Highlighted
Kollaborateur/in
  • 19
  • 18
  • 0
Registered since

Jun 25, 2018

Betreff: Neuigkeiten zum Thema Airplay 2 für SoundTouch Lautsprecher

Tja Bose,

 

ich muss mein „Danke“ wie erwartet leider weiter zurückhalten... Wir schreiben nun den 25.02. und auf keinem meiner 5 Systeme ist das Update bisher verfügbar!

Ich kann die Kommunikationspolitik sowie das Vorgehen beim ausrollen eines Updates von Bose weiterhin nicht nachvollziehen. Bei Apple wird ein Update zB angekündigt und dann ist es auch verfügbar. Aber was hier wieder passiert... Selbst wenn es dann heute kommt, glaube ich noch nicht, dass es bei mir auf allen Systemen funktionieren wird. Und bevor Fragen, ob meine Geräte überhaupt upgrdadefähig sind...ja, sind sie. 3x ST10, 1 x ST30 III, 1 x ST300

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Neuigkeiten zum Thema Airplay 2 für SoundTouch Lautsprecher

Hallo @Trigger75,

 

danke für Deinen Post. Ich bedaure, dass Du das Update immer noch nicht erhalten hast. Es kann aber wie gesagt sein, dass das Update erst am 25. Februar, also heute, ankommt.

 

Ist das nicht der Fall, dann möchte ich Dich bitten, Dich morgen erneut zu melden. Dann können wir das untersuchen lassen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 31, 2019

Re: Betreff: Neuigkeiten zum Thema Airplay 2 für SoundTouch Lautsprecher

Hallo,

 

gerade eben ist das Update angekommen. Mein Problem ist das nur eine von 3 SoundTouch 10 AirPlay kann und auch nur die das Symbol hat. Gibt es bei den SoundTouch 10 auch Einschränkungen das die aus der ersten Serie es nicht können. Alle haben aber das Update auf 24.0.7 bekommen.

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 11
  • 0
Registered since

Nov 22, 2018

Re: Betreff: Neuigkeiten zum Thema Airplay 2 für SoundTouch Lautsprecher

Guten Morgen,

 bei mir sind die ST10, ST20 und der W-Link mit dem Update versorgt, nur bei der Soundbar 300 kommt immer „bei der Suche nach dem Update ist ein Fehler aufgetreten: 4004/0“ SN Ziffer 8-12: 7343.

 Woran kann es denn liegen?

 

 Schöne Grüße

 Mario

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Neuigkeiten zum Thema Airplay 2 für SoundTouch Lautsprecher

Hallo @derGoleb,

 

zum Thema Apple HomeKit habe ich die Rückmeldung erhalten, auf die ich noch wartete.

 

Ja, unsere AirPlay 2-fähigen SoundTouch-Lautsprecher können sich mit dem Apple HomeKit verbinden, allerdings ist die Funktionalität stark eingeschränkt, d.h. dieselben Fähigkeiten wie beim Apple HomePod sollte man nicht erwarten.

 

Wenn Du i.d.S. noch Interesse hast, Deine Bose Systeme in HomeKit einzubinden, dann sag Bescheid, wenn es weitere Einbindungsprobleme gibt. Ich schlage zunächst einen Stromreset (mindestens 5 Minuten) von Deinen SoundTouch-Systemen vor. Ggf. sollte man sein iOS-Gerät und auch den Router stromlos machen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Neuigkeiten zum Thema Airplay 2 für SoundTouch Lautsprecher

Hallo @maagfly,

 

vielen Dank für Deinen Post zum Thema AirPlay 2. Ich bedaure, dass Du AirPlay 2 noch nicht bei allen SoundTouch 10ern benutzen kannst!

 

Wenn das der Fall ist, dann sind mehrere Fehlerbehebungsschritte auszuprobieren, bevor es einen Sinn hat, von einem Hardwaremangel im Lautsprecher auszugehen und den Lautsprecher zu uns zu schicken.

 

Unter folgenden Links findest Du alle Schritte, die man durchprobieren sollte. Das sind zwar viele Schritte, somit können wir aber feststellen, woran genau das Problem liegt:

 

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/SoundTouch-Firmwareupdate-24-0-7/m-p/276588#M1...

 

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/SoundTouch-Firmwareupdate-24-0-7/m-p/276598#M1...

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Neuigkeiten zum Thema Airplay 2 für SoundTouch Lautsprecher

@Wippy

 

Hallo Mario,

 

danke auch für Deinen Post!

 

Wenn das Update nicht lädt, solltest Du zunächst die SoundTouch 300 Soundbar ausschalten und stromlos machen. Nach mindestens 5 Minuten nimmst Du den Lautsprecher dann wieder online und schaust, ob das Update nun läuft.

 

Wenn es immer noch nicht läuft, sag Bescheid, dann schauen wir uns das Problem noch näher an.

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 11
  • 22
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Re: Betreff: Neuigkeiten zum Thema Airplay 2 für SoundTouch Lautsprecher

Hallo, zur Info,

 

meine zwei SA-5's haben heute das Update bekommen und funktionieren einwandfrei mit AirPlay 2!

 

LG

Apfelfrank

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 31, 2019

Re: Betreff: Neuigkeiten zum Thema Airplay 2 für SoundTouch Lautsprecher

@Ben_E erst einmal vielen Lieben Dank für deine Antwort und Hilfe.

 

ich habe den entsprechenden Thread zu spät gesehen und habe danach in dem https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/SoundTouch-Firmwareupdate-24-0-7/td-p/275128/p... auf Seite 12 Nachricht 112 dieses auch nochmal ausführlicher geschrieben und auch alle Tips befolgt dort habe ich auch die 8-11 Nummer der Produktseriennummer hinterlassen. Eigentlich sollte demnach mindestens noch eine gehen da diese höher ist als euer benannter Bereich.

 

Die eine ST10 die geht die war bei euch schonmal zu Reparatur in der Garantiezeit und hat ein neues Wlan Modul bekommen und damit scheinbar auch eine neue Seriennummer.

 

Wie können wir hier weiter machen. Aber ich glaube du hast gerade auch den Kopf voll nach dem Update und ich verzeihe natürlich eine Antwort die verspätet kommt. Danke überhaupt für dein Einsatz.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Neuigkeiten zum Thema Airplay 2 für SoundTouch Lautsprecher

Hallo @maagfly,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldungen in diesem und auch im anderen Thread.

 

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass zwei von Deinen drei Lautsprechern mit AirPlay 2 nicht funktionieren, obwohl eine der Seriennummern nicht im von mir erwähnten Bereich liegt.

 

Ich schlage dann vor - weil Du alle Tipps durch hast - dass wir Deine Lautsprecher zu uns zur Überholung buchen. Da wir das hier in der Community nicht machen können, möchte ich Dich bitten, uns über einen der folgenden Wege zu kontaktieren:

 

   1. Facebook;

   2. Twitter;

   3. per Telefon.

 

Dann buchen wir die Lautsprecher entsprechend. Hier in der Community können wir das nämlich nicht machen.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!