Highlighted
Anonymous
Nicht anwendbar

Mit Music bose app soundbar 300 und portable home speaker steuern

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator

Re: Mit Music bose app soundbar 300 und portable home speaker steuern

Hallo Dieter,

danke für Deinen Post!

Bitte beachten, dass die SoundTouch 300 Soundbar nicht mit der Bose Music App, sondern mit der SoundTouch App kompatibel ist. In diesem Sinne ist es nicht möglich, beide Systeme über dieselbe Bose App zu steuern.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo team

Ich hatte vor einem Jahr bei Saturn in Hürth die Soundtouch 3oo gekauft . Dort vor ein paar Monaten den portable home Speaker dazu. Man gab mir beim Verkauf des portable zu verstehen , daß nun beide Systeme miteinander zu steuern sind. Hätte ich  gewußt , daß es nicht funktioniert,wäre ich vom Kauf zurückgetreten. Schade ,bin ein Bose fan, doch andere Firmen bieten so etwas an.

lg

Dieter

Highlighted
Moderator

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass Du im Laden eine falsche Auskunft erhalten hast.

Es gibt in der Bose Music App zwar eine neue Funktion, die dem Benutzer ermöglicht, eine Portable Home Speaker mit anderen Bluetoothgeräten zu verbinden, laut der mir vorliegenden Liste ist die SoundTouch 300 Soundbar aber nicht dabei.

Das tut mir leid. Kannst Du mir sagen, ob Du die falsche Auskunft in einem Bose Store oder im Laden eines Drittanbieters erhalten hast? Dann können wir sicherstellen, dass alle Mitarbeiter über dieselben Informationen verfügen.

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 21, 2020

Ich habe dasselbe Problem. Noch letzte Woche einem Freund erklärt, ich würde lieber mehr Geld für ein Soundsystem ausgeben, bei dem alles ineinander greift; und wenige Tage nach der Bestellung des Portable Speakers die große Enttäuschung.

Bose sieht die Soundbar 300, für die ich vor 2 Jahren zusammen mit Satelliten, Ständern und Subwoofer über 2.000 Euro bezahlt habe offenbar als veraltetes System und entwickelt dazu keine weiteren Lösungen mehr.

Jetzt habe ich de facto zwei inkompatible Systeme, die über unterschiedliche Apps gesteuert werden müssen und deren Musikausgabe völlig unsynchron abläuft. Das erreiche ich m.E. mit jedem anderen Bluetooth-Lautsprecher einer deutlich niedrigeren Preisklasse auch.

Es gibt andere Premium-Marken die dies deutlich besser machen. Mein Nachbar hat ein Sonos-System welches er regelmäßig aufrüstet und wo alles zusammen spielt und gesteuert wird.

Ich ärgere mich offen gesagt derzeit richtig, dass ich mich für Bose entschieden habe und mit allem drum und dran mehr als 2.500 Euro bezahlt habe für einzelne Puzzlestücke die nicht zusammen passen. Weitere Anschaffungen habe ich erst einmal zurückgestellt und denke ernsthaft drüber nach, den Home Speaker innerhalb der Probezeit zurück zu geben.

Ich hoffe das Management ändert seine Ansicht noch, ansonsten kann ich Bose definitiv nicht mehr weiterempfehlen und werde mich zukünftig einer anderen Marke zuwenden.