Anonymous
Nicht anwendbar

Mit Music bose app soundbar 300 und portable home speaker steuern

 
12 ANTWORTEN 12
Ben_E
Moderator

Re: Mit Music bose app soundbar 300 und portable home speaker steuern

Hallo Dieter,

 

danke für Deinen Post!

 

Bitte beachten, dass die SoundTouch 300 Soundbar nicht mit der Bose Music App, sondern mit der SoundTouch App kompatibel ist. In diesem Sinne ist es nicht möglich, beide Systeme über dieselbe Bose App zu steuern.

 

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Anonymous
Nicht anwendbar

Re: Mit Music bose app soundbar 300 und portable home speaker steuern

Hallo team

Ich hatte vor einem Jahr bei Saturn in Hürth die Soundtouch 3oo gekauft . Dort vor ein paar Monaten den portable home Speaker dazu. Man gab mir beim Verkauf des portable zu verstehen , daß nun beide Systeme miteinander zu steuern sind. Hätte ich  gewußt , daß es nicht funktioniert,wäre ich vom Kauf zurückgetreten. Schade ,bin ein Bose fan, doch andere Firmen bieten so etwas an.

lg

Dieter

 

 

Ben_E
Moderator

Re: Mit Music bose app soundbar 300 und portable home speaker steuern

Hallo Dieter,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass Du im Laden eine falsche Auskunft erhalten hast.

 

Es gibt in der Bose Music App zwar eine neue Funktion, die dem Benutzer ermöglicht, eine Portable Home Speaker mit anderen Bluetoothgeräten zu verbinden, laut der mir vorliegenden Liste ist die SoundTouch 300 Soundbar aber nicht dabei.

 

Das tut mir leid. Kannst Du mir sagen, ob Du die falsche Auskunft in einem Bose Store oder im Laden eines Drittanbieters erhalten hast? Dann können wir sicherstellen, dass alle Mitarbeiter über dieselben Informationen verfügen.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Dimark
Participant
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 21, 2020

Re: Mit Music bose app soundbar 300 und portable home speaker steuern

Ich habe dasselbe Problem. Noch letzte Woche einem Freund erklärt, ich würde lieber mehr Geld für ein Soundsystem ausgeben, bei dem alles ineinander greift; und wenige Tage nach der Bestellung des Portable Speakers die große Enttäuschung.

 

Bose sieht die Soundbar 300, für die ich vor 2 Jahren zusammen mit Satelliten, Ständern und Subwoofer über 2.000 Euro bezahlt habe offenbar als veraltetes System und entwickelt dazu keine weiteren Lösungen mehr.

 

Jetzt habe ich de facto zwei inkompatible Systeme, die über unterschiedliche Apps gesteuert werden müssen und deren Musikausgabe völlig unsynchron abläuft. Das erreiche ich m.E. mit jedem anderen Bluetooth-Lautsprecher einer deutlich niedrigeren Preisklasse auch.

 

Es gibt andere Premium-Marken die dies deutlich besser machen. Mein Nachbar hat ein Sonos-System welches er regelmäßig aufrüstet und wo alles zusammen spielt und gesteuert wird.

Ich ärgere mich offen gesagt derzeit richtig, dass ich mich für Bose entschieden habe und mit allem drum und dran mehr als 2.500 Euro bezahlt habe für einzelne Puzzlestücke die nicht zusammen passen. Weitere Anschaffungen habe ich erst einmal zurückgestellt und denke ernsthaft drüber nach, den Home Speaker innerhalb der Probezeit zurück zu geben.

 

Ich hoffe das Management ändert seine Ansicht noch, ansonsten kann ich Bose definitiv nicht mehr weiterempfehlen und werde mich zukünftig einer anderen Marke zuwenden.

Matthias1112
Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 21, 2020

Re: Mit Music bose app soundbar 300 und portable home speaker steuern

Hallo zusammen,

 

ärgere mich aktuell auch gerade über das Thema das Bose SoundTouch 300 und Bose Portable Home Speaker nicht kompatibel sind und über 2 verschiedene Apps gesteuert werden müssen.

 

Ich war bisher auch große Bose Fan und habe auch für viel Geld mehrere Bose Boxen gekauft.

 

Und ich erwarte hier von einem Premium Anbieter wie Bose, das hier die Produkte besser und einfacher miteinander kombinierbar sind.

 

Aber ich muss einfach fest stellen, dass Sonos das besser gelöst hat.

Vielleicht hat bei dem hier geschilderte Fall der Berater eine falsche Auskunft gegeben, aber in Wirklichkeit ist so wie Bose das gelöst hat einfach schlecht! So hart muss man es einfach sagen.

 

Ben ich hoffe du kannst das entsprechend weiter geben.

 

Bin kurz davor alle meine Bose Produkte zu verkaufen und zu Sonos zu wechseln.


Bin echt enttäuscht und ärgere mich sehr.

 

 

Gruß

Matthias

matthias_schumann@trimble.com
Participant
  • 1
  • 10
  • 0
Registered since

Jan 13, 2020

Re: Mit Music bose app soundbar 300 und portable home speaker steuern

kann ich verstehen.... Mir geht es ähnlich. Bose ist nichts mehr, der Sound geht ja noch gerade, wenn man überhaupt so weit kommt, das mal alles läuft. 

Didi8172
Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 9, 2020

Re: Mit Music bose app soundbar 300 und portable home speaker steuern

geht mir leider auch so. Hatte mich vor ein paar Jahren gegen Sonos für Bose entschieden bin jetzt aber bitter enttäuscht, dass neue Geräte nicht mit etwas älteren laufen.

Falls hier keine Lösung kommt werde ich wechseln....

 

Makko1102
Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 10, 2020

Re: Mit Music bose app soundbar 300 und portable home speaker steuern

Mir geht es genauso, habe leider vorher versäumt zu lesen, sonst hätte ich mir den Kauf des Home Speaker 500 gespart. Ich hoffe mal, dass an einer Lösung gearbeitet wird, ansonsten ist die Strategie nicht wirklich kundenfreundlich. 

Alex_S
Moderator

Re: Mit Music bose app soundbar 300 und portable home speaker steuern

Hallo @Makko1102,

 

 

vielen lieben Dank für deinen Post.

 

Wenn du nur ein SoundTouch Gerät haben solltest, ist es dir nun möglich über die SimpleSync Funktion der Bose Music App beide Geräte über Bluetooth zu koppeln.

 

Du musst hier nur sicherstellen, dass deine SoundTouch auf Bluetooth steht, damit die App diesen Lautsprecher auch finden kann.

 

 

Liebe Grüße