gerhard_soundtouch30
Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 18, 2019

Lautsprecher kann nicht nicht zum Konto hinzugefügt werden

Hallo,

nach diversen Updates kann ich meinen Soundtouch 30 nicht mehr aktivieren.

Es kommt seit ein paar Wochen immer die Meldung:

"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Leider ist ein Fehler aufgetreten und wir konnten den Lautsprecher nicht zu ihrem Soundtouch-Konto hinzufügen. Bitte versuchen sie es später erneut".

An was liegt das?

Die Netzwerkumgebung hat sich nie verändert.

Für den stolzen Preis sollte das Teil eigentlich auch ordentlich funktionieren.

 

Gerhard

12 ANTWORTEN 12
Ben_E
Moderator

Re: Lautsprecher kann nicht nicht zum Konto hinzugefügt werden

Hallo @gerhard_soundtouch30,

 

danke für Deinen Post in der Community! Es tut mir leid, von diesem Zustand zu hören.

 

Nach einem Firmwareupdate können solche Verbindungsprobleme gelegentlich auftreten. Lass uns in diesem Sinne erstmal alles resetten, und zwar so:

 

   1. Bitte Deine SoundTouch 30 ausschalten und stromlos machen;

   2. Bitte Deinen Router stromlos machen;

   3. Bitte 5 Minuten warten;

   4. Router wieder anschließen und warten, bis Internet vorhanden ist (bitte sicherstellen, dass Dein Computer bzw. Smartphone im WLAN drin ist);

   5. Bitte Deinen Lautsprecher wieder anschließen. Wird er nun von der App gefunden?

 

Falls immer noch nicht, sag Bescheid, dann untersuchen wir die Lage noch näher.

 

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
gerhard_soundtouch30
Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 18, 2019

Re: Lautsprecher kann nicht nicht zum Konto hinzugefügt werden

Hallo,

 

das habe ich alles schon mehrfach getan.

Das Gerät wird auch von der App erkannt, kann aber dann - wie bereits geschrieben - nicht zu meinem Konto hinzugefügt werden.

Es scheint am Konto zu liegen, nur gibt es dazu keine weitere Info.

 

Gerhard

Neuanfang
Enthusiast
  • 17
  • 39
  • 1
Registered since

Apr 16, 2019

Re: Lautsprecher kann nicht nicht zum Konto hinzugefügt werden

@gerhard_soundtouch30 
das ist ein altbekanntes Problem bei der SoundTouch App, die hat nun mal viele Hänger und Macken, damit muss man als Bose Nutzer leben, es gibt aber schlimmeres.

Folgender Lösungsvorschlag.
App aufrufen, Einstellungen wählen, Lautsprechereinstellungen auswählen, den nicht aufzurufenden Lautspracher auswählen und ganz nach unten in der App scrollen, dort auf das rote Feld "Lautsprecher entfernen" klicken.
Der Lautsprecher wird aus der App entfernt (keine Sorge der Lautsprcher ist weiter auf dem Bose-Server registiert und hinterlegt und dort vorhanden)
DIe App schließen (bei iOS) aus dem Arbeitsspeicher des iPhone oder iPad einmal durch wegwischen herauslöschen, dann die App wieder aufrufen und warten bis sie hochgeladen ist.
Wieder unter EInstellungen, dort auf Lautsprecher hinzufügen klicken, dort auf "Der Lautsprecher ist bereits mit dem Netzwerk verbunden" klicken.
Jetzt sucht sich die SoundTouch App den Lautsprecher vom Bose-Server wieder heraus und bindet ihn wieder ein.

Das war es, danach funktioniert wieder alles wie vorher und die SoundTouch App findet deine Box wieder und du kannst sie ansteuern!

gerhard_soundtouch30
Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 18, 2019

Re: Lautsprecher kann nicht nicht zum Konto hinzugefügt werden

Hallo,

das funktioniert auch nicht, da ich die APP gar nicht öffnen kann, da ja kein Lautsprecher bei meinem Konto hinzugefügt ist.

Gibt es sonst noch Vorschläge?

Gerhard

Garinga
Advocate
  • 17
  • 62
  • 4
Registered since

Dec 1, 2017

Re: Lautsprecher kann nicht nicht zum Konto hinzugefügt werden

Servus,

 

Logge dich mal in der Bose App komplett aus (Abmelden) und melde dich neu mit Benutzer & Passwort an.

Bei mir hat es geholfen...

 

PS: Ach, du kannst die App gar nicht erst öffnen? Komisch, auch wie ich keine Boxen in der App hatte, konnte ich die starten.

Also ich würde zu erst die App komplett deinstallieren, Arbeitsspeicher vom Handy komplett leeren (evtl. sogar ganz ausschalten und neu starten), App neu installieren.

rouven_beck@gmx.de
Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 29, 2020

Re: Lautsprecher kann nicht nicht zum Konto hinzugefügt werden

Hi,

hast du mittlerweile das Problem lösen können?

Ich habe das selbe Problem und komme nicht weiter.

 

LG

HeinzHuber
Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 3, 2020

Re: Lautsprecher kann nicht nicht zum Konto hinzugefügt werden

Habe auch das Problem. Allerdings will ich einen 2 Soundtouch dazu fügen. Die App findet den Lautsprecher. Ich kann auf einrichten gehen und danach kommt diese Fehlermeldung.

rouven_beck@gmx.de
Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 29, 2020

Re: Lautsprecher kann nicht nicht zum Konto hinzugefügt werden

scheint ein problem mit der soundtouch-app zu sein. habe schon alle möglichkeiten, die hier im forum vorgeschlagen werden, durchprobiert.

habe auch schon den telefonischen support um rat gefragt:

- hier wurden auch nur die gängigen methoden vorgeschlagen inkl. einschicken zur reparatur für 79€...🤣

 

schade eigentlich, weil die soundtouch funktioniert tadellos: bluetooth, aux, wlan-verbindung ist vorhanden, nur das hinhzufügen zum soundtouch-konto funktioniert nicht.

habe mittlerweile 5 soundtouch-lautsprecher...bei allen funktionierts, außer bei dem einen...

 

echt traurig, dass es hier keine lösung gibt, scheinbar bin ich ja nicht der einzige mit diesem problem...

rouven_beck@gmx.de
Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 29, 2020

Re: Lautsprecher kann nicht nicht zum Konto hinzugefügt werden

habs mittlerweile hinbekommen,

hat nur über die uddatefunktion (per usb-stick direkt an die soundtouch 10) funktioniert.

 

siehe: https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-10-systems.html