Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 8, 2020

Musikdienste tunein, radioplayer verschwinden wiederholt aus iOs- und Windows-App

Moin Zusammen,

wer kann mir helfen, die Musikdienste tunein und auch Radioplayer verschwinden immer mal wieder aus den Apps. Auch belegte Prresets funkionieren dann nicht.

Ebenso verschwindet die Eingabemöglichkeit einer RadioURL in der App.

Am nächsten Tag ist dann alles wieder ok.

D.h. es ist reine Glückssache, ob und wann man die Lautsprecher nutzen kann.

Internetleitung wurde geprüft und stand zu jeder Zeit zur Verfügung.

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator

Re: Musikdienste tunein, radioplayer verschwinden wiederholt aus iOs- und Windows-App

Hallo @ambcomp,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Community!

 

Das ist schon sehr merkwürdig. Hast Du die SoundTouch App schon de- und dann reinstalliert? Oder die App in einem zweiten Mobilgerät bzw. PC getestet?

 

Es könnte auch sinnvoll sein, sowohl Deine SoundTouch-Lautsprecher als auch Deinen Internetrouter 5 Minuten stromlos zu machen.

 

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 8, 2020

Re: Musikdienste tunein, radioplayer verschwinden wiederholt aus iOs- und Windows-App

Hallo Ben,

habe das Ganze mit einem iPhone und zwei iPads sowie einem Windows 10 PC getestet.

Zeitgleich hatte ein Kollege von mir (gleicher Wohnort, andere Straße) das Problem, dass der Radioplayer Dienst nicht verfügbar war.

Alle Geräte stromlos zu machen ist doch wohl keine ernst gemeinte Lösung, oder?

Warum sollte mein Router seit Anschaffung der Bose Soundtouch Geräte plötzlich instabil laufen?

Es scheint doch wohl so zu sein, dass sich die App die Liste der verfügbaren Musikdienste etc. direkt von Bose herunterlädt und dass es dort wiederholt zu Problemen kommt.

 

 

Highlighted
Moderator

Re: Musikdienste tunein, radioplayer verschwinden wiederholt aus iOs- und Windows-App

Hallo nochmal @ambcomp,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Also von einem generellen Problem gehe ich nicht aus - ich habe zwei SoundTouch 10 Lautsprecher zu Hause und habe es gerade selbst getestet (ich arbeite heute von zu Hause). Ich konnte problemlos auf TuneIn, Radioplayer und die URL-Streaming-Funktion zugreifen.

 

Gerne können wir das Problem noch näher untersuchen, um dies zu tun, muss man aber alle Fehlerbehebungsschritte ausprobieren.

 

In diesem Sinne würde ich mich über Antworten auf die Fragen in meinem letzten Post freuen.

 

Vielen Dank und Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 8, 2020

Re: Musikdienste tunein, radioplayer verschwinden wiederholt aus iOs- und Windows-App

Hallo Ben,

da der Fehler auch bei mir seit meinem ersten Post hier in der Community nicht mehr

aufgetreten ist, wundert es mich nicht, dass Du den Fehler aktuell nicht nachstellen kannst.

 

Zu der Zeit, als bei mir die Musikdienste in der App fehlten hatte ein Kollege von mir ebenfalls

ein Problem mit der Verfügbarkeit von tunein (Dienst fehlte in der Soundtouch-App).

 

D.h. aktuell gehe ich davon aus, das Bose von außen steuern kann welche Musikdienste im User-Konto angezeigt werden und welche nicht und dass es hier zu einem Problem mit der Kommunikation zwischen App und Bose-Servern kam.