Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 18, 2020

Lifestyle 550 schaltet den Input bei der Playstation 4 immer um

Hallo zusammen,

ich habe meine Lifestyle 550 angeschlossen aber leider folgendes Problem:

Ich habe meine Playstation an die Lifestyle angeschlossen und sie als Gerät hinzugefügt. Nun kann ich sie ganz normal auf der Fernbedienung anwählen. Das Bild wechselt kurz für ein paar Sekunden auf die Playstation, springt aber dann sofort wieder bei dem System und auch auf der Fernbedienung wieder auf "TV" um. Umgehen kann ich das Ganze, wenn ich auf der Fernbedienung erst auf "Soundtouch" und danach auf "Bluetooth" gehe. Dabei ist meiner Meinung nach die Reihenfolge egal. Also muss ich quasi erst auf die anderen beiden Programme wechseln und dann kann ich erst "Playstation" dauerhaft auswählen.

Fernseher: LG 75SM9000PLA

Weiß Jemand was die Ursache dafür sein kann?

Gruß und Besten Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Re: Lifestyle 550 schaltet den Input bei der Playstation 4 immer um

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Milan Egal

@Milan Egal

Hallo Milan,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb Deines Lifestyle 550 Systems.

Die Antwort könnte in einer Einstellung liegen, die "CEC" (Consumer Electronics Control) heißt:

1. An der Bose Fernbedienung auf "SETUP" drücken. Das Unify-Menü erscheint dann im Bildschirm - oder falls das nicht passiert, wählst Du bitte den TV-Eingang aus, mit dem das Bose System verbunden ist;

2. Die Option "CEC Einstellungen" auswählen;

3. Auf den nach oben bzw. unten zeigenden Pfeil drücken, um die CEC-Einstellung zu ändern (bitte es mit der Option "alternativ" versuchen) und mit OK zu bestätigen;

4. Auf "EXIT" drücken, um das Menü zu verlassen.

Ist das Problem danach weg?

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Highlighted

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Milan Egal

@Milan Egal

Hallo Milan,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb Deines Lifestyle 550 Systems.

Die Antwort könnte in einer Einstellung liegen, die "CEC" (Consumer Electronics Control) heißt:

1. An der Bose Fernbedienung auf "SETUP" drücken. Das Unify-Menü erscheint dann im Bildschirm - oder falls das nicht passiert, wählst Du bitte den TV-Eingang aus, mit dem das Bose System verbunden ist;

2. Die Option "CEC Einstellungen" auswählen;

3. Auf den nach oben bzw. unten zeigenden Pfeil drücken, um die CEC-Einstellung zu ändern (bitte es mit der Option "alternativ" versuchen) und mit OK zu bestätigen;

4. Auf "EXIT" drücken, um das Menü zu verlassen.

Ist das Problem danach weg?

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 18, 2020

Hab es ausprobiert und es scheint weg zu sein 😉