgeführt hast:

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-st300.html

Nach dem Reset schlage ich vor, dass Du Deinen Router und Deine Soundbar vom Strom trennst und mindestens 5 Minuten wartest. Klappt es danach wieder?

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Moderator

Hallo @Pfolker69,

danke für Deinen ersten Post in der Community!

Das könnte ganz einfach am Routerwechsel liegen. Ich nehme schon mal an, dass Du einen neuen Router hast?

Welches SoundTouch System hast Du denn im Einsatz? Hast Du seit dem Routerwechsel den Lautsprecher in der SoundTouch App ab- und wieder angemeldet?

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 7, 2020

Hallo Ben,

Danke für die Antwort.

Einen Routerwechsel hat es nicht gegeben. Ich habe nur die Zugangsdaten im Router ( Fritzbox 7490) geändert. Die Anschlussart hat sich von DSL auf Vdsl geändert.

Es handelt sich um die SoundTouch 300 und eine An- und Abmeldung ist auch schon gemacht worden.
Moderator

Hallo @Pfolker69,

okay, gut zu wissen.

Und ich nehme an, dass Du in der SoundTouch App (nach der Neuanmeldung) Deine SoundTouch 300 entfernt und neu hinzugefügt hast?

Grüße

-    Ben

Participant
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 7, 2020

Hallo Ben,

ich habe die Soundtouch 300 versucht zu entfernen, dabei tritt der Fehler 1038 ( Es ist ein Fehler aufgetreten . Versuchen Sie es noch einmal) auf. Bei erneuten Versuch die SoundTouch 300 zu entfernen, tritt der Fehler wieder auf. Die SoundTouch-App habe ich auch schon auf allen Geräten neu installiert. 

Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Pfolker69

Hallo @Pfolker69,

danke für Deine Antwort. Komisch, dass Du Deine SoundTouch 300 nicht von der App entfernen kannst!

Wenn Du in Deinem Mobilgerät die SoundTouch App komplett entfernst, als löschst, und Deine Soundbar 300 auch noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, sollte sich gar kein Bose Produkt mehr in der App befinden.

Hier die Schritte für den Werksreset der Soundbar, falls Du den noch nicht durchgeführt hast:

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-st300.html

Nach dem Reset schlage ich vor, dass Du Deinen Router und Deine Soundbar vom Strom trennst und mindestens 5 Minuten wartest. Klappt es danach wieder?

Viele Grüße

-    Ben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Participant
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 7, 2020

Jetzt läuft es wieder. Danke für die Unterstützung