Julian1602
Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 8, 2020

Lautsprecher schalten sich ab

Guten Abend, 

ich habe einen Bose Soundtouch 30 Lautsprecher und 4 Bose Soundtouch 10. Oft habe ich es, wenn ich Musik auf allen 5 Lautsprechern abspielen will, dass zwei der Bose Soundtouch 10 (immer die gleichen) einfach aufhören die Musik zu spielen. Und nach ca. einer bis zwei Minuten wieder anfangen die Musik abzuspielen. Und so geht dass dann immer weiter. An der WLAN-Reichweite kann das nicht liegen, dass sind die Lautsprecher, die am nächsten zum Router stehen. Wie kann ich das Problem beheben? 

Dankeschön schonmal für eure Hilfe. 

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Lautsprecher schalten sich ab

@Julian1602

Hallo Julian,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

Dieses Problem kann an mehreren Faktoren liegen. Die meisten Internetrouter sind in der Lage, bis zu 4 SoundTouch-Systemen über WLAN zu betreiben. Welchen Internetrouter hast Du denn?

Du solltest vielleicht einige Lautsprecher per LAN-KAbel anschließen, wenn das möglich ist. Das kann den Router entlasten.

Auch könntest Du die betroffenen Lautsprecher 5 Minuten stromlos lassen und schauen, ob das etwas bringt.

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!