Morpheus77
Mitwirkende/r
  • 4
  • 50
  • 0
Registered since

Dec 7, 2017

Lautstärke Soundtouch 30 / 300

Hallo Leute,

mehrmals ist es nun so gewesen, das ich einen ST Lautsprecher anwähle und dieser in VOLLER Lautstärke ertönt! Das ist erstens nicht schön uns zweitens mache ich mir Sorgen um den Speaker, für den das bestimmt nicht gut ist. Das Problem tritt auf, wenn ich den Speaker nutze und dann die Quelle ändere zum Beispiel von ITunes auf TuneIn schalte...und Nein, die Quellenlautstärke ist überall gleich gewählt. Kennt jemand das Problem? Ich nutze den ST 300, 20er und 30er zusammen mit ITunes, Amazon Musik, TuneIn und Spotify...Problem tritt nur auf bei TuneIn...

4 ANTWORTEN 4
Rach_A
Moderator

Re: Lautstärke Soundtouch 30 / 300

Hallo Morpheus77,

danke für deinen Post.

Kannst du bestätigen, ob die Lautstärke auf allen Lautsprechern, voll aufgedreht ist?

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Morpheus77
Mitwirkende/r
  • 4
  • 50
  • 0
Registered since

Dec 7, 2017

Hallo,

nein, alle anderen sind ja aus gewesen...nur wenn ich den ST 30 eingeschaltet habe, war die Lautstärke so hoch

Morpheus77
Mitwirkende/r
  • 4
  • 50
  • 0
Registered since

Dec 7, 2017

So, heute ist es wieder passiert, hatte den ST 30 auf normaler Zimmerlautstärke...irgendwann ist Internet kurz weg gewesen, entsprechend auch der Sound. Habe dann über die PC App den ST 30 ganz ausgeschaltet...nach c. 15 Minuten stand die Leitung wieder, ST über PC eingeschaltet...Volume Regler ohne das ich was gemacht hätte auf Rechtsanschlag!! Ich kenne mittlerweile das Problem und habe den Finger schon auf dem Regler um direkt runter zu regeln...passiert das meiner Frau werde ich danach nicht mehr hier schreiben können! Unabhängig davon nimmt das Teil einem die Bude bei den Pegeln auseinander ganz zu schweigen davon, das es dem Chassis bestimmt auch nicht gut tut...was ist da los Bose???

Ben_E
Moderator

Hallo @Morpheus77,

vielen Dank für Deine Rückmeldungen. Sehr komisch, dass dieses Problem auftritt.

Hast Du zufälligerweise andere Apps auf? Manchmal kann ein Konflikt vorkommen, wenn zwei Apps gegeneinander um einen Lautsprecher kämpfen, z.B. die Bose App und die Spotify App.

Wenn das auszuschließen ist, könnte das Problem auch an der Bose App liegen. Hast Du diese de- und dann reinstalliert?

Hattest Du alle betroffenen Lautsprecher und den Router schon 5 Minuten stromlos? Ich liege doch korrekt in der Annahme, dass alle Lautsprecher vom Problem betroffen sind, oder?

Auch ist es komisch, dass das Problem nur bei TuneIn vorkommt. Sind alle TuneIn-Sender betroffen oder nur gewisse? Und wie spielst Du die Sender ab - per Preset, eventuell? Es könnte erforderlich sein, die Presets neu zu belegen.

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!