PaulB...
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 6, 2020

Netzwerk-Login Methode?

Hallo,

Ich habe eine SoundTouch 10 und möchte die in meinem Netzwerk anmelden. Dieses läuft über ein öffentliches Netwerk mit meinem verschlüsselten Router und nach einer Verbindung mit dem Router muss ein weiterer geschützter Login im Browser erfolgen.

Habe bereits eine Verbindung zum Router erstellen können, aber sobald man über die App das Gerät hinzufügen möchte, entsteht ein Fehler während der Namensgebung.

Ein Login im Browser wird nicht vorgeschlagen.

Gibt es eine Möglichkeit die Soundtouch 10 dennoch mit dem Netzwerk zu verbinden?

Ich würde gerne ohne Zwischengerät Musik hören.

Danke im Vorraus! !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Netzwerk-Login Methode?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von PaulB...

@PaulB...

Hallo Paul,

herzlich willkommen in der Bose Community!

Es kann sein, dass ich Dich falsch verstanden habe, unsere Systeme sind mit öffentlichen Netzwerken aber nicht kompatibel. Man braucht einen eigenen Router und damit ein eigenes [W]LAN, um den Lautsprecher über die SoundTouch App einzubinden.

Das tut mir leid. Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von PaulB...

@PaulB...

Hallo Paul,

herzlich willkommen in der Bose Community!

Es kann sein, dass ich Dich falsch verstanden habe, unsere Systeme sind mit öffentlichen Netzwerken aber nicht kompatibel. Man braucht einen eigenen Router und damit ein eigenes [W]LAN, um den Lautsprecher über die SoundTouch App einzubinden.

Das tut mir leid. Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Viele Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

PaulB...
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 6, 2020

Hab ich mir schon fast gedacht. Bin in einem Studentenwohnheim mit dem Uniinternet also denke mal, das gilt als öffentlich.

Ben_E
Moderator

@PaulB...

Hallo Paul,

genau, so ist das. Nichtsdestotrotz kannst Du Deine SoundTouch 10 über Bluetooth und AUX verwenden.

Oder: Du kannst den Lautsprecher behalten, damit Du ihn dann einsetzen kannst, sobald Du nicht mehr im Stundenwohnheim bist. Ich bin in England zur Uni gegangen, ab dem 2. Studienjahr wohnen viele dann nicht mehr im Studentenwohnheim, sondern in einem Haus bzw. einer Wohnung mit eigenem Router 🙂 Wie das aber heutzutage in Deutschland ist, weiß ich nicht so genau.

Beste Grüße