nielsniels
Contributor
  • 0
  • 26
  • 0
Registered since

Nov 6, 2016

ST300 automatische Abschaltung

Hallo!

Meine Soundtouch 300 und mein Philips TV haben sich noch nie gut verstanden. Seit einem Umzug stellt sich die ST jedoch automatisch ab, wenn ich TV gucke. Wenn ich über die App Netflix über den TV sehe, bleibt die ST an. In der Soundtouch-App ist die automatische Ausschaltung bereits deaktiviert.

Was kann ich noch versuchen? Der TV hat keine Abschaltfunktion.

Viele Grüße

5 ANTWORTEN 5
Franky51
Expert
  • 382
  • 1086
  • 47
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: ST300 automatische Abschaltung

Wird nur der jeweilige Signaleingang abgeschaltet oder verliert die Soundbar die WLAN-Verbindung ? Und ist die Zeitspanne nach Einschalten beider Geräte immer gleich oder variiert diese bis zum Abschalten der Soundbar ?

Weiterhin nehm ich an, dass der Anschluss Soundbar/TV über HDMI erfolgt ist ? Hier mal auf den optischen Anschluss wechseln. Wandert das Problem mit ?

nielsniels
Contributor
  • 0
  • 26
  • 0
Registered since

Nov 6, 2016

Hallo,

schnelle Antwort, Danke!

Die Soundbar und der TV sind mit dem optischen Kabel verbunden und die ST ist immer im WLAN.

Die Zeitspanne scheint zu variieren- seitdem ich gepostet habe, ist der Fehler nämlich wieder weg, obwohl gar nichts verändert wurde. 

Für mich ist es einfach völlig unverständlich.

Naja, ich hoffe, dass es so bleibt und danke dir!

nielsniels
Contributor
  • 0
  • 26
  • 0
Registered since

Nov 6, 2016

Hallo!

Leider ist der Fehler wieder da. Jetzt nicht beim Kabel-TV, sondern in der ZDF- Mediathek.

Hat jemand Vorschläge? 

Ich bin auch bereit, beide Geräte zurückzusetzen usw. Vielleicht hat nochmal jemand einen Link zu einer Anleitung für das Anschließen mit dem optischen Kabel, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht...

Der TV ist ein Philips PUS 55 56703

Alex_S
Moderator

Re: Betreff: ST300 automatische Abschaltung

Hallo @nielsniels,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Es tut mir leid zu hören, dass dein Problem auch weiterhin besteht.

Du benutzt nun einzig und allein das optische Kabel?

Hast du denn in der SoundTouch App die Auto-Off Funktion aktiviert?

In der App musst du hier auf die Lautsprechereinstellungen gehen, dort auf Lautsprecher Details und auf Erweiterte Einstellungen.

Solltest du es per HDMI verbunden haben, dann schau dir einmal die CEC-Einstellungen an.

Du kannst auch einmal versuchen deine Soundbar zu resetten.

Hierfür musst du das Gerät einfach nur für mindestens 5 Minuten stromlos machen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

nielsniels
Contributor
  • 0
  • 26
  • 0
Registered since

Nov 6, 2016

Re: Betreff: ST300 automatische Abschaltung

Hallo!

Ja, die Soundbar war nur über den optischen Ausgang mit dem TV verbunden, allerdings habe ich keine Optionen gefunden, in denen ich den Eingang ausgewählt habe oder so - nur eingesteckt und dann kam der Ton.

Ich habe jetzt beide Geräte für mehrere Minuten vom Strom genommen und den TV auf dieWerkeinstellungen zurückgesetzt. In den Audio-Optionen des TVs sind die Lautsprecher deaktiviert, die ST wird bei ,,Kopfhörer" und ,,Heimkinoanlage" angesteuert.

Die Option der automatischen Abschaltung ist in der App deaktiviert und jetzt scheint der Fehler behoben zu sein - aber das dachte ich ja schon Mal. Ich werde jetzt alle Apps des TVs testen, um herauszufinden ob der Fehler da bleibt.

Dass die ST das Signal nicht ,,wahrnimmt" und sich deshalb ausstellt kann doch eigentlich nicht sein, da die Einstellung deaktiviert ist und der Ton ja abgespielt wird oder?

Wenn ich mich nicht melde, hat es gklappt, drückt mir die Daumen.

Vielen Dank für die Hilfe.