Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Nov 14, 2019

Re: Musik Aussetzer seit dem neuesten Soundtouch Update.

Hallo Rach, 

 

ja den Router habe ich auch schon neugestartet, leider ohne Verbesserung.

 

Viele Grüße 

Sven

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 16, 2019

Re: Musik Aussetzer seit dem neuesten Soundtouch Update.

Hallo zusammen,

selbes Problem seit update.

1 x 20 und 1 x 30 und 2x 10 haben Aussetzer wie bereits beschrieben.

Musikstream über Home bricht ab von 10 Sekunden bis Minute und beim Tunneln steigt der 30 oder 20 regelmäßig aus.  Reset 30er bereits ausgeführt. Nichts gebracht.

Viele Grüße

Klaus

 

Highlighted
Wehmütig und wispernd!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 5, 2018

Re: Musik Aussetzer seit dem neuesten Soundtouch Update.

Hallo Community,

 

identisches Problem bei meinem System. In Betrieb sind mehrere ST 10 und eine 300. Seit dem Update setzt Spotify alle paar Minuten für 1-2 Sekunden aus. Egal ob einzeln angesteuert oder "alle abspielen". Egal ob Spotify direkt angesteuert oder über die Soundtouch App abgespielt.

 

Alle hier beschriebenen Schritte bereits durchgeführt. Ohne Besserung.

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 13
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Betreff: Musik Aussetzer seit dem neuesten Soundtouch Update.

Hallo,

 

ich hatte auch zunächst Aussetzer bei Spotify nach dem Update ....

 

Jetzt sieht es so aus:

 

Nach dem aktuellen Soundtouch Update letzte Woche (in der 46. Kalenderwoche 2019) funktioniert Spotify nicht mehr. Songs die über die Spotify innerhalb der Soundtouch App aufgerufen werden, werden nicht mehr abgespielt (in der ersten Zeit nach dem Update gab es Musikaussetzer). Die Bose Hotline konnte leider nicht helfen! Es wurde zwar erklärt, dass bereits mehrere Benutzer von dem Problem berichteten, aber eine Lösung gab es nicht! Spotify funktioniert über bluetooth auf den Bose Lautsprechern ganz normal (nur nicht über die Soundtouch App.). Folgende Maßnahmen wurden durchgeführt: Neuinstallation der SoundTouch App., WLAN: 5 Ghz wurde deaktiviert, beide Apps wurden gelöscht und mehrfach neu installiert. Alle Maßnahmen brachten keine Besserung. TuneIn funktioniert einwandfrei über die SoundTouch App.

Highlighted
Moderator

Re: Musik Aussetzer seit dem neuesten Soundtouch Update.

Hallo Sven,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Hast du auch versucht, die Spotify App, über ein anderes Gerät auf dem Lautsprecher abzuspielen?

 

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 13
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Re: Musik Aussetzer seit dem neuesten Soundtouch Update.

Liebes Bose Team, da hier einige das gleiche Problem haben, sollte mit hoher Priorität an dem Problem gearbeitet werden. Vor dem Update gab es bei mir z.B. keine Probleme! Danke im Voraus für Eure schnelle Hilfe! VG

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Nov 14, 2019

Re: Musik Aussetzer seit dem neuesten Soundtouch Update.

Hallo Rach, 

 

ich habe mittlerweile alles ausprobiert ohne Erfolg. Apps neu installieren, Geräte vom Strom nehmen, Lautsprecher über alternative Geräte ansteuern, Updates manuell einspielen, Spotify neu einbinden in der Soundtouch App. 

 

Es liegt wie in meinem Anfangspost beschrieben eindeutig an dem letzten Update. Vorher hatte ich nie Probleme und viele andere Leute berichten von den selben Problemen seit dem Update. 

 

Also bitte hier einmal von der Entwicklungsseite das Problem identifizieren und einen Hotfix einspielen. Oder im Zweifel das Update zurückrollen.

 

Viele Grüße 

Sven

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 13
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Re: Musik Aussetzer seit dem neuesten Soundtouch Update.

Hallo, ich habe auch den ganzen Tag alles versucht .... keine Besserung ... und dann habe ich eben den Router neu gestartet .... Danach, welch Wunder?!, war alles wieder in Ordnung. Sehr komisch ... Ich bin aber froh, dass alles wieder funktioniert ... VG

Freundlich und fanatisch!
  • 3
  • 6
  • 1
Registered since

Jul 27, 2017

Re: Musik Aussetzer seit dem neuesten Soundtouch Update 23.0.10

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Sven.T

Liebe Mitleser,

 

das ist ein inzwischen bekanntes Problem und betrifft im Moment wohl nur Spotify! Es tritt nach dem Update auf Firmware 23.0.10 auf (die hier im deutschen Forum immer noch nicht vorgestellt wurde). Siehe auch (englisch): https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Speakers/SoundTouch-Firmware-Update-23-0-10/m-p/251828/high...

 

Offensichtlich haben einige User erfolg damit, die Qualität von Spotify herunterzustellen. Router und ähnliche Geräte, die nicht von Bose sind, haben nichts mit dem Problem zu tun!

 

Liebe Moderatoren: vielleicht solltet ihr hier im Deutschen Forum auch mal die Meldung zum Update auf 23.0.10 übersetzt einstellen. Ich habe ja Verständnis dafür, dass man wohl erst auf eine offizielle Übersetzung aus der Konzernzentrale warten muss, aber wenn hier immer mehr deutsche Bose-Besitzer mit Problemen zu kämpfen haben, sollte man langsam mal reagieren! 

 

Ich  hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Nov 14, 2019

Re: Musik Aussetzer seit dem neuesten Soundtouch Update 23.0.10

Guten Morgen, 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Mir war nicht bekannt, dass ein so großer Informationsunterschied zwischen dem englischsprachigen Support gegenüber dem deutschen Support vorliegt.

Gut zu wissen für das nächste Mal. 

 

Nachdem ich in der Soundtouch App die Streaming Qualität von Spotify auf ausgewogen gestellt habe, läuft es wieder einwandfrei ohne Aussetzer. Dieser Workaround scheint zu funktionieren.

 

Eine permanente Lösung wird dann hoffentlich vom Bose Support angestrebt.

 

Viele Grüße 

Sven