Highlighted
Moderator

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

@DaveS82

 

Hallo Dave,

 

danke für Deine Antwort. Ja, ich kann mir gut vorstellen dass das nervig ist. Ich habe selbst zwei SoundTouch 10er zu Hause, habe dieses Problem allerdings nicht, von einem generellen Fehler gehe ich also erstmal nicht aus.

 

Du könntest Deine Streamingkonten in der SoundTouch App entfernen und dann neu hinzufügen, ich bin aber eher der Meinung, dass das nicht die Lösung wäre. Was passiert denn, wenn Du die SoundTouch App löschst und neu installierst?

 

Eine weitere Frage erstmal - in welchem Mobilgerät benutzt Du denn die SoundTouch App? Oder hast Du mehrere Geräte, in denen Du die App benutzt? Verlierst Du die Verbindung zum WLAN, egal welches Mobilgerät Du benutzt?

 

Danke und Gruß

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Jan 8, 2020

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Nun, ein ST10 ist auch kein ST30.

 

Wie gesagt, und ich kann es noch 10 mal schreiben. Die ST30 verliert die Verbindung zum WLAN, auch wenn ich sie über die Preset Tasten steuer etc. Das es an der Bose liegt, merkt man ja, sonst würde es nicht funktionieren wenn man sie neu startet. Und wie bereits auch schon gesagt, mit Mobilgeräte hatte ich noch nie ein Problem das es das WLAN verliert. Es liegt definitiv nicht am WLAN, und nicht am Mobilgerät oder der App. Es ist ein Bose Problem, was man ja auch bei vielen vielen Kritiken auf Amazon etc liest. Schade, dass es das Problem gibt um den Preis. Bei meinem billigen Lautsprecher vom Amazon gab es das Problem noch nie. Es ist ein Softwarefehler von Bose, und leider macht Bose nichts dagegen. Die Sache mit der Uhr ist ja auch ein Softwarefehler. Traurig das von Bose nur als Lösung kommt "Strom abstecken und neu anstecken". Tja....

Highlighted
Moderator

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Hallo zusammen,

 

zum Thema Uhrzeit habe ich eine interne Rückmeldung erhalten. Wir möchten den Fall an unsere Entwickler weiterleiten, damit er näher untersucht wird und wir hoffentlich eine Lösung finden können.

 

In diesem Sinne bitte ich um eine PN (Privatnachricht - bitte hier klicken) mit folgenden Daten:

 

   1. Vor- und Nachname;

   2. Wohnadresse;

   3. Telefonnummer;

   4. E-Mail-Adresse für SoundTouch.

 

Dann können wir alle weiteren erforderlichen Daten per PN sammeln und den Fall an die Entwickler weiterleiten.

 

@DaveS82 - bzgl. der WLAN-Probleme möchte ich Dich bitten, mit uns zu kooperieren, damit wir eine Lösung finden können. Bevor wir davon ausgehen können, dass es ein reines Bose-Problem ist, müssen wir alle relevanten Fragen stellen und beantwortet bekommen. Ansonsten können wir Fall nicht näher untersuchen bzw. nicht intern an die Entwickler weiterleiten.

 

In diesem Sinne würde ich mich über Antworten auf die Fragen in meinem letzten Post freuen.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 9, 2020

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Hallo zusammen,

 

seit einer Woche bin ich auch teilweise betroffen:

- mein ST 20 zeigt weiterhin die Uhrzeit an

- mein ST 30 leider nicht mehr.

 

Die Einstellungen sind richtig (bei beiden ist "Uhr" aktiv).

Die hier bepriesene Stromlosschaltung bringt leider in meinem Fall nur eine kurzfristige Abhilfe.

 

Die Häufung der Meldungen hier im Forum zeigt m.E., dass es sich um ein verbreitetes Phänomen handelt.

 

Man kann davon ausgehen, dass nicht allen Benutzern die verschwundene Zeitanzeige auffällt und von denen, die es merken, ebenfalls nicht alle davon gestört sind. Von den verbleibenden Rest wiederum machen sich nicht alle die Mühe, sich hier im Forum anzumelden (so wie ich das heute gemacht habe) und von der Beobachtung zu berichten.

 

Gruß

Berti

Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Jan 9, 2020

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich nun auch mal angemeldet, um mich zu diesem Thema zu Wort zu melden. Ich habe erst letzte Woche meinen ganzen Bose Touch Umfang zugelegt, bestehend aus ST 30 III, ST 20 III, ST 10 III und einem ST Link Adapter.

Von daher bin ich gleich mit der aktuellen Firmware 23.0.12 gestartet und habe keinen Vergleich zu Vorgängerversionen.

Die ST 30 zeigt aber auch bei mir dieselben Symptome, sprich die Uhr verschwindet ab und zu ohne erkennbaren Grund. Stromlosmachen hilft dann wieder der Uhr auf die Sprünge. Bei der ST 20 habe ich die Uhr grundsätzlich ausgeschaltet, da sie im Schlafzimmer steht. Aufgrund der vielen Meldungen hier darf man von einem Software-Problem ausgehen, daß seitens Bose gefixt werden muß.

Warum dazu aber die Erhebung von persönlichen Daten ( Wohn-Adresse, Telefonnummer ?) notwendig ist, muss im Sinne des Datenschutzes hinterfragt werden !

Sollte Bose keine Lösung anbieten, so befinde ich mich ( und eventuell auch noch andere Neukäufer) ja in der vorteilhaften Lage, das Produkt im Rahmen der Gewährleistung beim Händler zu reklamieren und auf Nacherfüllung zu bestehen, unabhängig von einer Bose Garantie.

Ich hoffe aber auf eine baldige Lösung, ohne daß es weitere Beschwerden bedarf !

 

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Jan 8, 2020

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Sorry auch ich werde keinesfalls meine Adresse oder Telefonnummer angeben. Es ist offensichtlich das es ein Softwareproblem ist. Hoffe auf ein Update. 
meine Uhr war einen Tag wieder zu sehen nach Stromlos machen, heute wieder verschwunden. 

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 14, 2020

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Bei meiner ST 30 bleibt die Uhrzeit seid dem Update auf 23.0.12 nicht mehr in der Mitte stehen sondern rotiert oder ist ganz verschwunden!!! Ist das normal?

Highlighted

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Hallo @salbig,

 

danke für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Laut den mir vorliegenden Informationen ist das ein Feature, das wir mit Absicht eingeführt haben. Um im Bildschirm ein "Einbrennen" zu vermeiden, bewegt sich die Uhranzeige.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Feb 20, 2017

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Hallo zusammen,

wieso ist dieses Thema als abgeschlossen markiert? Mein ST20 hat das Problem auch mit der Uhrzeit und nach dem letzen update 24.0.7  ist das Verhalten mit dem verschwinden von der Uhrzeit sogar noch schlimmer geworden.

Ich muss immer wieder die ST20 vom Stromnetz nehmen damit die Zeit wieder angezeigt wird.

Ich habe gehofft dass beim Update der Version 24.0.7 das Problem behoben wird es war aber leider nicht der Fall.

Wirklich eintäuschend

Gruß 

Mico

Highlighted
Moderator

Re: ST 30 nach Firmware (23.0.12) keine Uhrzeit

Hallo @Mico,

 

vielen Dank für Deinen Post.

 

In meinem letzten Post (siehe oben) hatte ich um eine PN (Privatnachricht) gebeten, damit das Thema Uhrzeit von unseren Entwicklern noch näher untersucht wird und wir hoffentlich eine Lösung finden können. Das ist nicht nur meine Bitte, sondern auch die unserer Entwickler.

 

In diesem Sinne bitte ich um eine PN (Privatnachricht - bitte hier klicken) mit folgenden Daten:

 

   1. Vor- und Nachname;

   2. Wohnadresse;

   3. Telefonnummer;

   4. Deine E-Mail-Adresse in der SoundTouch App.

 

Dann können wir alle weiteren erforderlichen Daten per PN sammeln und den Fall an die Entwickler weiterleiten.

 

Als Alternative kann man sich auch telefonisch bei uns melden, zumal es ja ab und zu vorkommt, dass ein Moderator z.B. wegen Urlaubstage nicht zur Verfügung steht. Telefonisch ist jemand i.d.R. immer zu erreichen. Hier unsere Rufnummern und Öffnungszeiten:

 

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. 

 

Vielen Dank und Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.