Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 18, 2018

Betreff: Neuigkeiten zum Thema Airplay 2 für SoundTouch Lautsprecher

Ich verfolge das ganze Thema über Airplay 2 schon eine lange Zeit, auch als nicht angemeldeter User. Alle regen sich auf, seitenlang wird über Bose schlecht geredet. Aber wenn es um das "Danke" sagen geht, sind die User nicht so interessiert.

Ich finde es zwar schon bisschen schwach, dass wir über 2 Jahre warten mussten. Ich finde es auch schwach, dass ich immernoch darauf warte, dass die Ansteuerung meines Soundtouch 300 über Alexa zwar funktioniert aber nicht für Spotify. Ich warte immernoch auf ein Update..

Aber ich muss sagen, VIELEN DANK für die Ankündigung zum Update für Airplay 2. Ich hoffe auch, dass andere ein bisschen mehr dankbar werden..

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 12
  • 20
  • 1
Registered since

Oct 31, 2019

Sehe ich auch so, ich hätte nie meine Soundtouch 300 samt Bass und Rearspeaker verkauft, nur weil Airplay 2 nicht gekommen ist. Natürlich ist das schwach, ankündigen und solange darauf warten müssen, aber dafür ist der Sound viel zu gut, besser als jeder andere Anbieter!!

Und ich denke diesesmal wird's klappen, darauf freue ich mich schon sehr!!

Danke!

Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 19
  • 18
  • 0
Registered since

Jun 25, 2018

Naja, dass mit dem Danke sehe ich etwas anders... Ich denke jeder hier im Forum ist bereit Danke zu sagen...aber aufgrund der Art und Weise wie Bose mit seinen treuen Kunden umgeht, verkneife ich mir mein „Danke“ bis zu dem Zeitpunkt, wo das Update ausgerollt und funktionstüchtig auf meinen Systemen installiert ist...und keine Sekunde früher!

Denn ich glaube ehrlicherweise noch nicht daran, dass wir AirPlay 2 noch im Februar wirklich sehen werden....

Leere Ankündigungen haben wir in den letzten 2 Jahren hier zur Genüge gehabt!

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 28, 2019

Hallo,

(wann) ist denn damit zu rechnen, dass ältere SoundTouch-Geräte z. B. Series II auch AirPlay 2 nutzen können? AirPlay 1 ist zwar nett, aber AirPlay 2 ist netter...

Grüße

Highlighted
  • 12
  • 20
  • 1
Registered since

Oct 31, 2019

hoffentlich in den nächsten 14 Tagen....:-))

Aber wer weiß das schon.....außer Bose selbst!

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 16, 2020

Endlich. Danke. Und jetzt mal nach gefühlten 10 Jahren Apple Music. 

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Neuigkeiten zum Thema Airplay 2 für SoundTouch Lautsprecher

Hallo @dergens,

danke für Deinen Post über AirPlay 2.

Bitte beachten, dass es von unserer Seite nie geplant war, unsere SoundTouch Serien I und II mit AirPlay 2 auszurüsten. Bei diesen Lautsprechern, die schon AirPlay-fähig sind, empfehlen wir nach wie vor, dass man AirPlay 1 benutzt.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 14
  • 30
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Hallo @Ben_E ,

wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?

Kommt Airplay2 in den nächsten zwei Wochen, wie angekündigt?

Oder wird der Termin wieder verschoben?

Gruß Marc

Moderator

@marc72

Hallo Marc,

danke für Deine Frage. Mir liegen zzt. keine Informationen dazu vor, dass der Termin verschoben worden wäre.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 3
  • 6
  • 1
Registered since

Jul 27, 2017

schaut doch auch mal im englischen Bereich hier im Forum!

Das Update ist soeben erschienen, wird aber (wie immer) in Phasen weltweit verteilt, was sich noch bis in die nächste Woche hinziehen kann:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Speakers/SoundTouch-Firmware-Update-24-0-7/m-p/274993#M8483...