Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 21, 2020

Multiroom Lifestyle Soundtouch

Guten Tag Miteinander 😀

Ich habe mir letztes Jahr die LS600 gekauft. Nun möchte in drei anderen Räumen auch Lautsprecher aufstellen, dass ich in jedem Raum die gleiche Musik hören kann. Welche Lautsprecher / Zubehör muss ich haben oder gibt es andere Varianten? Die Soundtouch 30 habe ich gesehen, ist mir aber zugross und wie es aussieht gibt es die Soundtouch 10 nicht mehr. Den SoundTouch Wireless Link adapter sah ich auch. Könnte ich also z.B. Drei Home Speaker mit einem Adapter koppeln, dass ich mit einem Knopfdruck auf allen Lautsprechern (Lifestyle 600 + Drei Lautsprechern) das gleiche höre? 🤔 Ich habe schon vieles durchgelesen, habe aber nichts gefunden, das mir das bestädigt.

Danke für die Hilfe. 😁

Schöner Tag

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator

Re: Multiroom Lifestyle Soundtouch

Hallo @Friby,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

Schön, dass Du Dein Lifestyle 600 System um weitere SoundTouch-Lautsprecher ergänzen möchtest. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass die SoundTouch 30 Dir zu groß ist. Es stimmt auch, dass wir die SoundTouch 10 nicht mehr über unsere Website verkaufen, wobei man in einem Laden sein Glück noch versuchen kann 😊

Den SoundTouch Wireless Link Adapter kannst Du an einen anderen Lautsprecher anschließen, um diesen bluetooth- und soundtouchkompatibel zu machen. Das heißt also - auch wenn wir es mit unseren Home Speakers nicht getestet haben - Du könntest drei Home Speaker mit einem Adapter koppeln (Du bräuchtest einen Adapter pro Lautsprecher), um über die Bose SoundTouch App das gleiche über alle Lautsprecher abzuspielen.

Ich hoffe, dass diese Informationen Dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 21, 2020

Hallo Ben_E

Leider habe ich bei diversen Händler schon nachgeschaut, leider nichts gefunden.

"Du könntest drei Home Speaker mit einem Adapter koppeln (Du bräuchtest einen Adapter pro Lautsprecher"

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz, dass heisst ich brauche pro Lautsprecher ein SoundTouch Wireless Link adapter, wenn diese in verschiedenen Räumen sind?

Gibt es eine Möglichkeit das ich die Lifestyle in die Bose Music App Intergrieren kann? Das wäre sicherlich weniger Material verschwendung.

Ich habe gester gerade gesehen, dass sie jetzt Airplay unterstützt. Also kann ich die Anderen Lautsprecher so miteinder Koppeln. Nicht das beste, aber wenigstens etwas.

Highlighted
Moderator

Hallo @Friby,

danke für Deine Antwort.

Ja, Du bräuchtest pro Lautsprecher einen SoundTouch Wireless Link Adapter, egal ob diese in demselben Raum oder in unterschiedlichen Räumen stehen.

Eine Möglichkeit, eines unserer Lifestyle-Systeme in die Bose Music App zu integrieren, gibt es leider nicht.

Ich hoffe, dass diese Informationen nützlich sind!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 21, 2020

Hallo Ben_E

Danke für die schnelle Antwort und für die Hilfe.

Schade. Mal sehen was ich machen werde.

Schöner Tag