Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Mustang67
Mitwirkende/r
  • 2
  • 12
  • 0
Registered since

Oct 28, 2017

Richtige Position Subwoofer

Hallo habe mir gestern einen 2 acoustimas 300 zugelegt.

meinw Frage lautet wie Stell ich am besten die subwoofer auf um an den besten Klang zu kommen habe das Gefühl das die 2 subs dröhnen danke für eure Antworten 

6 ANTWORTEN 6
Alex_S
Moderator

Re: Richtige Position Subwoofer

Hallo @Mustang67,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Prinzipiell haben wir keine Vorlage hierfür.

Am besten stells du das Bass Modul an der selben Wand auf, wie deine Soundbar.

Es ist wichtig, dass der Bass auf einem ebenen Untergrund steht.

Lass das Bass Modul mindestens 8 cm von der Wand entfernt aufgestellt.

Möchtest du den Bass erhöhen, dann platziere den Lautsprecher näher an der Wand oder in Ecken. Möchtest du weniger Bass, entferne ihn ein wenig.

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Mustang67
Mitwirkende/r
  • 2
  • 12
  • 0
Registered since

Oct 28, 2017

Danke für deine Antwort 

habe nun die beiden subs diagonal aufgestellt die Soundbar resetet und neu eingesessen die subs habe ich danach erst installiert 

der Bass ist besser geworden aber ein Bass dröhnt leider zu sehr 

in der App zeigt es mir auch nur einen sub an sollten da nicht beide stehen? 

habe auch Gummi absorber unter den subs (eher lassen oder weg?)

Ben_E
Moderator

Hallo @Mustang67,

danke für Deine Rückmeldung!

Also die Gummi-Absorber würde ich - persönlich - auch verwenden.

Zwecks der App bin ich selbst nicht sicher, ich frage also bei uns intern nach und melde mich wieder, sobald mir eine Antwort vorliegt.

Dann werde ich auch wissen, inwiefern man das Gedröhne aus dem einen Bassmodul ändern kann 🙂

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Hallo @Mustang67,

vielen Dank für Deine Geduld. Ich war letzte Woche außer Haus, habe aber nun ein Feedback für Dich.

Wenn zwei Bassmodule verbunden sind, erscheint in der App nur eins davon. Die Einstellungen, die man ändert, wirken sich aber auf beide Bassmodule aus.

Wenn man über die Bose Fernbedienung ("BASS") die Basseinstellungen justiert, dann treffen diese Änderungen nicht nur auf die Bassmodule, sondern aufs gesamte System zu.

Bei weiteren Fragen bzw. Problemen sind wir gerne da 🙂

Viele Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Mustang67
Mitwirkende/r
  • 2
  • 12
  • 0
Registered since

Oct 28, 2017

Hi ich nochmal bin endlich zufrieden mit meiner Anlage bzw mit den subs

habe allerdings noch eine Frage warum drückt der eine woofer mehr als der andere 

1 woofer hat auch einen Anschluss auf der Rückseite mehr subs in steht dran 

danke 

Ben_E
Moderator

Moin @Mustang67,

ich hoffe, dass Du ein erholsames Wochenende hattest.

Gerne untersuche ich das mit dem Anschluss "Sub In". Gerne kannst Du uns eine PN (Privatnachricht) mit den Seriennummern Deiner Bassmodule schicken. Daraus werde ich wohl schlau 🙂

Hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Auch möchte ich wissen, welche Soundbar Du hast. Verzeihung, falls ich Dich das schon mal gefragt habe, hier im Thread kann ich die Info aber nicht finden...

Beste Grüße