Eltomatik
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 22, 2019

Neue Favoriten Funktion genutzt - jetzt funktionieren die Presets an den Geräten nicht mehr.

Hallo, nachdem ich die neue Funktion der Favoriten über die App (iOS) eingerichtet habe funktionieren die 6 Tasten an den Geräten nicht mehr (2 mal Soundtouch 10). Am Gerät leuchtet nach dem drücken einer Taste die gelbe Leuchte und nichts passiert. Die Auswahl über die App funktioniert.Löschen der Favoriten hilft nicht.

Mal wieder sehr frustrierende Erfahrung rundum die Soundtouch App. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

16 ANTWORTEN 16
norbie3
Spannungführend und schlichtend!
  • 15
  • 53
  • 2
Registered since

Oct 25, 2016

Betreff: Neue Favoriten Funktion genutzt - jetzt funktionieren die Presets an den Geräten nicht mehr

Ging mir auch so! Hab die ST10 über den Tag stromlos gemacht, abends ging es dann wieder. Allerdings habe ich nicht mehr gewagt, die Favoriten zu benutzen. 🙂

Gruß, Norbert

HGS
Lautstark und leistungsbereit!
  • 26
  • 92
  • 4
Registered since

Aug 29, 2017

Betreff: Neue Favoriten Funktion genutzt - jetzt funktionieren die Presets an den Geräten nicht mehr

@Eltomatik 

@norbie3 

@Ben_E 

Hallo,

bei der ST300 gibt es das gleiche Problem genau so:

Nachdem ich die neue Funktion der Favoriten über die App (Windows) eingerichtet habe funktionieren die 6 Preset-Tasten an der Fernbedienung der ST300 nicht mehr. Am Gerät leuchtet nach dem drücken einer Preset-Taste der Fernbedienung die gelbe Leuchte und nichts passiert. Die Auswahl über die App funktioniert.Löschen der Favoriten hilft nicht.

Leider nicht zum ersten Mal wieder eine sehr frustrierende Erfahrung rundum die Soundtouch App.

Hallo @Ben_E gibt es seitens BOSE eine zeitnahe Lösung? Wann und Wie?

MfG

HGS

 
 
 

 

 

Moderator

Re: Neue Favoriten Funktion genutzt - jetzt funktionieren die Presets an den Geräten nicht mehr.

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Posts zum Thema Favoriten.

 

Wie @norbie3 vorgeschlagen hat, kann - wenn direkt nach einem Update Funktionsstörungen vorhanden sind - ein Stromreset hilfreich sein. Bitte den bzw. die Lautsprecher ausschalten und stromlos machen. Nach 5 Minuten schließt man seine Systeme wieder an und probiert es nochmal.

 

Wenn es danach immer noch nicht klappt, sag Bescheid, dann schauen wir weiter.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

HGS
Lautstark und leistungsbereit!
  • 26
  • 92
  • 4
Registered since

Aug 29, 2017

Re: Neue Favoriten Funktion genutzt - jetzt funktionieren die Presets an den Geräten nicht mehr.

Hallo @Ben_E 

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe deinen Vorschlag ausgeführt:

1. ST 300 stromlos geschaltet

2. nach ca. 5 Minunten wieder an Strom angeschlossen

Das Ergebnis ist:

3. die Preset-Tasten 1 bis 6 der ST 300 Fernbedienung (FB) funktionieren einwandfrei

aber

4. sobald über die APP ein Favorit abgerufen wird (Favoriten können über die FB nicht abgerufen werden, oder?)

5. funktionieren die Prest-Tasten 1 bis 6 nicht mehr (2 bis 6 blinken beim Umschalten mit der FB gelb)

Schlussfolgerung

Wenn man die Preset-Tasten der FB nutzen will, keine Favoriten abspielen

oder man verzichtet auf Benutzung der Preset-Tasten mit der FB und steuert Preset + Favoriten auschließlich über die APP.

Das kann aber m. E. nicht die endgültige Lösung sein, dass man 2 Anwendungen (FB + APP)zur komfortablen Steuerung der ST 300 benötigt.

Ich jedenfalls verzichtet vor erst auf die Favoriten, leider, leider.

Aber vielleicht hat BOSE eine Lösung für das Problem (z.B. Softwareanpassung in der APP)?!

VG

HGS

Eltomatik
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 22, 2019

Re: Neue Favoriten Funktion genutzt - jetzt funktionieren die Presets an den Geräten nicht mehr.

Bei mir das gleiche: auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, preset über Tasten und Fernbedienung funktioniert wieder; Favoriten hinzugefügt, Tasten funktionieren nicht mehr. Sieht für mich nach unvollständig getesteter Software aus und damit ein Bug.

 

 

Moderator

Re: Neue Favoriten Funktion genutzt - jetzt funktionieren die Presets an den Geräten nicht mehr.

Hallo zusammen,

 

@HGS - danke für Deine Rückmeldung. Das ist richtig - die Favoriten können über die Fernbedienung nicht abgerufen werden.

 

@HGS und @Eltomatik - dass die Presets und Favoriten miteinander nicht harmonieren, ist für meine Begriffe nicht normal und auch nicht gewollt.

 

Ob es hierbei um einen Bug geht, bin ich erstmal nicht sicher, da ich gerade mit einem Vorgesetzten gesprochen habe, der gemeint hat, noch nichts von diesem Problem gehört zu haben. Was passiert denn, wenn Ihr Euch in der SoundTouch App ab- und wieder anmeldet? Ebenfalls könnte man - auch wenn es verständlicherweise ungünstig ist - die App löschen und neu installieren, oder den Lautsprecher von der App entfernen und ihn neu hinzufügen.

 

Bringen diese Schritte etwas? Ich stelle diese Fragen, da - falls das doch ein Fall für die Technik ist - die Technik das alles wird wissen wollen.

 

Beste Grüße

-    Ben

HGS
Lautstark und leistungsbereit!
  • 26
  • 92
  • 4
Registered since

Aug 29, 2017

Re: Neue Favoriten Funktion genutzt - jetzt funktionieren die Presets an den Geräten nicht mehr.

Hallo @Ben_E 

- die SoundTouch App ab- und wieder angemeldet

- die App gelöscht und neu installiert

Beides habe ich gestern ausprobiert, ebenso die ST stromlos gemacht --> bei allen 3 Aktionen das gleiche Ergebnis, sobald ein Favorit abgespielt wird, harmonisieren Presets und Favoriten nicht miteinander.

- den Lautsprecher von der App entfernt und ihn neu hinzufügt habe ich noch nicht.

Wenn's bislang mit den anderen Aktionen nicht funktioniert, warum sollte es damit funktionieren?

VG

HGS

Eltomatik
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 22, 2019

Re: Neue Favoriten Funktion genutzt - jetzt funktionieren die Presets an den Geräten nicht mehr.

Hallo,

ich bin aus dem Thema raus. Ich hatte auf eine Lösung für mein Problem gehofft und nicht erwartet das Produkt testen zu müssen. Ich denke, das Problem ist eindeutig beschrieben und kann Bose-intern nachvollzogen und in den verschiedenen Konstellationen getestet werden.
Neuanfang
Freundlich und fanatisch!
  • 14
  • 28
  • 1
Registered since

Apr 16, 2019

Re: Neue Favoriten Funktion genutzt - jetzt funktionieren die Presets an den Geräten nicht mehr.

Das scheint aber nur ein Problem von einigen Anlagen komischerweise zu sein.
Bei unseren zahlreichen Boxen können wir sowohl die Favoriten als auch die Presents aufrufen und abspielen, dass klappt bisher ohne Probleme.