Depesche
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 23, 2018

ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Hallo,

 

meine ST30 hat heute das neue Firmware-Update (23.0.12) installiert und danach lief die Uhrzeit-Anzeige nicht mehr. Es ist zwar ein kleines Feature, aber man hat sich so daran gewöhnt. In den Einstellungen wird sie als aktiviert angezeigt. Natürlich habe ich auch die Uhrzeit deaktiviert und kurze Zeit wieder aktiviert. Jetzt habe ich keine Idee mehr.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Depesche

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Beiträge in diesem Thema.

 

@Depesche - es tut mir leid, hiervon zu hören. Ich schlage erstmal einen 5-minütigen Reset Deines Lautsprechers vor, d.h. bitte ihn ausschalten und stromlos machen.

 

Nach 5 Minuten schließt Du den Lautsprecher bitte wieder an. Läuft die Uhrzeit nun wieder normal?

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27
STOpi
Freundlich und fanatisch!
  • 7
  • 14
  • 2
Registered since

Mar 19, 2019

Betreff: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

An meinem ST 20 wird nach dem Update auf 23.0.12 die Uhrzeit weiterhin korrekt angezeigt. 😀 Hätte nicht gedacht dass sich ST 20 und ST 30 (außer beim Klang) wesentlich unterscheiden. 

Highlighted
Moderator

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Depesche

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Beiträge in diesem Thema.

 

@Depesche - es tut mir leid, hiervon zu hören. Ich schlage erstmal einen 5-minütigen Reset Deines Lautsprechers vor, d.h. bitte ihn ausschalten und stromlos machen.

 

Nach 5 Minuten schließt Du den Lautsprecher bitte wieder an. Läuft die Uhrzeit nun wieder normal?

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alex2012
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 26, 2015

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Hier tritt das gleiche Problem auf: wir haben 2 SoundTouch 30 III und seit dem Update zeigt eine keine Uhrzeit mehr an. Werksreset hat kurzzeitig geholfen, jetzt gleiches Verhalten.

 

Depesche
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 23, 2018

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Hallo Alex2012,

 

bei mir hat der Hinweis vom Moderator Ben_E geholfen. Ich habe die ST30 vom Stromnetz genommen. In meinen Fall also Netzstecker gezogen und ca. 10 min gewartet und wieder zugeschaltet. Beim ersten Mal hat es nicht geklappt, es kam zum Firmware-Fehler, also noch einmal vom Stromnetz genommen und kurze Zeit wieder zugeschaltet. Nachdem die ST30 alle Einstellungen vorgenommen hat, war auch die Uhrzeit wieder da. Ich hoffe es klappt....👍

Olli4711
Freundlich und fanatisch!
  • 7
  • 19
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Ist bei einer meiner beiden ST20 auch so!

Stromlos schalten hilft erst mal wieder, die Uhrzeit fällt aber trotzdem wieder aus.

 

Ich konnte beobachten, dass die Uhrzeit erst vom 24h Format ins amerikanische 12h Format wechselte und dann ganz aus ging. Alles während die ST20 ausgeschaltet war.

 

Für mich ist das Thema noch nicht gelöst.

Depesche
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 23, 2018

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Hallo Olli4711,


wie es aussieht war mein Fehler sehr banal. Ich kann nur sagen, dass der Fehler derzeit beseitigt ist. Da es doch größere Ausmaße annimmt, würde ich vermuten, dass die Firmware Probleme macht. Bei mir hat die ST30 beim ersten  stromlos schalten und dem Neustart einen Firmware-Fehler angezeigt. Erst beim zweiten Versuch hat es geklappt.

Alex2012
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 26, 2015

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Scheint den gleichen Effekt, wie Werkseinstellungen zu haben. Da war die Uhrzeit nach 12-24h auch wieder weg.

 

besser als bei unserer Cinemate SoundTouch  220: dort ging mit der 23.0.12 der ganze SoundTouch-Teil gar nicht mehr. Erst mit einem  und Neueinbinden ins Konto lief sie wieder.

 

Vielleicht ist das hier auch notwendig?

eine ST 30 habe ich erst kürzlich dem Konto hinzugefügt und seit dem gibt es keine Probleme. Die andere, die vor dem Update eingebunden war, hat den Uhrzeit-Bug.

 

Ich werde es später testen .

Mico
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Feb 20, 2017

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Hallo zusammen,

gleiches Verhalten bei meinem ST 20 nach dem letzten Update.

Ich habe bereits die Box mehrmals für 5 Min. vom Netz genommen und dann gehst wieder allerdings nur für eine undefinierbare Zeit. Nach ein paar Tage ist die Uhrzeit wieder weg.

Gruß

Rafa

Moderator

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Hallo zusammen,

 

danke für Eure weiteren Beiträge in diesem Thread.

 

Ein anderer Kunde hatte sein System über Nacht stromlos gelassen. Danach sei das Problem verschwunden, d.h. die Uhrzeit werde wieder normal angezeigt.

 

Könnt Ihr mir bitte mitteilen, ob das in Euren Fällen auch etwas bringt?

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support