Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Jan 24, 2020

Musikbibliothek auf NAS hinzufügen

Hallo,

 

Bose Soundtouch 2 III akt. FW.

 

Das Hinzufügen vom meiner WDMYCLOUD geht nicht. Er findet diese nicht.

Auch von der FritzBox ist nichts zu sehen.

 

Lösung?

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Jan 24, 2020

Betreff: Musikbibliothek auf NAS hinzufügen

Einstellungen-Medien- DLNA-Medienserver auf Ein stellen

 

 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Jan 24, 2020

sterBetreff: Musikbibliothek auf NAS hinzufügen

gestern konnte ich eine Datei abspielen. Heute ist aber leider wieder das Ausgangsproblem da. So schön das Gerät auch ist, aber mich nervt sowas einfach nur. Teufel ist auch nicht perfekt, aber das das überhaupt nicht mal ansatzweise geht...

Highlighted
Moderator

Re: sterBetreff: Musikbibliothek auf NAS hinzufügen

Hallo @Mamakind,

 

vielen Dank für Deine Posts zum Thema NAS-Platte.

 

Es könnte erforderlich sein, die Inhaltsfreigabe zu aktivieren bzw. ich möchte sicherstellen, dass das korrekt gemacht wurde.

 

Das kann man über NAS WD MyCloud Home wie folgt machen:

 


   1. Bitte zur Hauptschnittstellenseite Deines MyCLoud Home NAS gehen und auf "Programme" klicken;


   2. Bitte die Option "PLEX" installieren und diese aktivieren;

 

   3. Anschließend sollte sich ein Menü öffnen, in dem Du aufgefordert wirst, Dich anzumelden. Wenn Du kein Konto hast, müsst Du ein Konto erstellen;


   4. Sobald die Verbindung hergestellt ist, solltest Du zu einer Art Bibliotheksbildschirm mit Deinen Inhalten gelangen (Deine Bibliotheken sollten automatisch hinzugefügt werden);


   5. Auf der linken Seite sollte eine der Bibliotheken "Musik" heißen. Es sollte ein Symbol mit drei Punkten oder ein Zahnrad (Dropdown-Menü) vorhanden sein.
Klicke bitte darauf und dann auf "Medienbibliothek synchronisieren";


   6. Bitte als Nächstes zu den PLEX-Einstellungen wechseln. Hier aktivierst Du die DLNA-Option (bei der es sich um die Option zur Freigabe von Inhalten handelt).

 

 

Sag Bescheid, ob das etwas bringt.

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Jan 24, 2020

Re: sterBetreff: Musikbibliothek auf NAS hinzufügen

Also:

 

in der WDMyCloud muss in den Einstellungen bei DLNA-Medienserver auf "Ein" gestellt werden.

Dann erkennt der Soundtouch auch die Ordner mit den Dateien.

 

Auch mal den WD neustarten bringt etwas.