Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 3
  • 11
  • 0
Registered since

Nov 22, 2018

Re: Betreff: Neuigkeiten zum Thema Airplay 2 für SoundTouch Lautsprecher

Besten Dank, Läuft jetzt alles

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 8, 2019

Hallo

Habe Leichte Probleme nach der update mit Verbindung. IOS app neu installiert, ST300 gelöscht, neu angemeldet und funktioniert. AirPlay symbol in IOS gerät verfügbar. Am meinem ältere  2011 Macbook mit High Sierra  keine AirPlay symbol verfügbar aber AirPlay funktioniert.

Vielen Dank BOSE für diese update. Ihr seit die besten.

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 7
  • 20
  • 2
Registered since

Mar 19, 2019

Hallo Ben_E.

Ich habe inzwischen Nachricht vom Community_Admin, dass AP2 nicht über ein Stereo Paar ST10 funktioniert. Ich habe das Stereo Paar  also mal aufgelöst, alle meine ST10/20 einzeln bezüglich AP2 überprüft und habe leider nur bei 50% Erfolg. Da du einen Hinweis auf einen Bereich der Seriennummern gegeben hat ("sollten bei der Seriennummer die Ziffer 8-11 zwischen "3001" und "5287" liegen, so buchen wir den Lautsprecher zur Überholung der Hardware"), liste ich hier die Systeme mit meinen Namen, Seriennummer (Leer eingefügt hinter 7ten und 11ten Zeichen, Rest ausge- X/Yt) und Verhalten:

ST10.1  XXXXXXX 5313 YYYYYY <- kann Airplay
ST10.2 XXXXXXX 6026 YYYYYY <- kein Airplay
ST10.3 XXXXXXX 7004 YYYYYY <- kann Airplay
ST20.1 XXXXXXX 5308 YYYYYY <- kein Airplay, weder über Wireless noch über Ethernet

Sind also nicht in dem Bereich. Alle Lautsprecher funktionieren normal ohne Airplay. Wäre aber sehr schön, wenn sie das auch über AP2 könnten.

MfG. STOpi

Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 19
  • 18
  • 0
Registered since

Jun 25, 2018

@Ben_E 

Wie angekündigt...

DANKE!

Alle Systeme laufen einwandfrei mit AirPlay 2!

Über eine weiterführende Info zum Thema ST 10 im Stereobetrieb mit AirPlay 2 würde ich mich noch freuen.

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

@STOpi - danke für Deine Nachricht. Wenn Deine Lautsprecher nicht im angegebenen Bereich sind und trotzdem kein AirPlay 2 können - und wenn Du alle Fehlerbehebungsschritte ausgeführt hast, die wir hier in der Community vorgeschlagen haben - dann möchte ich Dich bitten, unseren Kundenservice anzurufen.

Dann buchen wir die zwei betroffenen Lautsprecher zur Untersuchung zu uns.

@Trigger75 - eine weiterführende Information zum Thema SoundTouch 10 im Stereobetrieb mit AirPlay 2 habe ich leider nicht. Ich habe schon nachgefragt und es werden mir keine weiteren Infos zur Verfügung gestellt.

Ich kann Dir nur bestätigen, dass AirPlay 2 nicht funktioniert, wenn zwei SoundTouch 10er schon als Stereopaar gekoppelt sind. Das tut mir leid.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

hier [nochmal] eine offizielle Meldung zum Thema AirPlay 2, die ich bei uns intern erhalten habe:

"Bei Problemen mit AirPlay 2 sollte man sich an seinen örtlichen Kundenservice wenden. Wenn Dein SoundTouch-Lautsprecher als einer der betroffenen Systeme identifiziert wird, organisieren wir die Reparatur gerne kostenlos für Dich. Wenn wir feststellen, dass Dein Lautsprecher nicht zu den betroffenen Systemen gehört, können wir Dir dann die relevanten Serviceoptionen erkunden."

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 26, 2020

Re: Betreff: SoundTouch Firmwareupdate - 24.0.7 - Probleme mit sämtlichen Speakers/ App

Hallo,

ich hoffe sehr, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Ich habe zuhause zwei Soundtouch 10 und einen Soundtouch 20 III.

Alle drei Lautsprecher sind geaupdatet auf Firmware 24.0.7.

Leider zeigt mir mein iPhone bei AirPlay aber nur die beiden 10er-Lautsprecher an, den 20er NICHT.

Auch in der Soundtouch-App haben beide 10er das Airplay-Symbol, der 20er NICHT.

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?

Ich freue mich auf Feedback und würde mich noch mehr freuen, wenn auch der 20er bald mit AirPlay läuft!

Danke!

Highlighted

Re: Betreff: SoundTouch Firmwareupdate - 24.0.7 - Probleme mit sämtlichen Speakers/ App

Hallo @TO1909,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Hier eine offizielle Meldung zum Thema AirPlay 2, die wir von unseren Entwicklern erhalten haben:

"Bei Problemen mit AirPlay 2 sollte man sich an seinen örtlichen Kundenservice wenden. Wenn ein SoundTouch-Lautsprecher als eines der Systeme identifiziert wird, das eine Überholung bzw. Reparatur benötigt, dann organisieren wir die Reparatur gerne für Dich.

Wenn wir feststellen, dass Dein Lautsprecher nicht zu den betroffenen Systemen gehört, können wir Dir dann die relevanten Serviceoptionen erkunden."

Beste Grüße